Tony Levin: Stick Men - Alben und Tourneen

  • Stick Men haben nun auch im Juli/August ein paar USA-Dates, die Tour im Herbst in Europa wird es nicht geben, wegen "einer größeren Band", so Leonardo Pavkovic.... ich hab ja leise Hoffnung dass damit eine PG-Tour gemeint ist. Kann natürlich auch was anderes sein.

    Immer bestens informiert, unser duke77 – wo kriegst Du bloß immer so viele Infos so früh mit? Chapeau!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Immer bestens informiert, unser duke77 – wo kriegst Du bloß immer so viele Infos so früh mit? Chapeau!

    In dem Fall hab ich Leonardo einfach auf facebook gefragt... und ansonsten: bin zu viel online

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • oh Mann danke Duke, hier kommt vorsichtigst ein Hauch Freude auf. Hab ganz viel Urlaub aufgespart und riesige Rücklagen aufgebaut, falls ich bei erneuten Streiks mit Taxi nach Paris müsste... und würde ^^

  • Es ist wohl keine weitere PG-Tour, die TLev von den Stick Men abhält, sondern das Projekt BEAT mit Adrian Belew, Steve Vai und Danny Carey. Die spielen Material der 80er King Crimson Alben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Danke. Hatte ich als Interessierter und sonst immer gut Informierter noch garnicht mitbebekommen. Wäre schön, auch diese Formation einmal in Europa/Deutschland live erleben zu können.....

  • Ich glaube, das interessiert mich nicht so sehr. Zum einen bin ich kein Fan von Steve Vai und zum anderen brauche ich diese Projekte auch nicht unbedingt, in denen alte Sachen neu aufgewärmt werden. Grundsätzlich mag ich diese Phase von King Crimson schon sehr, aber Stick Men oder auch das Adrian Belew Power Trio finde ich interessanter, weil es da nicht ausschließlich um das Reproduzieren geht.

  • Mich hingegen interessiert das sehr. Würde ich sofort hingehen, wenn das erreichbar wäre. KC-Achtziger mit Belew - megaspannend! Auch wie Vai den Fripp-Part interpretieren würde... ich hätte spontan keine Idee, wie das klingen könnte... ^^

  • Drums und Gitarre werden sicher recht eigenständig interpretiert, Carey trommelt ja auch vollkommen anders als Bruford.

    Es klingt jedenfalls nach Crimson mit Gepose und vor allem, was eigentlich gar nicht sein darf: Spaß!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2