Welche Songs haben Euch zu Tränen gerührt?

  • Dire Straits: Brothers in arms

    Vor allem, wenn man es von Mr. Knopfler live präsentiert bekommt und Tausende von Fans plötzlich ganz ruhig werden und die Welt für einen Moment in Ordnung scheint.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Neulich wieder mal The Space... von Marillion (auf Steve Hogarth's "Debütalbum" mit der Band Seasons End, 1989) gehört und regelmäßig, wenn es zum Schluss in den Teil "Everybody in the whole of the world" geht, kriege ich nicht nur Gänsehaut und da werden meine Augen doch zumindest feucht...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Vor Kurzem musste ein lieber Nachbar beerdigt werden.

    Bei der Trauerfeier wurde eine Cover-Version von Halleluja gespielt. Da habe ich schon geschluckt.

    Als dann noch Amstrongs Wonderful World kam, war es um meine Fassung geschehen.

  • Dieser neuere Song von Michael Stipe and Big Red Machine passt für mich hierhin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Bin durch Zufall gerade auf diesen Song der Bee Gees gestoßen und habe mich erinnert wie stark er mich doch früher berührt und zu Tränen gerührt hat.Auch heute bewegt mich HOLYDAY immer noch.Liegt auch an der tollen Stimme von Robin Gibb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • "Dreamer" von Ozzy Osbourne ... Er fängt damit so herrlich meine schwere Depressionsphase ein ... (Die ich in den späten 90ern hatte.) Ich hätte nie gedacht, daß da jemand genau mein damaliges Gefühl treffen könnte ...


    "What a wonderful world" von Louis Armstrong. ... Was für ein wunderschönes Lied ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ist mir ja schon fast peinlich, aber Michael Jacksons “Earth Song“ bei “Wetten dass“ hat mich damals total von den Socken gehauen (eigentlich konnte ich ihn bis dahin nicht leiden): Michael Jackson bei “Wetten dass“


    Peter Gabriels “Biko“ live ist natürlich auch jedes Mal ein heftiger Trigger.


    Bei einem PG-Konzert standen mal zwei furchteinflößende Bodybuilder-Typen direkt vor mir. Bei “Solsbury Hill“ sind sie völlig ausgeflippt, nach dem Song lagen sie sich tränenüberströmt in den Armen. Ein toller Moment.