Genesis Einkaufszettel Spezial

  • Die Musikzeitschrift "Eclipsed" dürfte einigen hier sicher ein Begriff sein. In der Rubrik "Einkaufszettel" wird in Ausgabe Nr. 06/12 (ab 25.05. erhältlich) über den Backkatalog von Genesis geurteilt.


    Die Rubriken reichen von Kaufrausch bis Fehlkauf, und auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Einkaufszettel bin, die Texte zu den einzelnen Alben sind immer sehr fundiert und es wird nachvollziehbar erläutert, wieso nun dieses oder jenes Album z.B. unter Fehlkauf gelistet ist. Also ich freu mich drauf, mal schauen wo mein Lieblingsalbum (Selling England...) landen wird.

  • Die Musikzeitschrift "Eclipsed" dürfte einigen hier sicher ein Begriff sein. In der Rubrik "Einkaufszettel" wird in Ausgabe Nr. 06/12 (ab 25.05. erhältlich) über den Backkatalog von Genesis geurteilt.


    Die Rubriken reichen von Kaufrausch bis Fehlkauf, und auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Einkaufszettel bin, die Texte zu den einzelnen Alben sind immer sehr fundiert und es wird nachvollziehbar erläutert, wieso nun dieses oder jenes Album z.B. unter Fehlkauf gelistet ist. Also ich freu mich drauf, mal schauen wo mein Lieblingsalbum (Selling England...) landen wird.


    Ich beziehe Eclipsed seit 12 Jahren im Abo. Der Einkaufszettel XXL von Genesis wird mit absoluter Sicherheit hochinteressant werden. Selling England wird sowieso unter Kaufrausch landen.

  • Der Einkaufszettel XXL von Genesis wird mit absoluter Sicherheit hochinteressant werden.


    Mit Sicherheit genau so "interessant" wie der "eclipsed"-Bericht zum Boxset 1970-75 Ende 2008, wo noch nichtmal wirklich Worte darüber verloren wurden, abgesehen davon, dass jetzt alles ganz toll klingt. :rolleyes:
    Ich glaube, außer von Pink Floyd und den Doors haben die einfach keine Ahnung von anderen Bands. Und wie schlampig und lückenhaft manche Beiträge oder auch Konzertberichte da oft recherchiert sind.


    "eclipsed" - die "Bravo" für Erwachsene. :teufelgrins:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • "eclipsed" - die "Bravo" für Erwachsene. :teufelgrins:


    Der war ja böse :cool: ! Ich schwanke auch immer etwas - ich kaufe sie mir dann doch häufiger, weil es ja fast die letzte deutschsprachige Zeitschrift ist, in der Prog und Artverwandtes etwas umfassender abgedeckt wird - oder habe ich da etwas übersehen?


    Ich werde aber auch nicht so richtig warm mit deren Auswahl. Klar, sie wollen eine breitere Leserschaft als nur Die-Hard-ArtRock-usw.-Fans bedienen. Aber man verliert so etwas den Überblick bei denen. Immerhin finde ich die momentan noch laufende Prog-Special-Serie ganz interessant.


    Im Vergleich finde ich die "Classic Rock Presents...Prog" inhaltlich interessanter, aber da müsste ich mir wohl auch mal ein Abo zulegen, in Berlin kenne ich bisher genau einen Zeitschriftenladen (im Hbf), der die für einen sündhaft teuren Preis führt.


    Aber beim Blick auf den angekündigten Einkaufszettel habe ich mich schon gefreut, mal sehen, was sie so richtig in die Tonne kloppen werden und wo ich überrascht werde ;)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Dann bin ich mal mutig und gebe hier meinen subjektiven Einkaufszettel preis:


    Kaufrausch:
    Top-Album: Selling England By The Pound :top:
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Foxtrot
    Trespass
    Nursery Cryme
    From Genesis To Revelation
    A Trick Of The Tail
    Wind And Wuthering
    Duke (für mich aber erst seit der Box-Version)
    Mama
    Live


    Pflichtkauf:
    And Then There Were Three
    Abacab
    We Can't Dance
    Seconds Out
    The Way We Walk (1+2)
    Live Over Europe 2007
    Three Sides Live
    Invisible Touch


    Die anderen Rubriken, vor allem "Fehlkauf" stehen ja nun nicht mehr zur Disposition, da ich ja alle Alben bereits aufgeführt habe :D
    Sollte ich doch noch eins vergessen haben, lasst bitte Gnade walten.


    It's 5-4 on William Wright!

  • "eclipsed" - die "Bravo" für Erwachsene. :teufelgrins:


    Ja, vor allem der Fotoroman und die Tips bezügl. Verhütung gefallen mir immer besonders gut :rolleyes:


    Also, was gibt's jetzt in der neuen "Bravo für Erwachsene":


    - Genesis auf dem Titel
    - Genesis Titelstory
    - Einkaufszettel
    - Statement von Steve Hackett ("Ich gehöre immer noch zu Genesis")
    - Peter Gabriel Livebericht (eine Seite!)


    Na ja, auch wenn das Blatt hier im Forum offenbar nicht so gut ankommt, aber das ist
    dann doch einiges an Lesestoff für den geneigten Fan.


    Also, ich freu mich drauf.

  • Mit Sicherheit genau so "interessant" wie der "eclipsed"-Bericht zum Boxset 1970-75 Ende 2008, wo noch nichtmal wirklich Worte darüber verloren wurden, abgesehen davon, dass jetzt alles ganz toll klingt. :rolleyes:
    Ich glaube, außer von Pink Floyd und den Doors haben die einfach keine Ahnung von anderen Bands. Und wie schlampig und lückenhaft manche Beiträge oder auch Konzertberichte da oft recherchiert sind.


    "eclipsed" - die "Bravo" für Erwachsene. :teufelgrins:


    Allein die begelegte CD ist es wert, die Zeitschrift zu kaufen.
    Sie gibt immer einen guten Überblick,
    was zur Zeit gerade so in dieser Sparte veröffentlicht wird.
    Es sind meist gut ausgewählte Titel (die selbstverständlich in voller Länge drauf sind).
    Auch wenn bei der Bandbreite nicht alles gefällt, interessant ist es in jedem Fall
    (zumindest wenn man sich noch für andere Musik als für die von Genesis interessiert). :aha:


    Ich habe aufgrund dieses Samplers schon so manches Album gekauft.