• Das ist nicht mehr nur sensationnel, das ist aussergewöhlich, bravo an die deutschen Charts, da gibt es doch noch welche die Ohren haben, in Frankreich ist das Album irgendwo bei zwischen Platz 50 und 60.....


    Auf was basiert sich dieses Ergebniss auf Platz 3 ?
    Kscope mus ja nicht weit von 500.000 Exemplare gepresst haben wenn das reicht.....



    Der Musikmarkt ist extrem rückläufig...


    Wenn Wilson "nur" 10.000 Stück verkauft hat, sollte das mich nicht überraschen. Ich glaub nicht, das es mehr ist.
    Chartplatzierungen haben heute null Aussagekraft. Dahinter stecken Zahlen, die will man gar nicht sehen...


    Aber: da sieht man, was reges mediales Interesse so bewirkt. Wenn das Album nun nachhaltig verkauft, wäre das schön. Porcupine Tree haben schliesslich auch eine stetig wachsende Fangemeinde.


  • Dem Heft liegt sogar eine separate Wilson-CD bei! Auch hier gehts bunt durch den Gemüsegarten.


    Erst beim zweiten Hinsehen habe ich entdeckt, dass sich auf der CD ein Stück der kommenden Blackfield IV befindet, was mich dann doch überrascht hat, da ich von dem Album zuletzt nur wenig bis nichts gehört oder gelesen hatte. Ersteindruck ist ein rockig-melodisches Stück in typischer Blackfield-Manier mit Vocals von Aviv und schöner Steigerung zum Ende hin. Ich war sofort zu Hause. :)


    Aufgrund des Blackfield-Stücks ist die CD (inkl. Pappsleeve) also evtl. für "Ich muss alles haben"-Sammler interessant.


    oje, ich seh mich schon die visions kaufen .... ;)


    hier kann man Pills hören:
    Blackfield - Pills (new song) - YouTube
    glaube da singen SW und Aviv


    Das Album soll im Mai rauskommen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sicher nicht alles haben, aber das klingt wirklich interessant. Ist der Song Blackfield gar zufällig die Langversion ohne Fade, die es bisher nicht zu kaufen gab?

  • Ich muss sicher nicht alles haben, aber das klingt wirklich interessant. Ist der Song Blackfield gar zufällig die Langversion ohne Fade, die es bisher nicht zu kaufen gab?


    Nee, ist nicht die Langversion. Hab es eben mal kurz gecheckt.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Achja, meine Raven LP ist vorhin angekommen. Ganz entspannt hab ich mich ins Bett fallen gelassen und gelassen zugehört. Ich war gerade bei der Hälfte von "The Watchmaker" angekommen, als plötzlich die Tür klingelt. Meine Mutter kommt vom Arzt, bis zum 17.März ist sie krankgeschrieben.


    Und jetzt das Erste Welt Problem bei unter 18 Jährigen weltweit: Man kommt NIE zu seiner Ruhe. Wohnung aufräumen, beim Texte korrigieren helfen, ans Telefon gehen, welches einen halben Meter neben ihr liegt, wofür ich dennoch von meinem Zimmer aus aufstehen darf. Und Frauen lieben es ja, ständig fotografiert zu werden. Wer darf also nun die Kamera ständig zücken, damit eine Person mal wieder ein hübsches Profilbild für Facebook hat?... Ich kann nichtmal aufs Klo ohne gerufen zu werden. Und das Beste ist: Kopfhörer oder gar Tür zu Machen ist hier eine "Todessünde" :D Dazu kommen noch Sachen wie 3mal täglich Wärmeflasche bereit halten und schon saubere Stellen nochmal Sauber zu Wischen. Irgendwas ist ja irgendwie IMMER schmutzig :/


    Entweder ich höre mir die MP3 version in der Stadtbibliothek an und darf mir das Booklet mit den Songtexten vorstellen oder ich warte bis nächsten Dienstag... Jaja, eine eigene Wohnung hätte schon was Tolles.
    Das einzige was ich über das Album sagen kann bisher, ist mein DejaVu Effekt bei "The Pin Drop". Irgendwie hat der Song was von "Drown With Me". Die Assoziation mit "It", was ich vor einigen Seiten hier gelesen habe, kann ich allerdings noch nicht nachvollziehen.


    Na dann Hals und Beinbruch, ihr Glücklichen :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Frag doch deine Mutter, ob sie `nen Schuss Rum in den Tee möchte...vielleicht hast du dann bald deine Ruhe, vorrübergehend...:D

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Hätte sie nicht so einen leichten Schlaf, würde ich das machen :party:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich muss sicher nicht alles haben, aber das klingt wirklich interessant. Ist der Song Blackfield gar zufällig die Langversion ohne Fade, die es bisher nicht zu kaufen gab?


    Interessant, dass du mal die längere Variante eines Wilson-Songs bevorzugst. ;)


    Das einzige was ich über das Album sagen kann bisher, ist mein DejaVu Effekt bei "The Pin Drop". Irgendwie hat der Song was von "Drown With Me".


    Stimmt, da schwingt ne Menge "Drown with me" mit. Womöglich rührte daher mein Ersteindruck des "gewöhnlichen". "Pin Drop" ginge auch am ehesten als PT-Stück durch.


    Ansonsten eine tolle Geschichte, die du da erzählt hast. Nur noch ein Jahr. Halt durch! :D