Peter Gabriel: "Live Blood" 2CD (20.04.2012)

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt, erscheint am 20.04.2012 ein Live-Doppelalbum von Peter Gabriel. Dabei handelt es sich quasi um den Soundtrack der New Blood Shows in London, die im letzten Jahr das Material für die Blu-ray und DVD-Veröffentlichung lieferten.


    Weitere Infos gibt es in der Newsmeldung


    Deutscher Genesis Fanclub it / Peter Gabriel / Peter Gabriel: "Live Blood" Doppel-CD im April

  • Ich find's klasse dass das Konzert auch auf 2CD erscheint - wenn auch recht spät, und damit wird natürlich auch die exklusive CD im Deluxe Box Set sinnlos... und überhaupt hätte ich lieber das Konzert aus Verona gehabt... Trotzdem, die Live Blood 2CD ist gekauft.

  • Und die 2 CDs konnte man nicht gleich in das Deluxe Set packen? Ich finde das schon fast frech, jetzt plötzlich das komplette Konzert nach zu schieben, wo manch einer schon das Set wegen der "exklusiven CD" gekauft hat...

  • Warum erscheint das ganze denn nun bei Eagle Rock Entertainment (die CD) und nicht bei Virgin? Liegt das daran das Eagle die Rechte am Film besitzen?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Und die 2 CDs konnte man nicht gleich in das Deluxe Set packen? Ich finde das schon fast frech, jetzt plötzlich das komplette Konzert nach zu schieben, wo manch einer schon das Set wegen der "exklusiven CD" gekauft hat...


    Ich finde diese Veröffentlichungspolitik ebenfalls sehr schade, und dieser ganze Formate-Irrsinn geht mir so langsam auch echt ziemlich auf die Nerven. :(


    Die Live-CD war für mich der Hauptgrund, die "New Blood" Deluxe Edition zu kaufen.


    Das Studio-Album habe ich in der Special Edition bevorzugt, und die DVD hätte ich mir zu teilweise sehr günstigen Preisen auch seperat kaufen können.


    Wären in der Deluxe Edition wenigstens beide CDs der Special Edition des Studio-Albums enthalten gewesen, so hätte ich mir zumindest deren Kauf sparen können, aber bei dieser Veröffentlichungspolitik muss man sich ja schon gleich mehrere Formate kaufen, um ein einigermaßen komplettes Paket zu erhalten.


    Im Endeffekt bleibt das einzige wirkliche "Deluxe" an der Deluxe Edition nun also das Buch mit den Fotos, welches (bisher) immerhin noch nicht seperat erschienen ist.


    ...Oder kommt dann nach der Tour evtl. noch eine "Ultra Deluxe Edition" mit der Special Edition des Studio-Albums, beiden CDs des neuen Live-Albums, der DVD, der Blu-ray und der 3D Blu-ray, einem erweiterten Foto-Buch und einem Autogramm von Peter?


    Damit wären dann auch gleich alle gekniffen, die sich bereits für eine oder mehrere der anderen Veröffentlichungen entschieden haben.

  • Warum erscheint das ganze denn nun bei Eagle Rock Entertainment (die CD) und nicht bei Virgin? Liegt das daran das Eagle die Rechte am Film besitzen?


    Merkwürdigerweise ist auf Peters HP kein Wort von einer neuen CD zu lesen. Ob diese Doppel-CD unter Umständen gar nicht "offiziell" ist?

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Das ist es ja!


    Ich habe die
    - 3D-Blu-Ray gekauft, die ja zusätzlich die normale Blu-Ray und die DVD (die ich nicht brauche) dabei hat.
    - Special Edition des Studioalbums (die leider immer noch nicht alle Studiotracks an Bord hat)
    - MP3-Tracks, die auf der SE gefehlt haben (aber leider sind das auch nicht alle)
    - Deluxe Edition wegen der "exklusiven Live CD" - die nun mit der VÖ der Live Blood völlig für die Tonne ist (weil Studioalbum, DVD und Blu-Ray habe ich ja wegen den anderen VÖs schon)!


    Wer auch immer für diese VÖ-Politik zuständig ist: das ist pure Abzocke und ein Schlag ins Gesicht der Fans.


    Würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann auch noch die restlichen Studiotracks nachreicht,... womöglich in einem neuen Set, exklusiv nur erhältlich mit Scratch My Back, New Blood, sowie allen erdenklichen Videoformaten - zum Sparpreis von 100€...!


    Wie du sagst: wäre diese Deluxe-Box wenigstens komplett gewesen, würde ich bei einer jetzigen separaten CD-Version nichtmal was sagen. Aber so???


    Mir ist schleierhaft, wie ein Peter Gabriel (der das ganze wohl ohne Frage mitbekommt!) duldet...!

    • Offizieller Beitrag

    Virgin (bzw du meinst wohl eher EMI) hat überhaupt keine Rechte mehr an Gabriels Musik. UP, OVO und Secret World Live sowie Scratch My Back laufen über EMI.


    New Blood hat EMI nur vertrieben, so wird es auch bei Live Blood sein.


    Ein Blick nauf das Artwork verrät schon, dass dieses Album offiziell ist. Nebenbei bemerkt wird wohl kaum eine Plattenfirma in Europa etwas inoffizielles auf den Markt bringen



  • Ich sehe es genauso! Jeder vernünftige Verehrer von PG müßte diese VÖ boykottieren!
    Ich werde sie definitiv NICHT kaufen!


    P.S. Daß diese 2-CD nicht bei VIRGIN erscheint,ist ein klarer Hinweis,daß es nur eine sinnlose Audio-Kopie der DVD/Blu-Ray Editionen ist,weil wohl daran die Rechte gebunden sind!