Welche Songs haben Euch zu Tränen gerührt?

  • Jedesmal wenn ich meinen Geldbeutel aufmache, vorsichtig reinschaue... dann höre ich insgeheim "Poor Man's Moody Blues" von Barclay James Harvest (vielleicht sollte ich mal einen Geldbeutel erfinden, der dieses Lied dann auch passenderweise abspielt) ... und zwar in der einzigsten Version, welche ich Live erleben durfte mal in Köln vor vielen Jahren. Da kommen mir schonmal die Tränen :mrgreen:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Jedesmal wenn ich meinen Geldbeutel aufmache, vorsichtig reinschaue... dann höre ich insgeheim "Poor Man's Moody Blues" von Barclay James Harvest...

    Haha, gerade diesen Song finde ich aber ziemlich lustig, weil BJH es damit geschafft hatten, sich selbst auf den Arm zu nehmen. Es war eine großartige Idee, angesichts der vielen bösen Kritiker, die sie stets als "Moody Blues für Arme" bezeichnet hatten, diese brilliante Parodie von Nights In White Satin aufzunehmen. Höre ich immer wieder gern und muss dabei grinsen... :)


    Hab mal überlegt - bei Musik sind mir noch nie die Tränen gekommen, das passiert höchstens mal bei traurigen Filmszenen. Forrest Gump kann ich mich erinnern oder Saving Private Ryan...

  • Haha, gerade diesen Song finde ich aber ziemlich lustig, weil BJH es damit geschafft hatten, sich selbst auf den Arm zu nehmen. Es war eine großartige Idee, angesichts der vielen bösen Kritiker, die sie stets als "Moody Blues für Arme" bezeichnet hatten, diese brilliante Parodie von Nights In White Satin aufzunehmen. Höre ich immer wieder gern und muss dabei grinsen... :)


    Hab mal überlegt - bei Musik sind mir selten die Tränen gekommen, das passiert höchstens mal bei traurigen Filmszenen. Forrest Gump kann ich mich erinnern oder Saving Private Ryan...


    *flüster_on* : Ich muss dabei auch immer grinsen, auch wenn ich Jahre später erst von dieser Geschichte des Songs erfahren habe. *flüster_off*


    Bei gewissen Filmen hab ich eher Schwierigkeiten mit dem Feuchtigkeitsausfluß, da geht es mir ähnlich wie Dir. Dazu gehört auch Forrest Gump, genauso aber auch "The Green Mile".
    Dazu muss ich aber auch sagen, das Tom Hanks für mich der "Phil Collins" der Filmbranche ist. Manchmal hab ich auch schon gewisse optische Ähnlichkeiten entdecken wollen zwischen Phil und Tom. :mrgreen:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Zitat

    Dazu muss ich aber auch sagen, das Tom Hanks für mich der "Phil Collins" der Filmbranche ist.



    Das ist für mich Robin Williams! Keine Ahnung wießo.

  • Naja, zwar nicht zu Tränen gerührt - aber unvergessen:


    Als ich zum ersten Mal "Angie" von den Rolling Stones im Transistor-Radio hörte. Es war ein sonniger Samstag im August 1973 - ich "chillte" in der Küche meines Elternhauses, als Frank Laufenberg (?) in SWF 3 diesen Song (in etwa in dieser Form) ankündigte / vorstellte: "Haltet Euch fest, diese Single gibt es erst ab Montag in den Plattenläden - hier habt Ihr mal einen Eindruck, was Euch da erwartet - Das Stück heißt "Angie" und ist die neue Single der Stones!"


    Ich war hin und weg und wusste nun mit meinen zarten 12 Jahren, was wirklich gute Musik ist!


    Dies war ein "echtes" Schlüsselerlebnis! :yoh:


    It's 5-4 on William Wright!



  • Frank Laufenberg... das waren noch Zeiten, wo ich vor dem Kassettenrekorder gehangen habe, alles aufnehmen wollte von SWR3.... *schwärm* ... möchte diese Zeiten nicht vermissen (Taschentuch_auspack).


    Beim Gedanken daran könnten mir auch ein paar Tränen runterkullern... auch wenn ich die Zeit heute mit all ihren Möglichkeiten sehr schätze... da tun sich Abgründe auf in Sachen Datensammelwut :P


    Hab noch genau die Verkehrsmeldungen in meinen Öhrchen... A5..... usw. :eek:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Also ich bin durch Musik sofort und stante pede zu emotionalisieren und zwar in jede Richtung..und das geht auch schonmal sehr schnell in Tränen über. Genesis zählen seit ehedem dazu , mit allem möglichen, interesnterweise auch mit vielen Songs oder stellen die erstmal garnicht traurig berscheinen;


    die positive Energie von "It"... ist zu schön um wahr zu sein..


    der Akkordwechsel vor "and it´s ..hey you" im Finale von "Suppers Ready"..


    "Verstärker" von Blumfeld bringt mich zum Heulen.


    Und neulich sah ich diese Dame das hier spielen, live in Köln mit Anthony Jackson und Simon Phillips, wegen dem ich da war und ich hatte keine Ahnung ws mich erwartete.. und mir liefen die Tränen runter:


    Hiromi - Voice - 09 - Beethoven Piano Sonata No. 8 - YouTube


    Ach ja, ein wirklich schön-trauriges Lied ist dieses , das beste über den Zustand von Depressionen, das ich kenne:


    Kante – Ich Kann Die Hand Vor Meinen Augen Nicht Mehr Sehen kostenlos hören


    Be prepared.

    Here come the Cavalry!

  • Als Bob Dylan im Juni an seinem Konzert in Sursee "don't think twice, it's alright" angestimmt hat, ist mir doch tatsächlich eine Träne runtergelaufen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"