Secret World Live | Eure Geschichte - Gewinnspiel

  • Zitat

    Kurz off-topic. Hast du in der DDR mal ein Jazz-Konzert von Manfred Krug gesehen? Nachdem er einen Ausreiseantrag gestellt hatte, wurde er ja geschnitten.:eek:


    Off-topic, sorry, aber ich möchte da schon antworten:


    Nein, erstens war ich dazu ein wenig zu jung, zweitens war Krug so eine Größe,
    dass die Hälfte Karten nur an Genossen, Funktionäre abgegeben wurde - es
    waren ja keine Rockkonzerte, sondern Entertainment in Konzerthäusern.
    Der MDR zeigte aber neulich ein schönes Konzert, dass das DDR-Fernsehen
    damals übertragen hatte, und ich habe es jetzt auf DVD. Ich liebe Krug;
    wie viele Ossis - er war ein Symbol für Qualität (auch als Schauspieler)
    und für Kritik am Funktionärsunwesen in der DDR.

  • Für mich war die Secret World Tour damals der endgültige Einstieg in die Musikwelt von Peter Gabriel.
    Ich war damals gerade dabei, meinen eigenständigen Musikgeschmack zu entdecken und hatte einige kleine Konzerte besucht. Auf Peter Gabriel bin ich dann durch das Genesis-Album (We cant dance) gekommen und hab mich ähnlich wie Christian rückwärts gearbeitet.


    Als ich dann eines Abends im Videotext die Ankündigung des Hamburger Konzerts gelesen hab, war ich mir schnell sicher dass ich das sehen will, ohne irgendeine Ahung zu haben, was die Secret World Tour so beinhaltet.
    Eigentlich bin ich damals immer mit meinem besten Freund zu den Konzerten, aber der konnte nix mit Peters Musik anfangen. Glücklicherweise hatte ich dann gelesen, dass ein regionaler Reiseanbieter eine Fahrt vom Bremer HBF zum Konzert anbietet und da hab ich mich dann angeschlossen. Gibts sowas heutzutage eigentlich noch? Egal....für mich war das irgendwie alles sehr aufregend und das Konzert war unglaublich......die Stimmung, diese Magie, Paula Cole, Peter....das war einmalig.


    Danach wurde ich im Laufe der Jahre immer mehr zu einem "Fan", obwohl ich mich eigentlich weigere, als solcher von irgendeiner Musikgruppe genannt zu werden, weil da mein Geschmack einfach zu vielfältig ist.
    Das zweite Konzert von Peter war dann übrigigens in Hannover das Womad Festival, was bis auf die Bühne von der Songlist her ja sehr ähnlich war.
    Ich bin sehr gespannt aud die Neuveröffentlichung! Für mich ist DAS klassische Peter Gabriel Album da US Album.


    Ich wünsche mir eine Bluray, auch wenn wenn ich noch länger auf einen entsprechenden Ferseher und Co sparen muss ;).

  • Ich war damals in der Frankfurter Festhalle, die wie geschaffen für diese Bühne war.
    Wunderbares Konzert, an das ich mich erstaunlicherweise noch recht gut erinnern kann.


    Vor Konzertbeginn stand ich noch direkt am Laufsteg, dachte aber, dass das weder Fisch noch Fleisch ist,
    und stellte mich weiter in den Innenraum. Hätte ich vorher gewusst, wie oft der Meister zwischen den zwei Bühnen hin und herlief, wäre ich sicherlich am Laufsteg geblieben. Egal, so konnte ich wenigstens die Lightshow genießen.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ständig zwei Leute mit einer Stadycam durch die Massen gelaufen sind. Vom Konzert selbst besitze ich noch ein recht brauchbares VHS Tape, gefilmt von der Empore.
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diesen Mitschnitt nicht auf Movement. Vielleicht sollte ich es irgendwann mal digitalisieren...


    Tja, mehr gibt’s nicht zu sagen, außer dass ich mich tierisch auf die Blu -Ray freue.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Dank dieser wirklich tollen Tour, ich war in Hamburg, wurde ich zum Papa Wemba Fan. Der trat im Vorprogramm auf und natürlich bei "In Your Eyes" und "Biko". Und wie immer hatte Peter eine exklusive Wahl getroffen. So bin ich schon früher bei Youssou N'Dour hängen geblieben.


    Auch von Paula Cole war ich restlos begeistert. An diese Power kommt Melanie Gabriel leider nicht ran. Inzwischen habe ich alles was Paula mal aufgenommen hat auf CD. Sie ist einfach genial, sowohl im Konzert selbst, als auch solo. Allein "Come Talk To Me" als Start ist mit ihr ein absolutes Highlight des Konzertes gewesen.


    Das Konzert hat sich also dreimal gelohnt, denn Peter war auch richtig gut, was an dieser Stelle nicht fehlen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, den (großartigen) Rockpalast-Auftritt hab ich im Fernsehen gesehen (mit Stereoton vom Radio), das Plays Live-Album hat mir (außer I Go Swimming) nie so recht gefallen und was ich später auf dem PoV-Video gesehen hatte (wenn was zu sehen war), hat bei mir auch nicht gerade Verzweiflung und Bedauern ausgelöst, diese Konzerte nicht live gesehen zu haben.


    Eigentlich ist PG ja erst mit der Secret World-Tour einen Schritt zurück in Richtung großes Bühnenspektakel gegangen, und das hat es schon gebraucht, um mich seinerzeit in eine große Halle zu locken.

    Rein frisurtechnisch konnte der Tom zu bestimmten Zeiten alles sein :o

    Haha - Abwechslung muss sein, sowohl beim Musikgeschmack als auch beim Hairstyle - jedenfalls solange noch Haare da sind (ist ja nicht jedem gegeben). :D

  • Mit der Secret World Tour geht es mir wie mit der "Delicate Sound Of Thunder"-Tour von Pink Floyd: Ich ging nicht hin, weil mir die Karten zu teuer waren! :schock2:


    "Was?!? 50 DM will der haben? Spinnt der?"


    Ich schlage mir heute noch vor die Stirn, wenn ich daran denke, welch epochales Konzert ich verpasst habe...


    So kann ich es mir demnächst wenigstens auf Blu-Ray anschauen, sollte ich gewinnen oder nicht. :)

  • Mist, dieses Mal gucke ich leider in die Röhre, da ich erst zwei Jahre nach dem US-Release geboren wurde. Habe insofern nicht unbedingt viel von der Tour mitgekriegt :p :mrgreen:.

    • Offizieller Beitrag

    Mist, dieses Mal gucke ich leider in die Röhre, da ich erst zwei Jahre nach dem US-Release geboren wurde. Habe insofern nicht unbedingt viel von der Tour mitgekriegt :p :mrgreen:.


    macht doch nix, teilgenommen hast du mit deinem beitrag trotzdem. Musst nur noch sagen, ob du lieber ne Blu-ray oder eine DVD gewinnen willst

  • macht doch nix, teilgenommen hast du mit deinem beitrag trotzdem. Musst nur noch sagen, ob du lieber ne Blu-ray oder eine DVD gewinnen willst


    Oh, OK, das ist 'ne gute Sache :topp:. Mich würde die DVD interessieren.