Unfall bei Wetten Dass


  • Ansonsten gilt in unserer Gesellschaft "da sein, wo die Action ist", alles in "Reality" - höher, schneller und immer bessere und geilere Sensationen. Da kann man sich so richtig gemütlich zurücklehnen und sich am Leid von anderen ergötzen! Widerlich!


    Ach komm, jetzt aber! Seit es WETTEN DASS gibt, sind dort spektakuläre Wetten zu sehen! Kein Mensch guckt sich das an, weil er jemand sehen will, der sich verletzt! Das war gestern ein ganz normaler Unfall, der nunmal leider in einer Live-Show passiert ist. Das gleiche kann auch in jedem Zirkus passieren oder sonstigen Shows. Der Kandidat ist zudem Stuntman. Von daher trifft niemanden eine Schuld.


    Man kann Wetten Dass mögen oder nicht, aber dass jetzt wieder solche Sprüche kommen, war ja klar. Da sind 90% vom RTL-Programm bei weitem widerlicher! Aber das kannst du deiner 12 jährigen Tochter sicherlich eher zumuten...! Lächerlich!

  • Ach komm, jetzt aber! Seit es WETTEN DASS gibt, sind dort spektakuläre Wetten zu sehen! Kein Mensch guckt sich das an, weil er jemand sehen will, der sich verletzt! Das war gestern ein ganz normaler Unfall, der nunmal leider in einer Live-Show passiert ist. Das gleiche kann auch in jedem Zirkus passieren oder sonstigen Shows. Der Kandidat ist zudem Stuntman. Von daher trifft niemanden eine Schuld.


    Man kann Wetten Dass mögen oder nicht, aber dass jetzt wieder solche Sprüche kommen, war ja klar. Da sind 90% vom RTL-Programm bei weitem widerlicher! Aber das kannst du deiner 12 jährigen Tochter sicherlich eher zumuten...! Lächerlich!


    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Selbst bei "Schlag den Raab" gibt es öfters mal versehentliche Unfälle, ich erinnere nochmal an die Show, wo sich Raab bei einem Spiel mit seinem Fahrrad überschlug und knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt ist. Umso erstaunlicher finde ich es bis heute, dass er trotzdem weitergemacht und seinem Ruf als "Kampfschwein" mal wieder alle Ehre gemacht hat, obwohl er für 'ne gewisse Zeit völlig orientierungslos war. Da hätte ich an seiner Stelle auch das Handtuch geworfen. Wobei man das sicher auch nicht mit dem Unfall gestern abend bei Gottschalk vergleichen kann.


    Sicherlich gibt es auf dieser Welt umstrittene Fernseh-(Reality)-Shows, wo man sich verletzen SOLL und somit für "Unterhaltung" gesorgt wird. "Wetten dass" oder "Schlag den Raab" gehören für mich aber eindeutig nicht in diese Kategorie.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Missverständnis! Ich habe nicht gegen "Wetten Dass" gewettert, sondern gegen unseren gesellschaftlichen Trend im Allgemeinen. RTL und die ganzen anderen Sender mischen da ebenso gehörig mit (wenn sie nicht sogar Anheizerfunktionen besitzen) - sind auch Teil des Systems (Quote, Quote, Quote! ... für die Werbe-Einnahmen!). Klar, finde es auch nicht toll, dass sich meine Tochter so einen Mist anguckt!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Zum Glück haben meine 12jährige Tochter und ihre gleichaltrige Freundin gestern abend die andere Live-Supershow mit Bohlen & Co. gesehen!


    Ansonsten gilt in unserer Gesellschaft "da sein, wo die Action ist", alles in "Reality" - höher, schneller und immer bessere und geilere Sensationen. Da kann man sich so richtig gemütlich zurücklehnen und sich am Leid von anderen ergötzen! Widerlich!


    Einspruch! Das war und ist nicht das Konzept von "Wetten, dass...". Noch nie gewesen und wird es auch nicht sein. Bei dem ganzen anderen Schund am Samstagabend ist Gottschalk noch immer dieser bessere Alternative. Und wenn schon kein Akteur zu Schaden kommt: Bei Sendungen wie Supertalent sind es oft die Zuschauer, die zu leiden haben... Und da ergötzen sich viele am nicht vorhandenen Talent anderer. Das ist definitiv widerlicher.


    Die Reaktion von Gottschalk nötigt einem Respekt ab. Ob das bei anderen Sendungen so abgelaufen wäre, darf bezweifelt werden (Stichwort: Kohle...).

  • Missverständnis! Ich habe nicht gegen "Wetten Dass" gewettert, sondern gegen unseren gesellschaftlichen Trend im Allgemeinen. RTL und die ganzen anderen Sender mischen da ebenso gehörig mit (wenn sie nicht sogar Anheizerfunktionen besitzen) - sind auch Teil des Systems (Quote, Quote, Quote! ... für die Werbe-Einnahmen!). Klar, finde es auch nicht toll, dass sich meine Tochter so einen Mist anguckt!


    Sorry, bin deiner weiteren Erläuterung zuvor gekommen. Das relativiert einiges. Aus diesem Blickwinkel darf ich dir gerne zustimmen.

  • Wie inzwischen bekanntgegeben, hat sich Samuel K. wohl eine schwere Halswirbelverletzung zugezogen und droht nun querschnittsgelähmt zu werden. Er liegt immer noch auf der Intensivstation in einem künstlichen Koma. "Wetten dass" will daher nun die Sicherheitsvorkehrungen etwas verstärken.


    ZDF will "Wetten, dass...?" sicherer machen - WEB.DE

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das ganze muß man wohl unter dumm gelaufen abhaken! Der Kandidat hat die Wette angeboten, es wurde vor den Augen des ZDF geprobt und da hat es jedes mal funktioniert und das er so blöd auf den Boden fällt war wohl ganz großes Pech.


    Genesis

  • Mal abgesehen davon, dass die Sache wirklich sehr tragisch ist und alles andere nur eine Nebensache sein kann.

    Erhalten die angereisten Stars, wie Take That, Phil Collins etc. vom ZDF eine Entschädigung oder wie läuft so etwas ab?

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Ich finde es sehr angemessen, dass noch nirgends ein Statement von Phil zu diesem Unfall aufgetaucht ist. Wenn andere (Bieber) versuchen, mit Betaufrufen und Besserungswünschen daraus Publicity zu schlagen, kann ein gestandener Entertainer wie Phil die Klappe halten. Respekt. Nun gut, es wurde ja in der Abbruchszeit der Livesendung ein älteres Medley von Phil gesendet. Würde mich mal interessieren, ob die nicht aufgetretenen Künstler des Abends trotzdem ihre Gage bekommen haben.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Ich finde es sehr angemessen, dass noch nirgends ein Statement von Phil zu diesem Unfall aufgetaucht ist. Wenn andere (Bieber) versuchen, mit Betaufrufen und Besserungswünschen daraus Publicity zu schlagen, kann ein gestandener Entertainer wie Phil die Klappe halten. Respekt. Nun gut, es wurde ja in der Abbruchszeit der Livesendung ein älteres Medley von Phil gesendet. Würde mich mal interessieren, ob die nicht aufgetretenen Künstler des Abends trotzdem ihre Gage bekommen haben.


    Wer waren eigentlich die "Musiker", die bei diesem stümperhaft zusammengeschusterten Medley versucht haben, ihre Instrumente ohne zu großes Zittern zu halten?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!