SO Tour Amerika/Canada im September!

  • Ich freue mich auf mögliche Europa-Termine... :schock2:


    Ich befürchte allerdings, dass es nichts mehr mit einem neuen Album vom "alten Herrn" +Tour wird. :gruebel:
    Er gleicht sich immer mehr Sting an. Retro ist hipp.

  • Oh Mann! Das würde ich wirklich sehr gerne sehen! Gerade auch, weil ich die Live-Band von damals genial finde, sie leider auch nur vom P.O.V.-Video kenne...wenn keine Europa-Daten, bittebitte wenigstens ne Live-DVD...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Oh Mann! Das würde ich wirklich sehr gerne sehen! Gerade auch, weil ich die Live-Band von damals genial finde, sie leider auch nur vom P.O.V.-Video kenne...wenn keine Europa-Daten, bittebitte wenigstens ne Live-DVD...



    Bin mir sicher, dass es auch eine DVD/ Blueray geben wird. SO ist doch sein großer Durchbruch gewesen und beinhaltet viele Hits, die jeder Gabriel- Fan mag.

    Ich bin auf die Setlist gespannt. Wird er die komplette SO spielen oder nur schwerpunktmäßig, also die Hits Red Rain, Sledgehammer, Don't Give Up, In Your Eyes, Mercy Street, Big Time.

    Oder auch That Voice Again, We do What We're Told, This Is The Picture.

    Wäre schon interessant, auch mal diese seltenen Stücke zu hören.

    Gruß
    HoTbLAcK :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es 2013 auch noch Termine in Europa geben wird. Das wäre schon echt toll und ich würde mir defintiv zwei oder drei Konzerte ansehen. Allerdings hoffe ich, dass Gabriel sich mit dieser Geschichte nicht zu lange aufhält. Nicht erst noch zwei oder drei Jahre Tour und eine Live-DVD. Besser wäre es meiner Meinung nach, diese Sache einfach nur als kurze Jubiläums-Tour zu feiern und dann aber auch mal wieder an ein neues Album zu denken. Sonst bekommt er wirklich noch bei den Kritikern den Ruf, dass er nur noch von dem lebt, was er einmal gemacht hat. Und das wäre absolut schade und, zumindest jetzt im Moment, auch unberechtigt. Ich hoffe also mal, dass er bis Sommer 2013 noch ein bisschen das So-Jubiläum ausdehnt und es dann aber auch als Anstoß sieht, um mit Band wieder neue Sachen anzugehen. Falls bis dahin noch nichts Weiteres bekannt ist zu Terminen in Europa werde ich Tony Levin am 31.10. mal direkt fragen, wie der Stand der Dinge so ist. ;)


    Was ich echt super finde: Gabriel ist seit der "Up" schon sehr aktiv. Es gab zwar kein Album mit neuen Kompositionen, aber mit "Growing Up", "Still Growing Up", "Warm Up" und "New Blood" immerhin mehrere Tourneen mit sehr unterschiedlichen Ausrichtungen. Für mich echt toll, dass ich so viele Gabriel-Konzerte sehen konnte seit 2003, und dass es dann mit "Scratch My Back" und "New Blood" auch noch zwei Alben gab, die ich persönlich echt interessant und gelungen finde.


    Jetzt also noch zwei oder drei So-Konzerte, bei denen Manu Katche, Tony Levin, David Rhodes und David Sancious mitspielen und bei denen Melanie zu Hause bleibt, und dann neues Material! ;)

  • Ich schätze, dass Europa 2013 dran ist. Er war in Europa sehr präsent in letzter Zeit und erst vor kurzem mit dem Orchester hier. Da wäre eine Rückkehr nach einem halben Jahr wohl wirtschaftlich (selbst mit Band) nicht so interessant, weil ihn viele ja schon gesehen haben und eventuell nicht noch einmal hingehen würden. Uns Fans lasse ich da außen vor. ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    Einmal editiert, zuletzt von BBQ.Master ()

  • Nach dem tollen Bochumer Grönemeyer Konzert im Bochumer Stadion.
    Dort hat Peter Gabriel 1985 auch auf seiner SO Tour gespielt ich kann mich noch dran erinnern wie die große Wiese außerhalb vom Stadion brechen voll war und eine Menge dort gelauscht haben ua Ich auch. ;)
    Aber da war ich ja noch ein ganz junger Jugendlicher. :huhu:


    Vielleicht macht er ja da Station . Nachdem das Gerücht nun ausgeräumt ist mit der Sicherheit im Bochumer Stadion und dort lt Grönemeyer nie wieder Konzerte stattfinden können. :blah:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Warum sollte Gabriel die SO Konzerte nicht in Europa spielen? Für mich stellt sich nur die Frage "wann".
    Das sie stattfinden, davon bin ich überzeugt...wünsch....


    Ich würde mich tierisch freuen, zumal ich die damaligen Konzerte verpasst habe.


    Gabriel, entschlackt, ohne das ganze "Orchester Gedöns" wäre toll. Wie ich gehört habe, hat er für die Tour extra einen personal Trainer engagiert. ;) :D

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG