Welche Songs haben Euch zu Tränen gerührt?

  • Immer wieder: The Lamia-Live (Archive1)


    Tränen vor Wut? Nachdem ich hörte, daß Peter aus technischen Gründen das Konzert in den Neunzigern neu eingesungen hat, war ich ziemlich enttäuscht.


    [Mist: wollte beide Kommentare in ein Posting legen, jetzt ist es zu spät!]

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: ....

  • Sinéad O'Connor & Christy Moore: "Lord Baker". Zum Heulen schön. Ein Märchen, so schlicht wie ergreifend.


    Anna Ternheim: "Little Lies". Zum Heulen traurig. Erstaunlich, wie sich in einer harmlosen Pop-Nummer eine seelenvolle Ballade versteckte.


    Mike Scott: "She Is So Beautiful". Mike Scott könnte wahrscheinlich das Telefonbuch singen ohne mich zu langweilen. So darf er auch die Liebe in ganz einfachen Bildern preisen, und ich glaube ihm jedes Wort.


    Signore Morricone schafft es auch in seinen großen Momenten. Derer sind einige, zuvorderst fallen mir "Once Upon A Time In The West" und & "Once Upon A Time In America" ein.


    Kopfhörer können symptom-verstärkend wirken.
    In früheren Tagen war es u.a. "Blood On The Rooftops", zu dem sich Nachmittage lang in gepflegter Melancholie baden ließ.

  • Dead Can Dance - The Host Of Seraphim - YouTube


    Einfach mal in Ruhe auf sich wirken lassen.....


    Übrigens "Dead Can Dance" haben heute morgen Ihre Dates für die Europe Tournee 2012 veröffentlicht:



    Hier die deutschen Termine:


    1.10.2012 - Alte Oper Frankfurt


    3.10.2012 - Tempodrom - Berlin


    5.10.2012 - CCH Hamburg


    7.10.2012 - Philharmonie - München


    8.10.2012 - Philharmonie- Köln


    Karten gibt es bei Eventim.

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • "Ben" von den Jackson Five. Muß dabei immer an das Ende des gleichnamigen Films denken. :(

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe

    • Offizieller Beitrag

    Somewhere aus der West Side Story beziehungsweise dessen Reprise, die das Finale der West Side Story bildet, und zwar gesungen von Marni Nixon und Jim Bryant (also den Sängern der Filmbesetzung).

  • Die Herzschmerzballaden von Richard Thompson erwischen mich immer mal wieder....


    Dimming of the day, A heart needs a home


    und jedesmal Gabriels Father,Son

  • Mir kamen die Tränen der Rührung und/oder Freude bei:


    Feels Like Home von Randy Newman


    Carpet Crawlers (beim Genesis-Konzert 2007 in Stuttgart)


    Change The World von Eric Clapton, beim Live-Konzert 2001 in Stuttgart - was für eine geile Version... Standing Ovations im weiten Rund...