The Farm Studios

  • @ Mr. Plod: Hier stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein "gesundes und hygienisches" Eheleben gibt. Oder wird hier nur, ein in der Realität nicht zu erreichendes Ideal / Konstrukt postuliert (These: zur Stabilisierung gesellschaftlicher und wertorientierter Normen)? Ohne jetzt dieses, durchaus spannende und sehr interessante Thema, an dieser Stelle vertiefen zu wollen, verweise ich auf viele anfänglich auf Lebenszeit angelegte Partnerschaften, die beim bitteren Ende nicht nur in aller physischen und psychischen Brutalität scheiterten, sondern auch in sog. "Rosenkriegen" mündeten.


    Damit könnte man, während einer ins Stocken geratenen Konversation mit Tony, durchaus wieder punkten: Zum Beispiel in den Überlegungen, "können unterschiedliche Rosensorten miteinander Kriege führen?" Dies heißt definitiv nicht, dass ich in diesem Thema ein Experte bin, aber für einen weiterführenden Diskurs mit einem auch irgendwie gearteten Mehrwert (Führung durch verborgene Räume auf der Farm ...), könnte dies u. U. sehr dienlich sein.


    It's 5-4 on William Wright!

  • Zur Not Post an Phil bitte auch an DIESE Adresse hier schicken! 8-) By the way, legen wir Fans alle zusammen? Okay, ein Kredit aufzunehmen ist Pflicht... grins.. oder das ganze umwandeln? In ein Fan-Club-Heim und dann schön den englischen "Sommer" dort verbringen? Das ist ja ein wunderschönes Grundstück-zum Verlieben und Dortbleiben! Und dann ab und an Grillen mit den Jungs! ;) ... und Mucke machen!!!! Yeah!!!


    Immobilien zum Verkauf - Fisher Lane, Chiddingfold, Godalming, Surrey, GU8 | Knight Frank


    P.S.: Ja, ich weiß, irgendwo wurde hier schon mal was zum Thema gepostet.. aber WO?!


    Das macht mich irgendwie traurig. :(


    Auf Google-Maps ist unter der Adresse
    jetzt eine Firma unter dem Namen "Robins Farm Racing Stables" zu finden: Google Maps


    ...offenbar ein Reiterhof für Rennpferde (Home - Robins Farm Racing)


    Das war letztes Jahr, meiner Erinnerung nach, noch nicht so.


    Besprochen wurde das kürzlich übrigens hier: Interview mit Tony Banks


    Das scheint ja nun alles sehr schnell zu gehen...

  • Aber ich meine mich zu erinnern, daß Sie nur das Bauernhaus, bzw. den Hof verkaufen und die Garage nicht, in welcher sich das eigentliche Studio befindet (siehe auch die Genesis Songbook DVD (Szene, wo sie "I can't dance" als Acoustic Version spielen). Wie es aussieht, ist aber selbst diese Garage nur noch Probenraum und nicht mehr Studio, während dessen das Bauernhaus vermutlich jetzt Pferdehof ist.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Aber ich meine mich zu erinnern, daß Sie nur das Bauernhaus, bzw. den Hof verkaufen und die Garage nicht, in welcher sich das eigentliche Studio befindet (siehe auch die Genesis Songbook DVD (Szene, wo sie "I can't dance" als Acoustic Version spielen). Wie es aussieht, ist aber selbst diese Garage nur noch Probenraum und nicht mehr Studio, während dessen das Bauernhaus vermutlich jetzt Pferdehof ist.



    Also ich bin mittlerweile, was das Studio angeht, viel zuversichtlicher! Hab auf der FB-Seite von Luke Juby Fotos und Videos gesehen, die noch vor einem Jahr entstanden!


    https://www.facebook.com/lukejuby?fref=ts


    Im Rahmen dieser (nervigen) "Ice Bucket Challenge" läuft er dort das gesamte Studio ab, bis hin zu dem Raum, wo die Gitarren und Tonys Keyboards lagern! Alles so wie wir es kennen! Und zudem hängt er permanent mit Mikes Sohn Harry rum und scheint zu produzieren! Also denke ich, müssen wir uns keine größeren Sorgen machen! Einige andere Posts hier bestätigen das, das da noch Musiker und Produzenten ein- und ausgehen! :)

  • Zitat

    Auf Google-Maps ist unter der Adresse
    jetzt eine Firma unter dem Namen "Robins Farm Racing Stables" zu finden: Google Maps


    ...offenbar ein Reiterhof für Rennpferde (Home - Robins Farm Racing).


    Halt stop.
    Es handelt sich um einen Trainingsstall für Rennpferde, nicht um einen Ponyhof für kleine Mädchen.
    Mike hat schon immer enge Verbindungen zum ReitSPORT an sich gehabt, hat auch oft den guten Strat auf Rennbahnen begleitet (Dabeigewesene erzählten das). Strat hatte Genesis beim Übergang in die Dreierformation ein Rennpferd geschenkt, es hieß >Turn it on Again<. [Leider ist es nie groß als Gewinner oder Vererber in Erscheining getreten]. Rennpferde gehören oft "Konsortien", aber angemeldet werden sie auf einen einzigen Vorzeige-Eigentümer, und das war Mike. Seitdem hatte er ständig eigene Pferde im englischen Rennkatalog verzeichnet.
    Die englischen Rennbahnen sind legendär und tief in der kollektiven Kultur verwurzelt.
    Trainingsställe sind tragende Elemente, und der hier auf der Farm ist - auch wenn der Name irgendwie süßlich klingt - eine offenbar hochkarätige Angelegenheit.


    Wenn ich mal spekulieren können dürfen würde und Mikes eigene Aussage vom "Steuersparen-durch-1-Jahr-Abwesenheit" mit der Gründung eines Renpferde-Trainigsstalles Ltd kombiniere, dann, dann kombiniere ich, dass die Farm nicht unweit unserer Drei Helden gelandet sein dürfte :) I bet...

  • Wenn ich mal spekulieren können dürfen würde und Mikes eigene Aussage vom "Steuersparen-durch-1-Jahr-Abwesenheit" mit der Gründung eines Renpferde-Trainigsstalles Ltd kombiniere, dann, dann kombiniere ich, dass die Farm nicht unweit unserer Drei Helden gelandet sein dürfte :) I bet...


    Nun, das wäre nur logisch.
    Hinweise (bekannte Namen oder Verweise etc.) gibt es auf der Seite aber nicht.
    Das muss natürlich nichts heißen.

  • Verkaufen Sie jetzt den Bauernhof, aber nicht das Studio?


    Immobilien zum Verkauf - Fisher Lane, Chiddingfold, Godalming, Surrey, GU8


    Im "it" Interview meinte Mike:


    "it: Wie ist eigentlich der Status der Farm Studios?
    Mike: Da ist soweit alles in Ordnung, wir arbeiten für die Mechanics dort. Natürlich wird es nicht mehr so viel genutzt wir früher, der alte Kontrollraum ist abgebaut und jetzt sind dort Tonys Keyboards und meine Gitarren. Früher waren die Gitarren alle in Koffern oder Road-Cases im Schuppen, aber jetzt hab ich sie rausgeholt. Das sieht ein wenig aus wir ein Gitarrengeschäft, das ist schon schön."


    Was meinen Sie genau damit? Ist das Mischpult jetzt weg?


    2014 schien es ja noch da zu stehen: Down the farm with Genesis guitarist Mike Rutherford - Celebrity Interviews - Surrey


    Nick Davis hat die aktuellen Remastered Sachen von Phil Collins auch im Abbey Road Studio in London remastered und nicht mehr auf der Farm. Gibt es da etwas neues?

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag



    Könnte missverständlich sein:
    Die Farm-Studios hatten meines Wissens nach immer zwei Kontrollräume. Der erste (kleinere) wurde nur zu Zeiten von Abacab und dem Förmchen-Album benutzt (zu sehen auf Phil's Förmchen-Album Doku). Für Invisible Touch und die Alben danach wurde ein (größerer) neuer Kontrollraum gebaut. Der kleinere Kontrollraum konnte dann für kleinere Projektarbeiten / Mastering usw. genutzt werden (soweit mein Wissen).
    D.h. wenn Mike hier von dem "alten" Kontrollraum spricht, könnte er durchaus diesen älteren ersten Kontrollraum meinen, der nun ausgeräumt und als Gitarren- und Keyboardslagerraum genutzt wird.

  • Die Fotos sind traumhaft! Ein wunderschöner Ort!!!! Würd ich mir noch immer gerne mal anschauen!!!! Denke, so wie die Beschreibung rüberkommt, geht es hier um Haupthaus und das Grundstück... die Studos werden sie weiternutzen... Luke Juby und Harry Rutherford arbeiten dort ja regelmäßig wie es INSTAGRAM-Postings darlegen! :)