• Ach was, da wird es natürlich weitere Auflagen geben, der macht doch ein Geschäft damit. Nur keine Panik! ;)


    Wenn es so läuft wie bei "Insurgentes" dann kann man aber lange auf eine weitere Auflage warten. Ich konnte mir zum Glück rechtzeitig eine Deluxe von To The Bone sichern.



    Hier mal "Drag Ropes" live mit Mikael Akerfeldt aus der Royal Albert Hall:
    https://www.youtube.com/watch?v=fUZFBpCJJvc

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Eben im RS-Forum gelesen:


    "Uiiiiiiiii, Wilson hat für 'Permanating' wirklich nicht zuviel versprochen. Ich kenne zwar bisher nur den Soundschnipsel, aber dieser Track dürfte auch ZDF-Fernsehgarten-tauglich sein. Phasenweise erinnert die Stimme leicht an Phil Collins." (alberto)


    Das hört sich ja fast so an, als wolle Wilson es drauf anlegen, endlich auch Leuten wie Christian zu gefallen. Und ich bin - äh... gespannt.

  • Sommer! Sonne! Gute Laune! Das "Corpus Delikti" von dem Townman gesprochen hat


    https://www.youtube.com/watch?v=x4LfUDV1x5s


    Hatte ich mir gestern schon bei Apple Music runter geladen.
    Jetzt sind es schon 4 von 11 Songs vom neuen Album :)


    Und Wilson selbst (FB) zu Permanating:


    Zitat


    Released as a single to radio stations today, I'm pleased to announce that you can now listen to a fourth pre-release song from To the Bone, and this time it's a song unlike anything you may have heard from me before. ‘Permanating’ represents a departure from the rest of the album and the more melancholic material I'm known for in that it's probably the most joyous piece of pure pop I've ever recorded. In my mind this is what ABBA and Electric Light Orchestra would sound like as produced by Daft Punk! While I expect it to create healthy debate amongst my listeners, it's one of the songs I'm most proud of on the new record because it's such a different approach for me, and I thrive from changing my sound and trying new things. Production of a video for the song is in progress, news on that soon. In the meantime, hope you enjoy!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Sommer! Sonne! Gute Laune! Das "Corpus Delikti" von dem Townman gesprochen hat


    https://www.youtube.com/watch?v=x4LfUDV1x5s



    Ich geb zu,in recht negativer Erwartungshaltung bin ich auf den Link gegangen.Aber die Neugier war zu groß.
    Ja,sehr poppig,erinnert mich ein bißchen an Bee Gees und ein wenig an-we got the power- von den Gorillaz.


    Aber trotzdem gar nicht mal so schlecht gemacht.Für mich der beste Song der neuen CD von den bisher veröffentlichten Sachen.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

    • Offizieller Beitrag

    Hmm nicht ganz so schlecht wie "Tony Banks versucht Pop", aber dennoch hört man auch hier, dass hier versucht wird gegen das eigentliche Naturell einen Song zu machen. Ja es ist deutlich poppiger als vieles was Wilson vorher gemacht hat, aber es funktioniert als wirklich guter "Pop-Song" nicht. Es klingt eher wie nachgemachter Coldplay-Pop aber ohne einen dieser catchy Ohrwurm-Refrains zu haben. Man hört wo er hin will, aber er erreicht es nicht, eben weil gegen sein inneres Naturell komponiert wurde (aus gleichem Grunde funktioniert es ja auch bei Banks nie). Aber als Experiment ganz lustig. Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Experiment, ein Spaß-Song bleibt und man nicht zukünftig Alben von Wilson hört, wo er gegen sein wahres Ich anzukomponieren versucht.

  • Schlagt mich, aber mir gefällt's besser als Coldplay.:)
    Ich höre da eine ganze Menge ABBA, und das ist popmusikalisch sicher nicht die schlechteste Referenz.
    Einzig der Fadeout ist scheiße, aber vielleicht gibt es auf dem Album ja ein anderes Ende.


    Ob Wilson jetzt jemand ist, der "Pop" verinnerlicht hat, muss man abwarten. Da gibt es ja auch außerhalb der Musik viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Ich bin mal auf das Video gespannt und wünsche mir da eine reichlich übertriebene, zuckersüße Inszenierung. Warum nicht mal einen "Dancing Wilson"?!


    Einmal mehr zeigt sich aber: Wer ursprünglich vom Pop kommt (und zu dieser Fraktion muss ich mich zählen), hat viel weniger Probleme, seinen Horizont hinsichtlich progressiver Strukturen zu erweitern als umgekehrt. Für die meisten originären Progfans ist ein solcher Song wohl vor allem ein Sündenfall und die Ursache für schlechte Laune. Schade!


    Ich glaube übrigens, dass diese Musik im Moment seinem "wahren Ich" entspricht. Er macht das, worauf er Bock hat. Und das ist richtig so!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Von allen neuen Tracks liebe ich dies bisher am Meisten.
    Gerade das nette Solo in der Mitte, ich bin begeistert. DAS IST GUTER POP!


    Mal schauen, vllt. kann man auch den Dieter oder Thomas dazuholen! :rolleyes: Ne, ohne Witz, ich mag es wirklich! :D

    Zitat

    it's probably the most joyous piece of pure pop I've ever recorded.


    Ich halte dagegen, "Piano Lessons" toppt er mit dem neuen Track noch nicht.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Harter Stoff.... bisschen viel beat, bisschen viel falsetto. Meh.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2