18.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat zwischen 1971 und 1975 nicht damit gedroht, Genesis zu verlassen? 127

    1. Tony Banks (43) 34%
    2. Phil Collins (24) 19%
    3. Peter Gabriel (9) 7%
    4. Steve Hackett (10) 8%
    5. Mike Rutherford (41) 32%

    18.12.2011


    Die Teilnahme ist nur am 18.12.2011 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 19.12.2011 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Diese Aufgabe ist 18 Punkte wert!


    Frage / Aufgabe
    Welches Mitglied von Genesis hatte zwischen der Aufnahme von Collins und Hackett in die Band und dem Sommer 1975 nicht angekündigt und/oder damit gedroht, die Band zu verlassen?

  • 18.12.2011, das heißt...na? Frage 18 :D


    Da es hier bei einigen Fragen zu Irritationen kam sei nochmals gesagt, die Fragestellung in Christians Beitrag ist ausschlaggebend!

  • Die Frage ist aber für mich schwammig gestellt denn keiner von Euch kann sagen was hinter den Kulissen in vier Jahren Bandgeschichte gesprochen wurde. Auch wenn es nicht durch Aussagen in Interviews verankert ist so wird wohl jeder der Herren mal eine schlechte Phase durchgemacht haben und sich entsprechend geäußert haben, wie ernst auch immer das dann gemeint war.
    Bin gespannt wie Ihr das erklärt, ich enthalte mich diesmal.

  • Jetzt hab ich geraten und bin tatsächlich auf die "Scherzfrage" reingefallen.
    Zumindest denke ich das.


    Hab Rutherford getippt, aber ich denke es ist doch Gabriel. Denn er hat schließlich ja
    auch die Band dann verlassen.


    Morgen ist ja ein neuer Tag.

    Grüße
    Karl :huhu:

  • Also ich bin mir zu 90% sicher es ist Tony Banks zumal man kaum glauben kann, dass er wirklich Genesis verlassen konnte/könnte.


    Hab das dazu auf den IT-Seiten gefunden:
    ' ...Tony Smith erklärte es treffend auf der Tourdokumentation Come Rain Or Shine: "Genesis is Tony's solo career". Den Fans aber war es immer klar: Wenn einer Genesis auf keinen Fall verlassen durfte, dann war das stets Tony Banks.'


    Aber wer weiß ich denke es gibt da wieder einen Haken den ich nicht sehe. . :gruebel:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Schöne Frage aber schwer zu recherchieren. Da rate ich lieber mal:
    Peter Gabriel fällt ja aus. Der hat angekündigt, die Band zu verlassen, die Tour noch zuende gespielt und dann seine Ankündigung wahr gemacht.
    Steve wollte gerade am Anfang die Band häufiger wieder verlassen, weil er die wenigste Bühnenerfahrung hatte (so steht es in Chapter and Verse).
    Ich tippe mal auf Phil, der zu dem Zeitpunkt am wenigsten ins Songwriting einbezogen war und deshalb vermutlich am wenigsten Grund hatte zu sagen "wenn ihr das so machen wollt, dann gehe ich!"

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich darauf kommen soll??? Ich lese jetzt mal nicht das komplette C&V durch, sondern rate:


    Rutherford wird ja eine Nähe zur konservativen Partei nachgesagt. Und Bewahrer verlassen ja nicht so einfach...


    Neinneinnein, das ist zu blöde: Gabriel ist`s! Weil`s zu offensichtlich unwahrscheinlich ist, ist er`s gewesen.Er hat nie damit gedroht,sondern es einfach gemacht, genau so war`s !

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Peter Gabriel hat es ja angekündigt, bleiben nur noch 4.


    Phil hat mal in einem Fernsehinterview erwähnt das er fast die Band verlassen hätte zu dieser Zeit, also fällt Phil für die Antwort auch flach.


    Bei Steve würde es mich nicht wundern, da er ja schon anfing Solozeugs zu schreiben und es sicherlich auch schon damals schade fand, auf The lamb Lies down on Broadway nicht soo Spielen zu können,wie er es gerne hätte.


    Bleiben nur noch Tony oder Mike... Ich glaube das dem Mike eine Solokarierre zu dieser Zeit am Allerunwichtigsten war, ich glaube Tony wollte schon damals etwas mehr Solo machen, so wie er es dann in Ende der 70er begonnen hat.


    Sprich: Hier wähle ich Mike :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wieso ist die Frage schon geschlossen? :eek::ratlos:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’