Michael Kuhlmann spielt Genesis

    • Offizieller Beitrag

    ...allerdings steht's wahrscheinlich in keinem Verhältnis, für 10 Minuten einen Steinway zu organisieren.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...allerdings steht's wahrscheinlich in keinem Verhältnis, für 10 Minuten einen Steinway zu organisieren.


    Dann müsste man den Steinway einfach noch intensiver nutzen. Es gibt doch genug Musiker im Club, die bestimmt nette Sachen auf die Beine stellen könnten. Genesis-Songs mit Vocals, Piano + evtl. andere (unplugged?) Instrumente oder Genesis-Jams oder auch artverwandte oder gar -fremde Musik oder auch Hermas Karaokefantasien mit Klavierbegleitung...


    Also, so ein musikalisch-interaktives Club-Meeting, wo sich die Mitglieder mal aktiv beteiligen, wäre doch auch mal nett.


    Oder müsste man Sorge haben, dass das zu peinlich wird? (Ich kann's nicht einschätzen, da ich noch nie dabei war.)

  • Man könnte ne hübsche Mieze sich drauf räkeln lassen. :D



    Ich mein natürlich Garfield oder so...


    Wegem peinlich. So schlecht singen die, die ich bisher hörte gar nicht. Bei den Clubmeetings die ich allerdings erlebte (allerdings auch schon 6 - 7 Jahre her), hatte ich manchmal den Eindruck das es Leute gibt die mit ein wenig zuviel Ehrgeiz an "Gewinnspiele" und dergleichen rangehen und sich dann mehr oder minder lautstark grämen, wenn sie nix gewinnen.


    Ich wär also eher für die Miezen, haben alle was davon und flauschig sind sie auch, ja ja...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Man könnte ne hübsche Mieze sich drauf räkeln lassen. :D



    Ich mein natürlich Garfield oder so...


    Netter Gedanke. Dann kommst Du aber für die dadurch entstehenden Kratzer auf. :p

  • So teuer kann das ja nicht sein... :rolleyes:


    Falls doch, würde ich mich aufopfern und drun... aber das tut jetzt nichts zur Sache und ich muss auf Arbeit. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Echt ein Traum das Medley und die Übergänge passen perfekt!


    Ich finde auch das Eleventh Earl of Mar sich besser anhört als das überproduzierte Original.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • ...allerdings steht's wahrscheinlich in keinem Verhältnis, für 10 Minuten einen Steinway zu organisieren.


    Ich glaube, der Mann könnte uns noch viel mehr basteln, der hat bei YouTube ja viele Progstücke hochgeladen (Yes & Co.) ;)
    Ich finde die Idee interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob hier schon jemand drüber gestolpert ist, aber ich finde das (bis auf das etwas zu schnelle Firth of Fifth Intro) wunderbar interpretiert:


    YouTube - Michael Kuhlmann spielt Genesis


    Und es zeigt mal wieder, welche klassische Anleihen die Musik von Genesis im Kern hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob hier schon jemand drüber gestolpert ist, aber ich finde das (bis auf das etwas zu schnelle Firth of Fifth Intro) wunderbar interpretiert:


    YouTube - Michael Kuhlmann spielt Genesis


    Und es zeigt mal wieder, welche klassische Anleihen die Musik von Genesis im Kern hatte.



    ... obwohl man auf gute Darbietungen natürlich nicht oft genug aufmerksam machen kann:
    http://www.genesis-fanclub.de/…e.html?highlight=kuhlmann