SdW [24.-30.10.11]: PETER GABRIEL - Lay Your Hands On Me

  • Ähh, was ist das?


    ähm, einfach gesagt ist es diese nach oben "rutschende" Note, ein bischen wie das Ende des Songs 99 Luftballon nachdem Nena singt "denk an dich und lass ihn fliegen...", der Ton danach.
    Kommt auch vor nach dem Satz so busy with the washing of the dishes...

  • ...definitiv nicht mein Favourit auf dem Album - deshalb 5 Punkte
    Auch wenn´s hier nur um diesen Song geht,
    versuche ich mal eine persönliche Toplist des Albums:


    1. Wallflower
    2. The Rhythm Of The Heat
    3. Kiss Of Life
    4. San Jacinto
    5. I Have The Touch
    6. Shock The Money
    7. Lay Your Hands On Me
    8. The Family And The Fishing Net

  • ähm, einfach gesagt ist es diese nach oben "rutschende" Note, ein bischen wie das Ende des Songs 99 Luftballon nachdem Nena singt "denk an dich und lass ihn fliegen...", der Ton danach.
    Kommt auch vor nach dem Satz so busy with the washing of the dishes...


    Also dieser Polymoog? Aha, jetzt verstehe ich, stimmt, das ist sehr filigran. Merci bien, Monsieur!

    We can help You

  • 15 Punkte und wer weniger gibt hat nichts von Gabriel verstanden, ist kein Mensch, hat kein Herz, keine Eier, keine Ahnung, keinen Musikgeschmack und überhaupt!
    ;)


    Hey, Du Gabriel-Versteher. Sag, was Du willst, aber mehr als 14 Punkte geb ich dem Song nicht. Schließlich ist die Punkteskala nach oben nicht offen. Und 15 Punkte gibt's bei mir nicht dutzendweise.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • (...) auf manchen Konzerten (zum Beispiel hier) ließ Gabriel sich rückwärts von der Bühne ins Publikum fallen und von der Menge tragen, um mehr oder weniger ramponiert auf die Bühne zurückzukehren.
    [/quote]


    Dieses Video ist ja der Hammer, hab ich gestern zum ersten mal gesehen!
    Als Gabriel nach seinem "Bad" auf den Händen wieder zurück auf der Bühne steht, strahlt er eine Art jugendlichen Übermut aus, den ich so bei ihm noch nie gesehen habe.

    Eigentlich schade, wurde eines dieser Konzerte nie auf DVD veröffentlicht!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Video ist ja der Hammer, hab ich gestern zum ersten mal gesehen! Als Gabriel nach seinem "Bad" auf den Händen wieder zurück auf der Bühne steht, strahlt er eine Art jugendlichen Übermut aus, den ich so bei ihm noch nie gesehen habe.
    Eigentlich schade, wurde eines dieser Konzerte nie auf DVD veröffentlicht!


    Ja, leider nicht, oder strenggenommen nur zum kleinsten Teil. Der Youtube-Link zeigt auf Lay Your Hands On Me aus dem P.O.V.-Video, von dem es offiziell auf DVD nur No Self-Control (im Bonusmaterial der Still(?) Growing Up Live) gibt.

  • 15 Punkte und wer weniger gibt hat nichts von Gabriel verstanden, ist kein Mensch, hat kein Herz, keine Eier, keine Ahnung, keinen Musikgeschmack und überhaupt!
    ;)


    Besser hätte ich das nicht formulieren können.

  • 13 punkte von mir,

    ein weiterer hammer song auf meinem absoluten lieblingsalbum vom meister. Kann zwar mit so manchme song auf der platte (heat, san jacinto, shock the monkey) nicht ganz mithalten aber der trotzdem ne starke nummer. Die athomsphaere des songs ist einfach der absolute wahnsinn, dunkel, isoliert, irgendwie abgefahren...Habe so um den zeitpunkt als ich den song erstmals intensiv auf dem album hoerte (hat etwas gedauert, die anderen songs haben mich stark aufgehalten :) ) den film ' I am Legend' mit Will smith gesehen, irgendwie erinnert mich die athmosphaere des songs stark daran, passt super zusammen. Dieser Drum Loop der durch den song durchgeht hat einfach was und wenn dann noch die drums reinknallen...toll. Einziger kritikpunkt: Das ende des songs wird dem rest irgendwie nicht gerecht, der song explodiert nicht wie eigentlich erwartet sondern bleibt irgendwie kurz davor stehen ohne wirklich aus sich rauszukommen. Nichtsdesto ein weiterer beweis, was man anfang der 80er noch so an musik machen konnte!