SdW [04.-10.10.10]: GENESIS - Ripples

  • AHHHHHHHHH


    einer DER Highlights beim 2007 Konzert,ein Klassiker schlecht hin....zeitlos schön,daher volle 15 Punkte...spielt mir diesen Song auf meiner Beerdigung....:-):-)



  • Oder um es mit den Worten der Alt-Genesisfans zu sagen: Du kamst aus der Dunkelheit und sahest das Licht :D :D

  • Ich bin ja Späteinsteiger und hatte Ripples 2007 das erste Mal gehört. Was für ein genialer Sound ! Was für ein Bass ! Aber kein Wunder wenn man vorher nur die Plastikalben wie IT gehört hatte :D


    Endlich kommst Du auf den Trichter dich mal mit den früheren Genesis-Alben zu beschäftigen:topp:Da kannst Du noch einiges entdecken. IT und WCD sind wirklich zum grössten Teil für mich unerträgliche Pop-Alben. Natürlich gibt es den einen oder anderen Song den ich auch von diesen Alben mag, aber 80% davon ist für mich Mist. Von CAS will ich gar nicht erst reden.

  • Einer der Höhepunkte auf Trick. Ganz sicher! Habe das Teil schon immer geliebt. Mir gefällt auch die Original-Version am besten. Zum einen weil Steve dieses wunderschöne, lyrische Gitarrenzupfen am besten drauf hat. Ausserdem singt Phil hier noch nicht so extrem mit diesem Ton hinauszerren am Schluss.


    Das Stück baut einfach eine wunderschöne Stimmung auf. Für mich eher ein 'klassisches' Stück in seiner lyrischen Art. Es steigert sich schön und kehrt über den Instrumentalteil zum Thema zurück. Ein kleines Minus für den etwas langweiligen Instrumentalteil der einzig durch Steves schräges Gitarrenverzerren interessant bleibt - das Fadeout passt mir hier auch nicht so. Trotzdem weil ich das Teil so mag gibts trotzdem 14 Points.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett