Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • ...steht in den Sternen...oder wissen nur die Götter ;)


    Es wird wohl Herbst werden...und noch einmal Herbst...und vielleicht noch einmal Herbst...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Stimmt. Sagte er nicht einmal das Album kommt im September ...


    Da Peter ja offensichtlich gerne auf Tour geht - so fleissig wie er in den letzten Jahren gewesen ist - hat er eigentlich nur die Wahl, entweder noch einmal in die Vergangenheit zu gehen und eine alte Tour zu wiederholen oder eben (was ich hoffe) neues Material herauszubringen, mit dem er dann auf Tour geht.


    Als das mit der SO Tour aufkam, musste ich etwas schmunzeln, denn wie oft hatte ich von ihm in Interviews die Antwort auf Fragen betr. Reunion u.ä. gelesen, dass er sich in Richtung Zukunft orientiert und (sinngemäss) nicht alte Sachen neu aufwärmen will.
    Jetzt ist Pete gefordert. :) (--> I like)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ist denn sein aktueller Facebook-Post als wirklicher Hoffnungsschimmer auf evtl. sogar kommenden Herbst zu werten?
    Zitat: new album work carries onwards...

  • Ist denn sein aktueller Facebook-Post als wirklicher Hoffnungsschimmer auf evtl. sogar kommenden Herbst zu werten?
    Zitat: new album work carries onwards...


    Und folgendes: "All day recording so we don't miss a note..."
    Und ein Bild mit einer Tastatur, auf deren Leertaste "All day record" steht.
    Das ist doch schon mal mehr als man von im gewohnt ist!

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ist denn sein aktueller Facebook-Post als wirklicher Hoffnungsschimmer auf evtl. sogar kommenden Herbst zu werten?
    Zitat: new album work carries onwards...


    Und folgendes: "All day recording so we don't miss a note..."
    Und ein Bild mit einer Tastatur, auf deren Leertaste "All day record" steht.
    Das ist doch schon mal mehr als man von im gewohnt ist!


    Er soll bloß nicht zu viel aufnehmen, sonst kann er sich nachher wieder nicht entscheiden, was auf's Album soll...:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bringt mich nicht aus der Ruhe:cool:.Diese "Wir arbeiten am Album"- Bilder gab es schon vor 2 oder 3 Jahren. Bis der Meister zufrieden ist, dauert es... (nochmal so lange?). Und dann kommt die erste (von mehreren) Ankündigungen. Und das Ganze ist noch optimistisch gesehen. Er ist ja nun schon wieder 12 Jahre älter als beim letzten Mal, wahrscheinlich dauert es diesmal NOCH LÄNGER :(
    Übrigens, :huhu: Fritz, ich mag Deinen Namen, willkommen!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Bringt mich nicht aus der Ruhe:cool:.Diese "Wir arbeiten am Album"- Bilder gab es schon vor 2 oder 3 Jahren. Bis der Meister zufrieden ist, dauert es... (nochmal so lange?). Und dann kommt die erste (von mehreren) Ankündigungen. Und das Ganze ist noch optimistisch gesehen. Er ist ja nun schon wieder 12 Jahre älter als beim letzten Mal, wahrscheinlich dauert es diesmal NOCH LÄNGER :(


    Ich hoffe nicht, mit 80 Jahren wird er dann wohl wirklich nichts mehr machen.... Hallo Peter, gib mal Gas, wenn´s beliebt:topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ich hab bei Erscheinen der Up mit Freunden gewitzelt, Peter würde zu Lebzeiten bei seinem Tempo nur noch ein weiteres Album schaffen. Ich gaub, ich werd recht behalten.

  • Bringt mich nicht aus der Ruhe:cool:.Diese "Wir arbeiten am Album"- Bilder gab es schon vor 2 oder 3 Jahren. Bis der Meister zufrieden ist, dauert es... (nochmal so lange?). Und dann kommt die erste (von mehreren) Ankündigungen. Und das Ganze ist noch optimistisch gesehen. Er ist ja nun schon wieder 12 Jahre älter als beim letzten Mal, wahrscheinlich dauert es diesmal NOCH LÄNGER :(
    Übrigens, :huhu: Fritz, ich mag Deinen Namen, willkommen!


    Haha, wie kommts denn dass du meinen Namen magst ;) Danke!



    Ich hoffe, er drückt mal ein BISSCHEN auf die Tube. Sein letztes Album mit neuen Songs ist 13 Jahre her. 13 Jahre! Worauf wartet er noch, hatte er nicht zu UP Zeiten schon irgendwie 140 Songs in der Schublade?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema