Genesis Einkaufszettel Spezial

  • So, das neue Heft ist da - und die meisten die "Ihren" Einkaufszettel hier gepostet haben lagen doch ziemlich nah an der Einschätzung der Eclipsed Redaktion.


    Schon mal vorweg, zu allen Alben an denen Steve Hackett beteiligt war, gibt's einen Kommentar von Steve. Find ich schonmal gut. Bez. der Alben ohne Steve fand sich offenbar kein Bandmitglied bereit, seinen Senf dazu abzugeben. Schade, aber was soll's.


    Das Topalbum ist Foxtrot und unter den Rubriken Kaufrausch und Pflichtkauf finden sich nicht weniger als 10 Alben (darunter - bis auf FGTR - alle m. Peter Gabriel).


    Die "neueren" Alben kommen nicht so gut weg, We Can't Dance wird sogar als Fehlkauf eingestuft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grendelson () aus folgendem Grund: Schreipfeler

  • Danke, Grendelson, für die Info. Wäre es jemandem der "Eclipsed"-Besitzer möglich, den kompletten Einkaufszettel zu posten?


    We Can't Dance wird sogar als Fehlkauf eingestuft.


    Für mich sehr nachvollziehbar und demnach keine Überraschung, aber wo bleibt CAS?

  • Alle die sich das aktuelle Heft sowieso kaufen, jetzt bitte nicht weiterlesen.
    Sonst ist die ganze Spannung weg.




    GENESIS Einkaufszettel



    Kaufrausch (Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar!):
    Foxtrot (Top Album)
    Selling England...
    TLLDOB
    A Trick of the Tail
    Seconds Out (Live)



    Pflichtkauf (Bester Stoff! Besonders wertvoll!):
    Nursery Cryme
    Trespass
    And then there were three
    Live (Live)
    Genesis Archive 1967-1975


    Qualitätskauf (Stark! Ohne gravierende Mängel!):
    Genesis
    Wind and wuthering
    Duke
    The Movie Box (Live)


    Verlegenheitskauf (Umtausch nicht ausgeschlossen! Für Fans!):
    Abacab
    Calling all Stations
    Invisible Touch
    Three Sides Live (Live)
    Genesis Archive#2 1976-1992


    Fehlkauf (Nur für Sammler):
    We can't dance
    FGTR
    The way we walk (Shorts/Longs - Live)



    Sehr lesenswert sind natürlich die Kommentare, die Steve Hackett zu den einzelnen Alben abgegeben hat. Absoluter Pflichtkauf (meine Meinung) dieses "Genesis Sonderheft" :topp:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendelson ()

  • Bei Kaufrausch ist als 5. Album noch die Seconds Out (Live) dabei.

    Wie ich finde zurecht.



    Kein Wunder! Immerhin war das Album in der "Top 100 Live Rock Alben"-Liste, welche das Magazin vor ein paar Jahren veröffentlichte auf Platz 1 gelandet.

    Für Genesis-Fans bietet die aktuelle Ausgabe wirklich eine ganze Menge. Das Editorial ist der Band gewidmet, vor dem Einkaufszettel gibt es einen Kurzabriss über die Band und ihre Phasen, dann das Interview mit Steve, der besagte EInkaufszettel mit Steves Kommentaren, Bericht über Peters New Blood Show, Rezensionen zu Live Blood und Squackett und die Sampler CD enthält sogar den Squackett Titeltrack A Life within a Day. Hier kann man wirklich nur den Kauf empfehlen :topp:.

    Sehr versöhnlich und interessant fand ich noch eine Anmerkung im Editorial: (sinngemäße Wiedergabe) Egal wie man persönlich zu den einzelnen Phasen der Bandgeschichte stehen mag, muss man doch anerkennen, dass jede Phase von ihren Fans sehr leidenschaftlich verehrt, geliebt und verteidigt wird. Sicherlich gibt es viele, die z.B. WCD, CAS oder ABACAB leidenschaftlich hassen; für andere ist aber gerade diese Scheibe das Nonplusultra, die musikalische Erweckung und DER Grund, warum sie Genesis Fans sind. In dieser farbenfrohen Vielfalt ist das so wohl noch keiner anderen Band gelungen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sorry aber für mich disqualifiziert sich die Redaktion, wenn man Abacap unter Verlegenheitskauf listet und WCD als Fehlkauf tituliert. Absolut indiskutabel!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Sorry aber für mich disqualifiziert sich die Redaktion, wenn man Abacap unter Verlegenheitskauf listet und WCD als Fehlkauf tituliert. Absolut indiskutabel!



    Naja das ist halt Geschmacksache (sage ich als Fan von "We Can't Dance" und "Calling All Stations") - die haben ja auch "And then there were three" zum Pflichtkauf erklärt, wobei wohl die meisten Fans widersprechen würden. Merkwürdiger finde ich die Tatsache dass wohl nur 2 der Live Alben berücksichtigt wurden. Das ist irgendwie sinnfrei.

    (Übrigens hat die "Abacab" nix mit Kappen zu tun...)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Sorry aber für mich disqualifiziert sich die Redaktion, wenn man Abacap unter Verlegenheitskauf listet und WCD als Fehlkauf tituliert. Absolut indiskutabel!


    ... bei mir steigen sie in meiner Gunst :)


    Werde mir morgen auch die neue Ausgabe holen. :)

  • Merkwürdiger finde ich die Tatsache dass wohl nur 2 der Live Alben berücksichtigt wurden. Das ist irgendwie sinnfrei.



    Stimmt auch nicht. The Way We Walk ist Fehlkauf und Three Sides Live Verlegenheitskauf. Nur die Live Over Europe haben sie irgendwie vergessen :)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Stimmt auch nicht. The Way We Walk ist Fehlkauf und Three Sides Live Verlegenheitskauf. Nur die Live Over Europe haben sie irgendwie vergessen :)



    OK, dann passt das ja schon eher. Ich habe mich auf "Grendelson"'s Liste bezogen da ich die Eclipsed (noch) nicht habe.