Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • In der Größenordnung der TIOA- Tour???
    Wenn es soweit ist, würde ich das auch machen, am besten gleich da spielen wo sie letztes Jahr spielten, dann wäre das schnell abgehackt!!!
    Dann brauch ich nur nach Hamburg fahren, und diesmal im Juli!! Da scheint dann hoffentlich die Sonne!



    Und selbst wenn es "scheiße rägän" gibt, scheiß egal!!! Das Konzert wäre so oder so ein Genuß!!!


  • Außerdem: Kommt es zur Lamb Tour - Dann bitte bitte bitte macht was anderes draus und versucht nicht 1975 zu kopieren. Arrangiert ruhig etwas um, kein Problem. Ich will keine Kopie der Vergangenheit. Das wär ja schlimm...


    100% Zustimmung! Wenn schon LAMB, dann bitte mit neuen Arrangements!!!



    Wir kennen die Jungs nun doch ein wenig und wissen woran es hängt (der Peter ist zu träge *ätsch*).


    Mir kam diesbezüglich beim Anschauen der neuen Doku eine neue Theorie in den Sinn (bitte nicht schlagen!) und die geht folgendermaßen: Peter lässt sich mit I/O deshalb so viel Zeit, damit er immer eine gute Ausrede hat, um die LAMB-Reunion nicht machen zu müssen. Solange dieses Album nicht draußen und die zugehörige Solo-Tour nicht vorbei ist, werden ihn Banks, Collins & Co auch nicht mehr darauf ansprechen bzw. nerven. Also wird das Album immer mehr in die Zukunft verschoben, in der Hoffnung, dass irgendwann keiner mehr will, mehr fragt oder überhaupt noch fragen kann...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Was die Tony, Phil und Mike angeht: In Frankfurt hab ich keine Fehler heraushören können!


    Mir sind in Frankfurt 3 Sachen aufgefallen:


    1.
    Tony spielt den Cage-Mittelteil nicht perfekt, klingt als ließe er 'ne Taste aus


    2.
    Phil singt im Mama-"Höhepunkt" das "´...and I can feel my Body shake" zu tief im Vergleich zum Rest (Hört man richtig auf der Live over Europe) - In allen andren Version von 2007, die ich kenne, macht er's "richtig", auch in Rom.


    3. (Der Fatalste)
    Phils Textfehler bei FOLLOW YOU FOLLOW ME - Zu Beginn der 2. Strophe verhaspelt er sich und singt Kauderwelsch á la "With the Dark (Aus der letzten Strophe, dann merkt er's: )... well I can feel... tellay pay.. ´(und dann wieder richtig: ) Everyday is such a perfect day...)


    Meine Eltern habens nicht gemerkt, aber ich und war dann gespannt auf die Encore, um's zu überprüfen - Hatte recht :)


    Zum Thema ;) :
    Wenn man sich auf der WIR den "Acoustic Ripples" - Clip anschaut, sieht man, wie schlecht Phil den Text zu Beginn der Proben konnte...
    Später bei den ersten Konzerten hat er sich ja bekannterweise auch oft bei Ripples versungen (Musste nicht einmal sogar neu angefangen werden???), und gegen Ende der Tour wars perfekt :)


    Also: Textlich gesehen auch alles nur eine Sache des Übens, oder?
    Und wenn sogar Phil damals Peter's schräge Texte lernen konnte und live gut singen konnte, dann wird Mr Gabriel das selbst auch schon hinbekommen ;)
    Die Instrumentals (- Parts) etc. sind da sicherlich ein größeres Hindernis....!

  • 100% Zustimmung! Wenn schon LAMB, dann bitte mit neuen Arrangements!!!




    Mir kam diesbezüglich beim Anschauen der neuen Doku eine neue Theorie in den Sinn (bitte nicht schlagen!) und die geht folgendermaßen: Peter lässt sich mit I/O deshalb so viel Zeit, damit er immer eine gute Ausrede hat, um die LAMB-Reunion nicht machen zu müssen. Solange dieses Album nicht draußen und die zugehörige Solo-Tour nicht vorbei ist, werden ihn Banks, Collins & Co auch nicht mehr darauf ansprechen bzw. nerven. Also wird das Album immer mehr in die Zukunft verschoben, in der Hoffnung, dass irgendwann keiner mehr will, mehr fragt oder überhaupt noch fragen kann...


    Hihihi......schöne These. Ich bin mir allerdings sicher das Peter einfach sagen würde das er dies unter keinen Umständen will.......tut er aber nicht. Das heißt für mich das er sich The Lamb theoretisch vorstellen könnte. Nehmen wir einmal an alle wären sich einig und träfen sich. Da brauchen die aber unbedingt einen Teammanager, denn ich bezweifle einmal das sie sich einfach so einigen könnten. Egal welchen Punkt das betrifft. Wieviele Gigs, wie setzen wir es um, welche Arrangements oder visuelle Gestaltung.....Tony, Mike und Phil sind ja gut aufeinander eingestimmt. Aber dann kommt noch Steve und Peter dazu die es mittlerweile gewohnt sind in eigener Regie zu arbeiten.

  • Freuen wir uns doch wenigstens das sie die Tour 2007 gemacht haben. Klar die Herren sind nun mal alle etwas älter geworden. Einige Dinge klappen halt nicht mehr so wie vor 20 - 30 Jahren das ist doch klar. Mir ist auch völlig verständlich das Banks oder Collins halt schlechter geworden sind. Warum sollten sie sie auch so viel proben ?
    Die beiden haben alles erreicht was es zu erreichen gibt. ( Trifft auf Banks nicht ganz zu kein Soloerfolg)


    Ich denke einfach das Ihnen die Musik nicht mehr so am Herzen liegt wie noch vor 20 - 30 Jahren. Da haben nun mal andere Dinge im Leben einfach mehr Platz eingenommen. Ich denke das kann man Ihnen auch nicht verübeln.


    Wir Fans müssen uns halt damit abfinden das es nun mal so ist und wir einfach keine 100 % Leistungen von Ihnen mehr erwarten können. Ich finde dafür haben sie es aber noch ziemlich gut gemacht !

  • Freuen wir uns doch wenigstens das sie die Tour 2007 gemacht haben. Klar die Herren sind nun mal alle etwas älter geworden. Einige Dinge klappen halt nicht mehr so wie vor 20 - 30 Jahren das ist doch klar. Mir ist auch völlig verständlich das Banks oder Collins halt schlechter geworden sind. Warum sollten sie sie auch so viel proben ?
    Die beiden haben alles erreicht was es zu erreichen gibt. ( Trifft auf Banks nicht ganz zu kein Soloerfolg)

    Ich denke einfach das Ihnen die Musik nicht mehr so am Herzen liegt wie noch vor 20 - 30 Jahren. Da haben nun mal andere Dinge im Leben einfach mehr Platz eingenommen. Ich denke das kann man Ihnen auch nicht verübeln.



    .... aber dagegen gibt´s doch auch was von Ratioph... (äh, keine Werbung) :gruebel: oder war´s von Pfiz... ??

    och die Musik wird ihnen schon noch am Herzen liegen, aber mit den Jahren ... man wird halt ruhiger (hab ich mir sagen lassen). Ich denke aber sie sollten schon noch was mit der alten 74´er Besetzung machen.

  • Ich lasse mich da überraschen. Im Moment sieht's ja nicht so aus, als ob sie es nochmals auf die Reihe bringen, auch wenn sie es immer noch nicht ausschliesen.
    Ich TMB gesehen und so nah wie es die Jungs hingekriegt haben, schaffen es die alten Herren wahrscheinlich gar nicht mehr. Neue Arrangements wäre interessant, aber es stellt sich da auch die Frage, ob es einem gefällt.
    Mal guckn. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Er hat ja auch in der Doku gesagt, dass er die Texte nich draufhätte!!
    Also wirklich eine Sache des Übens, trotzdem Fehler find ich auch lustig!;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • ich muss sagen ich würde das an deren Stelle nicht tun.
    Warum??


    Diverse Gründe ich versuchs mal geordnet, aber nagelt mic nicht fest.


    - Lamb in einem Stadion: 60% der Fans oder eher 70% kommen wegen Genesis und nicht wegen Lamb. 60% wollen Phil sehen und 40 % Peter. 95% der Leute die Genesis sehen wollen erwarten Hits und nörgeln bei Lamb. Egal was man vorher schreiben würde. Sie kommen wegen IT und LOC usw... Peter will sicher keine Hits von Phil singen.


    - Lamb in der Halle: Zu wenige Karten oder zu viele Shows und wieder Problem des Publikums dass zum grossen Teil was anderes erwartet als es bekommt und das bekommt de Stimmung nicht.


    - Lamb generell bei den Zuhörern (generelle Leute): Überfordert und negativ. Die meisten wollen Hits


    Lamb bei den Fans: Noch schlimmer... Schaut euch doch mal die Threads an und was soll ich sagen. Die können das gar nicht so machen, dass es den Fans gefallen würde. Perfekt eingespeilt und 1:1 ergibt "die machen ja nur lahme Kopie des Originals". Anders als Original aber gut ergibt "super das Lamm wurde wegen Phil geschlachtet weil der das anders wollte. 75 war eh besser!" Lamb und Fehler aber mit Charme : "die bringen es nicht mehr!"


    Rundum ergibt es keinen Sinn das zu tun.
    Es will doch auch keiner haben


    Nicht mal wir Fans..



    2007 war geil! Scheiss auf das Set und was noch cooler gewesen wäre, Schwamm über die Fehler und vergesst den Regen.
    Nach 15 Jahren wo es niemand mehr dachte kommen die zurück und was geht ab?
    Bashing!! Nur wegen Geld!!! Na dann geht nicht hin und gut.
    Encore wäre toll!!! kurz darauf kommt die wollen dafür $25 Dollar haben. Wucher, zahl ich nicht und schon gar nicht aus USA und dann der Sound suckt und alles doof.
    Dann kommt LOE und es ist wieder jede Menge negatives.
    Nun die DVD mit einer seltsamen Verpackung usw...



    Versteht mich richtig.. Kritik ist ja Ok und ich bin sicher vorne dabei, aber das bei Genesis ist schon geil. Peter gegen Phil. Steve vs. Daryl, Tony 2007 vs. Tony 75 usw...



    Alle in allem kann es nur schief gehen wenn die auch nur irgendwas machen..



    Lest mal den Phil Thread zu vielleicht eine neue CD.. Ein paar fänden es toll, aber die meisten würden ihn lieber tot sehen.


    dagegen darf Peter mit Affen in den Wald scheissen und dazu 10 Jahre brauchen. Das ist oll und gut usw...


    Ich kapier das nicht.


    Und verschont mich das nun zu kommentieren mit Ja Peter ist auch toll und Phil doofer Schmusetroll. Das ist eine andere Diskussion!!!


    Genesis live zu 5. nur "the knife" falsch singend wäre ein Erlebnis...
    Für mich!!



    Aber für viele Fans wäre ein Supper's ready egal wie und wo und was immer ein Grund irgendwas scheisse zu finden...


    und vielleicht ist das der Grund warum man am besten die Kiste zumachen sollte und Genesis vergessen.


    ME



    P.s. Ich fand 2007 super und ich war trotz oder wegen den Fehlern happy.
    Ich habe alle Encore CDs von Peter und von Genesis und ich habe Fehler entdeckt, aber ich bin mehr froh als genervt.


    ich maul auch, aber ich nehm alles was es gibt gerne mit.


    nun schlagt mich oder ignoriert mich oder was auch immer..