The Farm Studios

  • Hab da mal ne Frage ist die Farm Surrey und die Fisher lane farm immer noch das gleiche Studio???? Oder war die Farm Surrey wo anderst habe mal nämlich wo gelesen das Genesis das Ursprüngliche Studio Verkauft haben ???? Hab die fisher lane farm bei Google maps aus der Luft betrachtet is ja ne Geile Gegend schön abgelegen ...... Danke für die Zahlreichen Antworten ;)

  • Hallo,


    in gewisser Sicht ist es das selbe Objekt. Es gibt auf dem Gelände ein Wohnhaus (Farm-Gebäude) und eben das Studio - es wurde eine Abgrenzung gezogen und das Wohnhaus verkauft - evtl. auch noch Nebengebäude und Grundstück.


    Das Studio gehört Genesis nach wie vor - ich habe allerdings mal gelesen, dass Phil seinen Anteil daran an Mike & Tony verkauft hat !?

  • Am 28 Oktober fuhren meine Freundin und ich durch das Surrey, bei der Rückfahrt von London ( ein wunderschönes Gebiet so eine halbe Stunde von der Hauptstadt ) Wir hatten da noch viel Zeit vor den Fähren Dover-Calais, also wollten wir ein bischen Landschaft sehen.


    Wir bewunderten die Typischen Cottages, Wälder, Wiesen....Eine richtige Märchenlandschaft - trotz des dichten Regens.
    Carole wollte dann unbedingt wissen wo sich die Farm befindet.


    Nach vielen herumfragen wusste jemand bescheid "Yea, you mean Daïyyyl ? - "Hemm, Day...? Ah, yes Dale Newman.... is he still there?... it's the famous recording studio of Genesis" fragte ich noch.


    Etwas später fanden wir den Ort, irgendwo zwischen Wormley und Chiddingfold, zwischen Baum und Weide....


    Alles genau wie im Doku "No Admittance" aber es war alles offen, ein paar Bus Wagen neben den ersten Stallartigen Gebäude, dann der S-Kurven Weg bis zum kleineren Gebäude in der Mitte indem sich das Studio befindet.


    Es schien alles einfach und zugänglich zu sein, vor dem Studio stand ein hellgrauer Morris kleine 4x4 Version aber mit dicken Auspuff. Durch die Glastür ein Flach TV..... Fussball Match....aber kein Zuschauer.


    Ganz gemütlich umliefen wir das Gebäude, ein paar Fotos.....
    Die Eingangstür zum Übungsraum.......zwei Gitarrenförmige Holzfiguren am Boden.....Dann der hintere Teil....Drei Fenster.....Zwei davon mit geschlossenen Balken... Das letzte beleuchtet........Herzklopfen.... Regen....Viel Regen.....


    Ich wagte es zum beleuchteten Fenster.....Doppelfenster....Ich stand davor, 2 Typen sahen mich aber mit den Regen war das Fenster zu sehr verschwommen als das ich jemand erkennen konnte, auf jeden Fall stand einer vor ein grossen Display mit Fader-artigen Designs und machte Zeichen mit der Hand an jemanden der sich im innenren Mittelbereich des Gebäudes befand - vor dem der Fensterbalken ja geschlossen war.


    "Ich glaube die sind gerade an der Arbeit" sagte ich zu Carole, "da wollen wir doch besser nicht stören". Wir machten die gleiche Runde zurück vor den Eingang, und wanderten etwas entfernter auf der nassen Wiese vor diesen Doppel Fenster.


    Erstaunlich dass sich niemand gemeldet hat.....wenigstens um uns "Haut ab!" zu sagen :cool:
    Wir konnten nun den beleuchteten Raum von weiten beobachten, in der nähe war einen alte Holzbank mit einer TV Schüssel. Ich schaute mich heraum als Carole mich leise rief: "Paul.......schau mal der Typ mit graue Haare,.....ist das nicht Banks.....?"


    Ich nahm Carole bei der Hand und sagte, "Komm, weg hier!"
    Sie weinte. Ich wusste genau, es war immer Ihr Traum Ihr Idol, den geliebten Tony mal zu sehen, sei es nur um ihn ganz einfach für die ganzen Jahre glückliche Stunden zu bedanken ohne weiteren...


    Aber da gibt es sicher andere Gelegenheiten, das war mir zu viel um da noch weiter zu probieren mit jemanden zu sprechen....


    Weiss jemand ob das möglich gewesen wäre? Es war ja alles sehr zugänglich, wenig Leute herum, dachte dass die mit mehr Crew da gewesen wären wenn die "Offiziellen" dort auf nehmen


    :huhu:

  • soweit ich weiß, wird da nicht allzusehr überwacht. Da sind´se relativ locker. Hm, vielleicht hätten die tatsächlich einfach mit euch gesprochen, ich weiß nicht wieso ihr da gleich abgehauen seit. Mehr als "haut ab" werden die wohl erst nicht sagen.

    Ich denke aber nicht das die momentan mit (neuen) Aufnahmen beschäftigt sind.

  • Tolle Story... auf der Spur von Genesis!
    Echt super, hätte ich auch gemacht, wenn man eh schon in der Nähe ist. So eine Chance bekommt nicht so schnell (oder nie) wieder. Ich kann aber nciht sagen, ob ich mich wirklich getraut hätte. Und wenn nur mit zitternden Knien.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich denke, sie spielen einige Parts für die Liove-CDs neu ein ---> Overdubs!? :p
    Könnte doch sein :confused:


    Ich wünsche Euch, dass Tony es war, den Ihr da gesehen habt!


    ... aber neue Songs? Vielleicht...!

  • Ich denke, dass ist doch nicht so ungewöhnlich, oder!? Tony wohnt dort doch fast um die Ecke... Außerdem wird doch die Farm nicht nur ein Studio sein... Vielleicht hat sich Tony irgendetwas eingerichtet... eine Bibliothek... :D

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Das ist ja die abgefahrendste Story, die ich jemals hier im Forum gelesen habe.:topp:


    Ich wünschte ich wäre dabei gewesen. Nur hätte ich gar nicht gewußt was ich zu
    Mr. Banks gesagt hätte, falls ich Ihn getroffen hätte. (Bad English)


    Aber trotzdem: Klasse Story :)


    doctordiper: Hast Du den Routenplan für mich? :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hier ein paar Sichten...


    Von Links nach Rechts


    1. Der Eingang in The Farm
    2. Der Weg runter ins Studio / Rehearsal House
    3. Der Eingang
    4. Die Eingangstür
    5. Die hintere Wand ( das letzte Fester ist das Aufnamestudio das mittlere Fester dort wo aufgenommen wurde )


    Wollt ihr noch andere ?