Peter Gabriel: "Live Blood" 2CD (20.04.2012)

  • War das Fotobuch der Deluxe Edition denn so wenig erregend, dass sich ein Besitz tatsächlich nicht lohnt? (hab sieselbst nämlich nicht, und das wäre noch der einzige Anschaffungsgrund)



    Also ich finde das Buch schön, viele sehr großformatige Fotos, wertig gemacht. Es ist halt 'ne Geldfrage, bzw. worauf man Wert legt. Wer "nur" die CDs und Blu-rays will der braucht halt die Deluxe Edition nicht. Wer aber (wie ich) Wert auf ein schönes Gesamtpaket mit Buch legt, der braucht (neben den anderen Editionen) insbesondere die Deluxe Edition.

    Ob das Buch allein dann 30 EUR wert ist muss wieder jeder für sich entscheiden. Da mich weder 3D noch BR interessieren ist es auf jeden Fall sein Geld wert.

  • Ist halt Geschmacksache. Wie gesagt: neben der Live-CD war es ja für mich das einzige, was ich nicht hatte aus den anderen Sets.


    Das Buch selbst ist schon ganz nett. Aber ehrlich: wie oft schaut man sich denn die Bilder darin an? Denn Text gibt es ja nicht. Zudem fand ich das Format des Buches von Anfang an unhandlich. Ein sog. Mediabook wäre mir da wesentlich lieber gewesen. Aber wie gesagt: das ist Geschmacksache.


    Wenn ich im Tausch dazu nun das komplette Konzert auf CD bekomme (und fast noch das Geld für die Collins Blu-Ray übrig habe), dann fällt mir nicht wirklich schwer auf die paar Fotos zu verzichten.

  • Da muss ich HoHoHo aber mal zustimmen. Ich finde auch, dass es wesentlich teurer hätte sein können. Man muss ja auch bedenken, was man für den Preis alles geboten bekommt!

  • Zitat von PeterGabriel.com Forum


    Mr Beef
    6 April at 7:54pm
    Posts: 585 (0 today)
    Status: offline
    Enough? Enough milking every cent out of every re-mastered-re-recorded-re-released-with-an-orchestra-in-multiple-formats-in-different-countries. If only we could do the same with our own work. . . here's another shitty day in the office/shop/factory in 3D coming your way, along with the double CD soundtrack, blu-ray, DVD to join the vinyl/cassette/VHS multi-million selling versions that have already been sold over the last twenty years, and now available again on 180gms for the retro enthusiasts... oh and here comes the making of the making of. . . bollocks to it all.!



    Das ist ein Zitat eines Posts aus dem PeterGabriel.com Forum zum Thema LIVE BLOOD-2CD!
    Ich kann dem nur weitesgehend zustimmen,da ich diese bewußte Abzocke extrem despektierlich gegenüber treuen Fans finde!
    Man kann sich sehr schnell und einfach eine Audio-Version von der DVD/BD-Disc erstellen,ohne erneut dafür bezahlen zu müssen!
    Wer nicht bloß dem Herden-bzw. Sammler-Trieb folgen will,sollte sich die Anschaffung dieser 2CD gut überlegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von THOM () aus folgendem Grund: Zitat als solches Kenntlich gemacht

  • Ich kann dem nur weitesgehend zustimmen,da ich diese bewußte Abzocke extrem despektierlich gegenüber treuen Fans finde!
    Man kann sich sehr schnell und einfach eine Audio-Version von der DVD/BD-Disc erstellen,ohne erneut dafür bezahlen zu müssen!



    Ganz ehrlich: Solche Kommentare regen mich auf. Was heißt hier "bewusste Abzocke"? Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen. Ich finde es absolut großartig dass Peter Gabriel mir die Möglichkeit gibt den Konzertmitschnitt auch auf CD zu kaufen. Denn für mich ist es nicht "schnell und einfach" eine CD von der DVD zu erstellen. Es interessiert mich schlicht nicht wie das geht, genauso wenig wie mich das Thema Torrents interessiert. Ich will das Produkt fix & fertig in ansprechender Verpackung kaufen. Ich finde es sehr schade dass es nicht üblich ist zu allen Konzert-DVDs auch die entsprechende CD-Variante zu veröffentlichen. Genau für solche Leute wie mich ist die neue "Live Blood" 2CD. Ich freue mich drüber.

    Das einzige was es hier vorab zu bemängeln gibt (vielleicht kann man später auch noch über das Booklet meckern, aber das kenne ich ja noch nicht) ist die Tatsache dass die Veröffentlichung der 2CD nicht von vornherein angekündigt wurde. Aber ich glaube nicht dass dies mit "Abzocke" zu tun hat, denn ich denke nicht dass mit dem Verkauf dieser CD allzu viel zu holen ist. Ich vermute eher dass es gerade aufgrund der verstümmelten 1CD in der Deluxe Edition entsprechende Wünsche von Fans gab das komplette Konzert auf 2CD zu veröffentlichen.

    Wer nicht bloß dem Herden-bzw. Sammler-Trieb folgen will,sollte sich die Anschaffung dieser 2CD gut überlegen!



    ...und das gilt ja wohl für jede Veröffentlichung: Erst überlegen, dann kaufen. Wenn Du's nicht brauchst, dann kauf's halt nicht.


  • Das einzige was es hier vorab zu bemängeln gibt (vielleicht kann man später auch noch über das Booklet meckern, aber das kenne ich ja noch nicht) ist die Tatsache dass die Veröffentlichung der 2CD nicht von vornherein angekündigt wurde. Aber ich glaube nicht dass dies mit "Abzocke" zu tun hat, denn ich denke nicht dass mit dem Verkauf dieser CD allzu viel zu holen ist. Ich vermute eher dass es gerade aufgrund der verstümmelten 1CD in der Deluxe Edition entsprechende Wünsche von Fans gab das komplette Konzert auf 2CD zu veröffentlichen.




    Es soll ja bei diesem Label EAGLE so üblich sein,daß später reine Audio-Versionen nach VÖ der Video-Versionen nachgeschoben werden! PG bzw. sein Management sollten davon gewußt haben! Es hat aber auch keiner der Fans kurz vor VÖ der DVD/BD gesagt:


    "Ich warte solange,bis die Audio-CD erscheint,da sie mir wichtiger ist!"


    Allein schon das Durcheinander der Video-Editionen deutet darauf hin,daß man mehrfach verdienen möchte,wenn auch zugegebenermaßen die DELUXE Edition spottbillig war!


    Wenn jedoch der treue Fan bzw. Kunde im Vordergrund bei solcher VÖ-Politik gestanden hätte,wäre wahrlich keine verstümmelte LIVE BLOOD-CD schon vorher rausgebracht worden!


    Man wird zwar nicht zum Kauf direkt gezwungen,aber die Labels wissen sehr genau,wie viele Fans ihrem innerem Kaufzwang der Vollständigkeit halber nicht widerstehen können!

    2 Mal editiert, zuletzt von THOM () aus folgendem Grund: Zitat als solches Kenntlich gemacht

  • Ich seh es wie HoHoHo. Es ist unsinnig, sich NICHT darüber zu beklagen, dass die CDs nicht von vornherein mit in der Box waren, sich aber zu beschweren, dass man es jetzt wagt, diese anzubieten. Wäre unsere Welt tatsächlich besser, wenn die DoppelCD jetzt nicht zum Verkauf stünde? :gruebel:

    Klar kann man sich auch selbst einen Audio Rip ziehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht weiß, wie das geht. Ich halte mich zwar für schlau genug, mich in die Thematik einzulesen, aber ich bin ehrlich: Ich habe da weder Zeit noch Lust für. Da gehen garantiert mehrere Stunden flöten, bis ich die Software zusammen habe, alles richtig installiert und konfiguriert ist. Und dann geht sie Arbeit ja erst los. Man hat dann ein Soundfile, das erstmal geschnitten und bearbeitet werdn muss... Och nee, da geb ich lieber 14 EUR aus, dann hab ich 2 hübsche bedruckte Silberlinge (ich habe gar keinen Drucker, geschweige denn einen, mit dem ich CDs bedrucken kann) mit Cover/Booklet (wie gesagt: kein Drucker, erst recht keinen in Farbe!) alles fix und fertig und hübsch.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Also Leute,macht es nicht zu kompliziert!


    Man kann sich von einer DVD auch nur den Ton zu Gemüte führen und sich mit geschlossenen Augen aufs Sofa legen und die Musik genießen!


    Selbst wenn der Fernseher parallel eingeschaltet bleibt,ist das günstiger,als neu zu kaufen!


    Mir geht es nur darum,klar zu machen,daß dahinter eindeutige Absicht des Mehrfach-Verwertens steht! Sonst hätte EAGLE diese 2CD nicht nur rechtzeitig ankündigen ,sondern im Grunde auch gleichzeitig veröffentlichen können!


    Diese Offenheit war aber nicht gewollt,weil es sonst Einzel-CD-Variante als Bonus hätte geben können!