20 Jahre it - Jubiläums-Event: Eure Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen.


    Dieses JAhr werden wir 20 Jahre alt - bzw der Deutsche Genesis Fanclub.


    Die Geschichte des Fanclubs könnt ihr hier nachlesen
    http://www.genesis-fanclub.de/c-A-History-c126.html


    Als der Fanclub 10 Jahre als wurde, gab es eine Fanclub-CD und dazu einen Release-Party-Event (der allerdings leider relativ schlecht besucht war). Danach eroberte das Internet auch den Fanclub und heute diskutieren wir online ein mögliches it-Jubiläums-Event


    Wir stecken in den Vorbereitungen und sind an Eurer Meinung interessiert.


    Vielleicht nummt sich jeder einen Moment Zeit, und beantwortet folgende Fragen:

    Wann sollte ein solches Event stattfinden?
    Wo sollte es stattfinden?
    Was erwartet ihr vom Programm?
    Was erwartet ihr bzgl möglicher Stargäste?
    Welche Ideen habt ihr für das Gesamtkonzept 20 Jahre "it"?


    Welche sonstigen Anregungen, Anmerkungen, Kritik etc möchtet ihr uns auf den Schreibtisch legen?


    Wir sind gespannt!

  • Auf jedenfall sollte man das Datum so setzen, dass sich keiner freinehmen braucht, da bieten sich wohl die Feiertag insbesondere an!
    Wäre nicht schlecht, wenn Phil kommen könnte! :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wann sollte ein solches Event stattfinden?
    Fast schon zu spät, wenn Helmut bereits Anfang 1991 mit allem startete, oder? Mai, Juni und September halte ich für gut. Aus organisatorischen Gründen wäre September sinnvoll. Und es sollte ein Freitag oder besser Samstag sein.


    Wo sollte es stattfinden?
    Berlin! Da ist mein Weg nicht so weit, da bin ich mal egoistisch. Ich wäre eher für eine Großstadt, die einfacher zu erreichen ist als eine Kleinstadt. Also notfalls auch München, Hamburg, Frankfurt, Dresden ... ;)


    Was erwartet ihr vom Programm?
    ... nichts besonderes, denn die Gäste/Forum-Mitglieder sind das Interessanteste! Ansonsten:
    - Hotel mit ausreichend Kontingent für Teilnehmer
    - Flohmarkt mit Genesis-Postern, Give-aways, Autogrammen, Pins, Stickern etc.
    - Da viele Forum-Teilnehmer selbst Musik machen, könnte jeder der will einen (!) Genesis-Song spielen, mit Gitarre, Keyboard oder Playback
    - Quiz wie Weihnachten, aber als Klassenarbeit, ohne Google und mit nur in einer Stunde Bearbeitungszeit


    Was erwartet ihr bzgl möglicher Stargäste?
    Jeder, der kommen mag ist willkommen: Band, andere Fanclubs, Management, Coverbands, Familie (Lily Collins, Melanie Gabriel, Simon Collins, Harry Rutherford etc.). Ray wäre einfacher zu organisieren als Peter, vermute ich ;)


    Welche Ideen habt ihr für das Gesamtkonzept 20 Jahre "it"?
    Die 20 ist das zentrale Thema. Was ist bis 1991 passiert? Wie hat sich Genesis und die Community verändert? Vielleicht ist auch der Generationenwechsel ein Thema (Simon & Phil Collins), denn auch im Club gib es Generationsunterschiede und -gleichartigkeiten.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Was erwartet ihr bzgl möglicher Stargäste?


    ...ist mir ein bisschen peinlich, diesbezüglich Erwartungen zu stellen...aber Hackett hat Lust, Ray hat Lust, eine erste gemeinsame Performance wäre sicher ein Traum :o...ansonsten sind "The Watch" sicher gerne dabei...

    • Offizieller Beitrag

    Wann sollte ein solches Event stattfinden?
    Dass die Veranstaltung an einem Wochenende stattfindet, betrachte ich mal als gesetzt, und spreche mich schlankweg auch für ein zweitägiges Event aus. Jenseits meines egoistischen Wunsches, dass es nicht Mitte September liegen möge, erscheint auf meinem Radar günstiger Termine das erste Oktoberwochenende (1.+2.Oktober). Das hätte den Charme, dass der 3.Oktober ein Feiertag ist, so dass auch am zweiten Veranstaltungstag ein "großes" Programm stattfinden kann.

    Wo sollte es stattfinden?
    An einem Ort, der möglichst von überall einigermaßen und gleichermaßen günstig zu erreichen ist, und zwar gleichermaßen mit der Bahn wie mit dem Auto.
    D.h. eher im Raum Fulda/Kassel statt in Aurich, Greifswald, Traunstein oder Freiburg.


    Stargäste*): Fände ich schön, aber nicht essentiell. Die "großen vier" (Mike, Tony, Peter und Phil) werden ja wohl nicht kommen wollen, obwohl der Fanclub mit Ray, Dale Newman, Richard Macphail und Steve hoffentlich einen positiven Eindruck im Genesis-Camp hinterlassen hat.

    Veranstaltungspunkte*):
    Hier finde ich es wichtig, dass Zeit bleibt, sich mit anderen Fanclubmitgliedern auszutauschen, damit wir uns, soweit noch nicht geschehen, auf persönlicher Ebene kennenlernen und weiter zusammenwachsen statt uns (z.T.) auseinanderzustreiten. Ansonsten stehen auf meiner persönlichen Agenda ggf. noch ein oder zwei "Giant Hogweeds" (Katrin, bist du dabei?).



    *) Um Spekulationen vorzubeugen, möchte ich betonen, dass ich keine privilegierten Informationen in irgendeiner Form über die Planung und eventuelle besondere Gäste besitze.

  • Der Punkt sollte in Mitte Deutschlands liegen damit man das von allen Punkten von Deutschland gut erreichen kann. Also ruhig so in Richtung Fulda, Zweibrücken oder so. Wenn das hier in Baden Baden ginge, wäre das natürlich auch klasse :D


    nett fände ich tatsächlich die Möglichkeit miteinander zu musizieren, da es kein Singstar oder Guitar Hero mit Genesis Songs gibt, muss man halt anders sein Können Zeigen. Wäre toll wenn der ganze Fanclub ein Who Dunnit oder Dancing with the Moonlit Knight zusammen singt und spielt und es wieder ne Fanclub CD gibt.:topp:


    Aber als 16 Jähriger der in die Schule gehen muss, ist es für mich jedoch schwierig mal spontan 200km zu reisen. Zu 90% wird das wohl nicht hinklappen bei mir :(


    Es ist echt ein schei*** Gefühl wenn man ein relativ junger Fan ist und besondere Anlasse wie 2007 oder jetzt dieses Event verpassen muss deswegen :mad:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Lamb mit den 5 Jungs wäre doch super und wenn es einen Grund geben könnte für eine Reunion dann doch 20 Jahre IT, oder?


    Ich hoffe auf eine Lokation die erreichbar und einen Termin der machbar ist, weil bislang hat es nie geklappt, da zu weit im Norden für kurz man hinfahren...


    ME