Welches Auto habt ihr?

  • Na ja, ein Dodge ist halt ein sehr amerikanisches Auto und noch dazu dort drüben eher eine "Billigmarke". Viel Auto für wenig Geld halt. Und so sind die Dinger eben auch verarbeitet.
    Wenn dich aber nicht stört, dass es nach einiger Betriebszeit an allen Ecken rappelt und klappert, diverse Anbau- und Verkleidungsteile eigenwilligee Spaltmaße und Pasgenauigkeiten aufweisen und die Kiste säuft wie ein Loch, dann nur zu. Die Motoren sind quasi unkaputtbar und bei kleineren Blechschäden ist die Karre nicht gleich Vollschrott. Typisch Ami eben. ;)

    Ach ja, um zumindest auch die Eingangsfrage zu beantworten: Ich habe seit Juli einen rubinroten Opel Adam GLAM und bin total begeistert.

  • Fahre seit über 20 Jahren Mazda. Hatte nie irgendein Problem (ausser normalen Abnutzungserscheinungen, Bremsbeläge, usw.). Habe im Frühjahr schweren Herzens meinen alten 626 (17 Jahre - 295.000km) verabschiedet und habe zum Schnäppchenpreis einen Einjahres Mazda 6 erworben (so günstig da der neue 6er draussen ist). Bis jetzt wieder mega zufrieden.


    Zum Dodge: habe ihn mir auch angesehen im Frühjahr. Habe da eine ähnliche Meinung wie Rabicano. Mir gefiel die Anordnung der Schalter nicht und die Sitze fand ich zu weich.
    Betr. Skoda: Die haben super Kombis. Würde ich dem Dodge vorziehen. Wirkt zugegebenermassen etwas bieder, aber dafür auf lange Sicht und vom praktischen Standpunkt aus gesehen sehr gut.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • ich habe letzten Montag meinen 2-Sitzer durch ein anderes Auto ersetzt.
    Eher was für den älteren Herrn:)
    Weiss und ich find ihn toll
    hat ein paar sehr coole Gimmicks.


    ME


    P.s. in Detroit hatte ich einen Dodge Caliber mal als Company Car. Naja war nicht meines. Da hatte ich reichlich schönere in USA. Dodge Ram Big Horn oder einen Camaro, einen Cadillac XTS

  • Ich fahre einen roten Golf IV. Nichts besonderes, aber in meinen Augen das beste Auto der Welt! Der Gute dürfte bald 35.000 km runter haben :).

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • ich habe nach 2 sehr enttäuschenden Golf 3 irgendwie die Lust an VW etwas verloren. Der erste war 26 mal in der Werkstatt im ersten Jahr und wurde dann gewandelt. 6000.- drauflegen für einen anderen Golf 3 GT. Fand den aber total klasse in grün noch mit den grauen Stosstangen usw. War besser aber auch ca 20.000.- an Reparaturkosten in den ersten 18 Monaten auf Garantie und Kulanz. Dann hat man den Fehler gefunden, ein Bruch im Hauptkabelbaum der komplett getauscht wurde. Danach lief er noch 200.000km+, 100.000 bei mir recht zuverlässig.


    ME

  • Ich fahre einen roten Golf IV. Nichts besonderes, aber in meinen Augen das beste Auto der Welt! Der Gute dürfte bald 35.000 km runter haben :).


    ... doch schon so viel ... Meine Karre liegt so bei 180.000km. Ist allerdings ein Diesel.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bei meinem Golf II ist der Kilometerzähler (neben vielem anderen unnützen Zeugs,wie Heckscheibenheizung,Innenraubeleuchtung oder Fensterheber) bereits vor einiger Zeit ausgefallen. Seitdem steht er bei 220 000 KM.


    Vorteil dabei: Ich errechne nicht mehr dauernd den Durchschnittsverbrauch, was meine Nerven schont:rolleyes::p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.