Phil Collins am 18. September bei Schlag den Raab

  • Was soll denn da Obdenhövel ein paar Worte mit Phil wechseln? Wer die Show kennt weiss, das da nie mit den Künstlern Worte gewechselt werden. Und so auch nicht mit dem guten Phil. Das Fade out des Songs am Schluss war nur peinlich und Phils Brille auch:-)

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • ...und dann spielen sie Heatwave? - Das weiß ich aber nicht, ob ich das unbedingt sehen will... ;)


    Was regt ihr euch eigentlich über "Schlag den Raab" auf? Das ist völlig zu recht die erfolgreichste deutsche Samstagabend-Show. Auch wenn die Spiele nicht immer alle gleich gut ausgedacht sind, ist das auch in der Länge (Samstag gings bis nach halb Zwei) extrem kurzweilige Unterhaltung, vor allem weil Raab sich tierisch reinhängt und zum Teil sehr verbissen kämpft. Opdenhövel ist genial, seine Sprüche, meist auf Raabs Kosten, kommen auf den Punkt und sind meistens witzig. Gestern war's seine Warnung vor Stefans "Maurerdekolleté", als der sich bei dem Holzklotz-Spiel bücken musste, die mir schon ein heftiges Grinsen abgerungen hat.


    Dass die Musikgäste in die Show nicht wirklich integriert sind, sondern eben nur eine nette Abwechslung, meist, um die Umbaupausen oder die Verlagerung aufs Außengelände zu überbrücken, ist nicht schlimm. Auch bei "Wetten dass..." werden bestenfalls allgemeine Höflichkeiten ausgetauscht und selbst wenn der Gast auf der Couch sitzt, wird nur Blah geredet. Da finde ich es so besser: kurzer Händedruck und ab dafür.


    Ich kann Tom da nur zustimmen:
    Schlag den Raab ist sicher die beste Samstagabendshow, die auch im 21sten Jahrhundert funktioniert. Kurzweilig, immer wieder anders und für die etwas Älteren hier ein bißchen wie "Spiel ohne Grenzen"damals in den 70ern (ja, auch wie der Gabriel Song...).
    Und Opdenhövel ist das was Gottschalk mal vor 20-25 Jahren war: spritzig, frech + (meist) intelligent.

  • Ich kann Tom da nur zustimmen:
    Schlag den Raab ist sicher die beste Samstagabendshow, die auch im 21sten Jahrhundert funktioniert. Kurzweilig, immer wieder anders und für die etwas Älteren hier ein bißchen wie "Spiel ohne Grenzen"damals in den 70ern (ja, auch wie der Gabriel Song...).
    Und Opdenhövel ist das was Gottschalk mal vor 20-25 Jahren war: spritzig, frech + (meist) intelligent.


    aboslut meine Meinung! Man kann von Raab halten was man will. Das ist jedem selbst überlassen und sein Recht, aber er hat mehrfach bewiesen das er vieles durchaus mit Hintergrund und auch Können macht. Ob´s einem dann gefällt ist eine andere Frage, aber er macht aus seinen Ideen und mit den Möglichkeiten quasi das Optimale (siehe zB GrandPrix, Bundesvision Songcontest, die Events etc pp). Die Öffentlich-rechtlichen wären froh jemanden dieser Art wieder in ihren Reihen zu haben. Leider haben die da schon vor Jahren die Entwicklung verschlafen.

    Und was den Auftritt von Phil angeht. Ja, er war ok, mir hat eher "wehgetan" das ich, bis auf die Äußerlichkeiten, bei dem Auftritt nur eine Wiederholung der Wiederholung eines Phil Collins gesehen habe (sprich Phil a la "you can´t hurry love").

  • Man hat an Raabs Reaktion gesehen, dass er sich Phil gerne länger gewidmet hätte, weil er ihn - denke ich mal - als Künstler schätzt. Sind ja beides Musiker.


    Insgesamt war es ein überzeugender Auftritt. Über das Fade Out wurde schon genug gesagt, das war natürlich beschämend. Phil macht solche Auftritte glaube ich nur noch, um den Verpflichtungen der Plattenfirma im Rahmen der Vermarktung des Albums nachzukommen.


    Ich finde übrigens das Konzept der Sendung gut, allerdings sind mir persönlich 5 Stunden Fernsehen und davon gefühlt zwei Stunden Werbung zuviel des Guten... Deswegen habe ich das Ding aufgenommen, am Sonntagmorgen drei Minuten Phil geschaut und wieder gelöscht :)

  • aboslut meine Meinung! Man kann von Raab halten was man will. Das ist jedem selbst überlassen und sein Recht, aber er hat mehrfach bewiesen das er vieles durchaus mit Hintergrund und auch Können macht. Ob´s einem dann gefällt ist eine andere Frage, aber er macht aus seinen Ideen und mit den Möglichkeiten quasi das Optimale (siehe zB GrandPrix, Bundesvision Songcontest, die Events etc pp). Die Öffentlich-rechtlichen wären froh jemanden dieser Art wieder in ihren Reihen zu haben. Leider haben die da schon vor Jahren die Entwicklung verschlafen.


    Allerdings!
    Zuletzt mit dem Grand Prix + Lena hat er´s bewiesen, zuvor hat der NDR ja quasi sein "Armutszeugnis abgelegt" und mangels Konzept + Erfolg bei Raab angeklopft, ob er mal helfen könne...


  • Ich finde übrigens das Konzept der Sendung gut, allerdings sind mir persönlich 5 Stunden Fernsehen und davon gefühlt zwei Stunden Werbung zuviel des Guten... Deswegen habe ich das Ding aufgenommen, am Sonntagmorgen drei Minuten Phil geschaut und wieder gelöscht :)


    Das ist (leider) die beste Art, komplett SdR zu sehen: Festplattenrecorder und dann gut eine Stunde zeitversetzt ansehen. "Die Werbung bringt einen sonst um."

  • Zitat


    Ich finde übrigens das Konzept der Sendung gut, allerdings sind mir persönlich 5 Stunden Fernsehen und davon gefühlt zwei Stunden Werbung zuviel des Guten...

    stimmt! ein großes Manko! Da sollte man die erste 3/4 Stunde, ähnlich wie bei diesen Qualifyings für zB die WOK-WM, auf den Vortag verlegen oder ganz streichen. Ich mein, wen interessiert der Vorentscheid ? ich schalte erst ab 21:15 auf Pro7 um. Das reicht vollkommen.

  • Ich kann der Show leider nicht viel abgewinnen, manchmal zwar sehr spannend aber im Großen und Ganzen einfach vieeeeel zu lang !! Phil hatte ich leider verpasst aber mir genügt der youtube-Eindruck. Kurzweilig wirkt die Show auf mich keinesfalls, schon aufgrund der vielen Werbeunterbrechungen und zu groß ausgedehnten Spiele. Da ist Wetten dass...? m.E. immer noch um Klassen besser.

    Only you know and i know...

  • Also ich fand es gut! Und Schlag den Raab finde ich jetzt eigentlich ganz gut, was ich gar nicht mag ist zum Beispiel seine Wok WM. Was soll das denn sein?? Oder irgendeine andere Show von ihm. Aber Schlag den Raab ist gut, vor allem weil er manchmal verliert und ich sehe mir das gerne an :p

  • Aber man auch schon echt sagen, dass der Raab was drauf hat. Was die da alles so für Spiele machen, echt unglaublich. Was nervt, dass er immer so dumm tut. :P

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover