Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

  • So hier laufen zwar noch die letzten Züge von You Can Be The Rock aber hier schonmal mein Eindruck von The Road nach dem ersten hören.


    Es klingt von Anfang an so garnicht nach den "alten" Mechanics zwar ist Paul Carrack kein wirklicher Verlust aber dieses Album plätschert am Anfang doch so ziemlich nur dahin.


    Besonders ins Ohr gingen mir dann aber doch noch 5 Songs die ich zum jetzigen Zeitpunkt Anspieltipps nennen würde.


    Dies sind:
    - Background Noise
    - I Don´t Do Love
    - Heaven Doesn´t Care (For Neda)
    - Walking On Water
    - Oh No


    Bezeichnend ist hierbei nur das mir die Lieder von Arno Carstens und vor allem von Tim Howar besser gefallen als die von Andrew Roachford gesungenen.


    Alles in allem ein etwas gemischter erster Eindruck deswegen warte ich mit allem anderen (auch mit dem Wählen meiner drei Favoriten im anderen Thread) erstmal ein wenig ab und höre mir das Album demnächst noch mal an. Bis dahin

  • Sehe ich das richtig, dass das Album nicht in die Charts eingestiegen ist ? Ich habe aber nur die Top 50 sehen können, ist es in der Top 100 ?


    Da bin ich doch etwas enttäuscht, selbst Roxette haben es zurück in die Charts geschafft.


    Wie sieht es in England aus ? Da ist es noch gar nicht raus, oder ?


    Gruss


    Christian

  • du bist eine woche zu früh, erst nächste woche freitag wird es in den Top auftauchen. Richte dich auf eine Platzierung zw. 40 und 60 ein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Plattentests.de spricht von einem Furunkel...
    Plattentests.de • Rezension: Mike & The Mechanics - The road


    Dieser Ausdruck wird dem Rest der Rezension nicht gerecht. Mit einem einzigen Wort wird die gesamte Besprechung unstimmig, um nicht zu sagen: entwertet. Schade.

  • Dieser Ausdruck wird dem Rest der Rezension nicht gerecht. Mit einem einzigen Wort wird die gesamte Besprechung unstimmig, um nicht zu sagen: entwertet. Schade.


    Stimmt. Wobei mich das bei dieser Seite nicht so sehr stört. Ich finde
    die sind recht alternativ eingestellt und wenn sie dann ein solches
    Popalbum rezensieren, kommt halt sowas bei raus. Wobei, wie bereits
    angemerkt, die eigentliche Besprechung Ok ist. Nur dieser Schlussteil
    ist unnötig.


    Warum wird bei älteren Künstlern, mal überspitzt formuliert, häufig die
    Daseinsberechtigung angezweifelt ??? Auch auf den BBS stand mal, dass,
    laut eines Rezensenten, jede Band nach 3 Alben alles gesagt hat und man
    aufhören sollte. Das halte ich für totalen Quatsch.

  • Kann mir mal jemand erklären warum EMI Werbung für das neue M&Ms Album macht das doch bei Sony erschienen ist? Heute kam ein Newsletter von EMI Deutschland...


    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()