New Blood 2012: Eure Wünsche

  • Ihr habt zum Teil recht. Das Orchester kostet und alle wollen ihr Geld verdienen. In Ordnung. :)
    Trotzdem sehe ich für die 60 Euro fast nichts und die Preise wären bei einer Rock´n Roll Performance mit Tony, David , Ged & Co auch nicht "günstiger". Wenn ich außer zu Pet auch noch andere Konzerte sehen will, wird schon zum Luxus -Faktor. Irgendwann wird das Ende der Fahnenstange erreicht sein... :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir sicher kein weiteres "New Blood"-Konzert anschauen, egal wie sich die Setlist ändern wird - ich hab jetzt drei davon gesehen, die waren gut bis sehr gut, dazu noch die Kino-3D-Fassung und die DVD vom Hammersmith Odeon, gestern wieder 10 Minuten auf 3sat - da hab ich auch nichts dran auszusetzen, aber irgendwann reichts mir mit Orchestermusik. Das Studioalbum hab ich bis heute nicht ein einziges Mal aufgelegt, und das wo ich es sogar doppelt habe.


    Wenn er nicht mehr mit Band spielen will, war's das für mich in Sachen Peter Gabriel. So einfach ist das. Freue mich jetzt auf Secret World als BluRay.

  • ...Mit dem Erfolg dass man bis auf Wolfsburg noch für jedes der Konzerte ohne Probleme Karten bekommt und ebenso auch noch gute verfügbar sind...



    Ich kann da nur für mich sprechen (bzw. schreiben). Ich habe das "New Blood" Programm 2x gesehen, die ursprüngliche Version mit komplettem "Scratch My Back" in Berlin und später dann in Mannheim. Ich würd's mir trotz des Preises nochmal anschauen wenn's in der Nähe (Rhein-Main) wäre, aber nicht mehr als 200 km fahren.

    Ansonsten ist's wohl so dass es für viele eben recht teuer ist, und wer die "New Blood" Show schon mal gesehen hat wird dann nicht nochmal hingehen.

  • wie kommt ihr eigentlich auf die Auslastungszahlen?


    Christian, schau Dir mal bei Eventim den Saalplan vom 09.05. Berlin an. Und klicke mal durch die Blöcke. Da ist sowas von jede Menge frei. Wir reden nicht von ein paar Reihen oder Einzelplätzen. Schau Dir mal Block 205 an oder die Oberränge.


    Stuttgart hat sich wohl wirklich besser verkauft, Oberhausen kann man sich nicht mehr anschauen. In Oberhausen waren aber auch in den Oberrängen noch jede Menge freie Plätze, der Innenraum natürlich ausverkauft. Ich würde sagen zu 70% ist die Halle voll. Ich werde es ja morgen sehen können....


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt es eigentlich, dass Konzerte in Deutschland immer etwas höherpreisiger sind, als Konzerte der selben Tour im Ausland (bezüglich Peter - aber auch sonst)?


    Kann ich mir gut vorstellen, und zwar einfach wegen der in verschiedenen Ländern unterschiedlichen Kaufkraft. Da wirkt derselbe Grund, aus dem Neuwagen z.B. im Bremer Umland deutlich günstiger sind als in z.B. München.

  • Stimmt es eigentlich, dass Konzerte in Deutschland immer etwas höherpreisiger sind, als Konzerte der selben Tour im Ausland (bezüglich Peter - aber auch sonst)?


    Also bei uns in der Schweiz sind die Preise deutlich höher als in Deutschland (oft fast doppelt so teuer). Als weiteren Ländervergleich habe ich nur U2 in Mailand und das war nicht viel günstiger als das U2-Konzert in der Schweiz ein Jahr später.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"