18.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

  • Meine Überweisung ist anscheinend angekommen :D

    Naja, mit diesen Negativfragen ist das immer schwierig. Ein Nullum lässt sich nicht beweisen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Stimme Dir gern in jedem Punkt zu , wenns recht ist. Aber:



    Alea iacta est. ;)



    Mist, da war ich wohl ein paar Minuten zu langsam... ;) Aber die Entscheidung ist definitiv für meinen Geschmack in Ordnung

    "The Sands of Time were eroded by the River of Constant Change"


  • :topp::topp::topp: :)


    Da ich aus persönlichen Gründen mich aus dem Quiz nun schon länger verabschiedet habe, kann ich jetzt nur Sagen "Hut Ab". Nicht nur wegen der Entscheidung, welche ich (nun als Neutraler) für angemessen halte, sondern auch, weil Sie EUCH/Dir Christian nicht leicht gefallen ist. Fehler passieren, "Nobody is perfect" - war glaub von Deep Purple - ...


    Das Quiz ist nicht einfach, aber sehr einfallsreich. Das es da auch schonmal zu solchen Situationen kommt, wo neue Informationen auftauchen, gehört dazu.


    Es ist noch kein IT-Mastermind 2011 vom Himmel gefallen und auch kein IT-Moderator ist mit allen Infos zur Welt gekommen. Thats IT. :topp:


    Viel Spass wünsche ich Allen, welche nun noch dabei sind. Bin gespannt auf das Ergebniss! :ratlos:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S.: Christian: Ich bring dann mal bei Welkers meinen Aschekasten mit :D *lächel*

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • AAAAHHHHH


    :eek:


    Stunden umsonst recherchiert, Bücher über komische Leute gelesen, richtig geraten


    UND JETZT KEINE PUNKTE!!!! :schock2:


    völlig in Ordnung, gute Entscheidung :topp:


    morgen gibt es eine weitere Frage, die es zu lösen gibt......:gruebel:



    kabuki

  • Nur zum Trost: Auch ich habe Stunden mit Recherchen zugebracht und mich doch für die am blödesten falsche Antwort (PG!) entschieden. Ich profitiere nun zwar von der Anullierung,habe aber trotzdem hart für die falsche Antwort geackert.hihi.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Fehlentscheidung! Trotz Hintertorkamera und Chip im Ball und Zeitlupe.
    Bin gar nicht froh mit der Entscheidung.
    Auch Stunden Bücher gewälzt und vorm Bildschirm gehockt für die Katz.
    Heute schon wieder.
    Und ich glaub, wenn ich diese Entscheidung heut morgen gelesen hätt, wär ich so sauer gewesen, dass ich gesagt hätt, ihr könnt mich mal, hab kein Bock mehr mich Stunden hinzusetzen und den Kopf zu zermarten, bis mir Ripples aus den Ohren fliessen.


    Diese Entscheidung hilft nur denen, die eh daneben lagen.


    Gerechter wäre gewesen, Banks und Rutherford gelten zu lassen.




    Sorry, wollte nur kurz meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
    Ihr macht nen Superjob und ein tolles Weihnachtsrätsel!

  • Also ich finde die Entscheidung absolut falsch, will deswegen aber auch kein Fass aufmachen. "Gewinnen" kann ich eh schon lange nicht mehr. Nur soviel:


    aufgrund der steigenden Punkteanzahl pro Frage werden die richtigen Antworten zum Ende des Quiz hin immer wichtiger. Dass man nun eine Frage einfach nicht wertet, die dem ein oder anderen Teilnehmer wichtige (Aufhol-)Punkte gebracht hätte, finde ich völlig daneben! Diese Entscheidung wird das Endergebnis deutlich verzerren!

  • :schock2: Hab ich doch ausgerechnet gestern 19 Frage NICHT beantworten können und hatte die Punkte von Frage 18 schon sicher - und dann das da lese ich einmal die Disskusion danach nicht und kriege erst heute mit, dass die Punkte futsch sind :(
    Ich denke Christian und die anderen haben das schon versucht gut zu lösen, aber irgendwie fand ich die Lösung für BEIDE Antworten Punkte zu vergeben besser, da auch beide Antworten ja richtig gewesen wären.


    Tja da bleibt mir wohl nur eins übrig . . . weiter machen . . . weiter machen . . . noch 4 Fragen also let's fetz.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Also ich finde die Entscheidung absolut falsch, will deswegen aber auch kein Fass aufmachen. "Gewinnen" kann ich eh schon lange nicht mehr. Nur soviel:


    aufgrund der steigenden Punkteanzahl pro Frage werden die richtigen Antworten zum Ende des Quiz hin immer wichtiger. Dass man nun eine Frage einfach nicht wertet, die dem ein oder anderen Teilnehmer wichtige (Aufhol-)Punkte gebracht hätte, finde ich völlig daneben! Diese Entscheidung wird das Endergebnis deutlich verzerren!


    da muss ich dir (leider) zu 100 Prozent recht geben...
    auch wenn es (vielleicht) am ende so aussieht, als sei gerade diese frage unerheblich, kann die realität ganz anders aussehen, wenn jetzt z.b. jemand aussteigt.


    sehr schade...

    fairness ist kein modegetränk

    • Offizieller Beitrag

    (Ich greife aus den verschiedenen Wortmeldungen mal die von AndreasG heraus, obwohl sich die Bemerkungen nicht nur auf seine Äußerung beziehen)


    Fehlentscheidung! Gerechter wäre gewesen, Banks und Rutherford gelten zu lassen.


    Eben nicht. Gemessen an dem, was Progfandy etliche Beiträge weiter oben beigesteuert hat, sind alle Antworten gleichermaßen richtig.


    Wir hatten also die Wahl zwischen Pest (die Frage ganz aus der Wertung nehmen und die Beschwerden an den Kopf geworfen bekommen, die wir jetzt an den Kopf geworfen bekommen - ich selbst als Hauptschuldiger trage seit mehreren Tagen nur noch Integralhelme) und Cholera (alle Antworten als richtig zu werten, worüber sich dann diejenigen fürchterlich beklagt hätten, die potentiell nicht teilgenommen hatten, weil sie die Frage zu schwierig oder wasweiß ich fanden, und natürlich die, die sich dann sowieso beklagen - ich sag nur "Bei zwei richtigen Antworten habt ihr aber die Spielregeln gebrochen!" - das ist halt das Wesen eines Fehlers).


    Mit Aufholpunkten wäre da auch nichts gewesen, denn wenn wir alle Antworten als richtig gewertet hätten, wäre die Spitzengruppe (die führenden 30-40 Leute) eben auch weiter vorangekommen. Und wenn jemand aussteigt, Felix, dann steigt er halt aus.


    Wie wir uns entschieden haben, seht ihr. Dass wir (und vor allem ich) nicht glücklich damit sind, dass wir uns diese Entscheidungsnot eingebrockt haben, könnt ihr hoffentlich nachvollziehen.