SdW [28.02.-06.03.11]: RAY WILSON & STILTSKIN - Fly High

  • "Fly High" ist das ideale Eröffnungslied für "She", rockt gut. Ich mag die etwas gegen den Strich gebürsteten Gitarren am Anfang und in den Strophen. Ich hab zwar keine Ahnung worum's in dem Text geht, aber es hört sich gut an... Macht einfach Spass.

    13 Punkte.

  • Ich kann für meinen persönlichen Geschmack die ganzen Lobeshymnen für dieses Album und diesen Song nicht so ganz nachvollziehen. Das Album landet eher dann bei mir im Player wenn ich die Schnauze mal wieder echt voll hab. Es ist mir einfach zuviel Geschrammel dabei und ich glaub wenn Ray nicht singen würde hätte ich mir das Ding wohl auch nicht gekauft. Aber ab und zu isses auch bei mir im Player und ich hör es dann gern mal wieder durch. "Fly high" war eigentlich gleich der Auslöser dafür dass ich das Album irgendwie nicht so recht mochte als ich es damals zum ersten Mal einlegte. Ein schöner Anfang endete dann in purem Hard-Rock.. oder in welche Sparte auch immer das reinpaßt.
    Von mir gibt's trotzdem 11 Punkte weil es einfach kein schlechter Song ist, nur einfach meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft und ich bisher Ray - Solo am liebsten hab.

    Only you know and i know...

  • Tiefer gestimmte Gitarren sind einfach nicht meine Welt. An einem Stiltskin-Konzert wird man mich wohl nie finden. Deshalb ganz subjektiv nur 8 Punkte.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Was hat dieser Song eigentlich mit Genesis zu tun? Nur weil Ray mal ein Album bei Genesis aufgenommen hat?


    Habe angekreuzt ''kenne den Song nicht''

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Was hat dieser Song eigentlich mit Genesis zu tun? Nur weil Ray mal ein Album bei Genesis aufgenommen hat?


    Habe angekreuzt ''kenne den Song nicht''


    Was hat eigentlich "Solisbury Hill" mit Genesis zu tun? Nur weil Peter Gabriel ein einziges Doppelalbum mit denen aufgenommen hat? :gruebel:


    Ich habe mir auch eine CD von Dale Newman angehört, obwohl der nur Gitarrenroadie bei Genesis ist/war. Ich wähle auch nicht immer die gleiche Pizza beim Italieneri und habe mehr als eine CD, die ich gerne höre.


    Aber das Thema "kenne den Song nicht" weil ich aus Prinzip nichts von dem gut finden will zieht sich mehrfach durchs Forum. Ich fände es schöner, den Song zu höre, ggf. mit 1 Punkt und "mag ich einfach nicht" zu bewerten, als eine audiopolitische Verweigerunshaltung einzunehmen.


    Schraxx, gib dir 'nen Ruck, hör' es dir an, fühl' dich bestätigt in deinem Vorurteil und schreib' was ganz Konkretes und Mieses dazu. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich habe ja nichts negatives geschrieben. Und nur nach 1-2 mal hören (mit 128kbits bei Youtube) erlaube ich mir kein Urteil.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Paßt nicht richtig hierher aber ich erwähne es trotzdem:


    Heute stand auf Ray's HP Seite das:


    Updated 1st March 2011
    'Fly High' from Ray Wilson’s solo-album 'She' has been chosen as the Song of the Week by Genesis-Fanclub.. Click HERE for details


    Da sieht man mal wieder die Arbeit vom Fanclub wird auch von Ray verfolgt. Ich finde das gut. [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.genesis-fanclub.de/it-forum/images/smilies/023.gif]

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Habe den Song jetzt ein paar mal gehört, kannte ihn vorher nicht. Hab da auch nichts verpasst.
    Zugegeben mit einfachem Gitarrenrock, kann ich eh nicht viel anfangen, aber
    der song hört sich für mich an wie jede x-beliebige Schülerband auf nem Straßenfest. Nix Besonderes. Einzig das piano interlude so um 3:45 hat irgendwie ein bißchen was.


    Im Vergleich mit den sonstigen Songs im Genesis Universum ist das hier einfach nicht mein Ding und ich werde mir das Lied wahrscheinlich auch nie mehr anhören. Ein Lied, was man nicht hören möchte, hat nur eine Wertung verdient: 0 Punkte

  • FLY HIGH, eines der Höhepunkte vom SHE - Album, steht stellvertretend für den gesamten Longplayer und verbinde ich mit persönlichen Erinnerungen...


    Ich finde für diesen unwahrscheinlich viele Attribute wie ich sie selten für den SdW verwende.
    Er ist frisch, traurig, düster, rauh, geradlinig, rockig und auch verspielt.


    SHE hat ein paar Songs, die in Sachen Härte m.E. ein wenig übertreiben und auf Dauer nerven können.
    FH dagegen kommt einfach locker daher, wirkt super interessant auch durch die vielen eingeschobenen Klavier / Keyboard - Elemente.
    Einzig das Ende ist ein wenig blöd "outgefaded"....


    Ansonsten beschrieb das Lied soundmäßig exakt die Gefühlslage, die ich damals zu meiner Partnerin hegte...
    Für mich bekommt Ray starke 14 Punkte.