New Blood: Welche Gabriel-Songs wurden am besten umgesetzt?

  • Mein absolutes Highlight beim Konzert war San Jacinto.
    Ich kannte die Setlist nicht und als ich es dann erkannt hatte, hatte ich einfach eine tierische Gänsehaut. Das war der Wahnsinn, und dann noch die Reflektionen mit dem Spiegel am Ende.


    Ansonsten habe ich für Rhythm of the Heat and Mercy Street abgestimmt.
    Rhythm war mit den Streichern am Ende total genial umgesetzt und Mercy Street fand ich in der Orchesterversion einfach optimal.


    Die Orchesterfassungen der andren Songs fand ich eigentlich auch alle gut, aber die genannten drei im speziellen.


    Aus Signal to Noise hätte man mehr machen können, obwohl es auch so schon sehr geil war.
    Darkness fand ich eher schwächer als in der normalen Bandversion.

  • Ich hatte das Glück, in Paris Wallflower zu erleben. Obwohl die Performance sicher nicht perfekt war, war dieser Song in der Orchester-Version unglaublich stimmig. Schade, dass es bei dem einen Mal blieb.


    Dazu kommt San Jacinto und don't give up, welches von Peter und Anne einfach genial gesungen wurde.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • San Jacinto
    Signal to noise
    Darkness
    und hätte als Nr.4 gerne Rhythm of the heat dazugenommen.
    Aber diese Songs gehören auch ansonsten zu meinen Favoriten. Der einzige Song, der mir in der Orchester-Version nicht so gefallen hat, ist Digging in the dirt, den ich gerade in der Version von der Growing up-Tour sehr schätze.

  • - San Jacinto
    - The Rhythm Of The Heat
    - Digging In The Dirt


    toll das erlebt zu haben!:cool:

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Signal To Noise hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Die Variation ohne Nusrat hat gut funktioniert, witzigerweise gabs ja in Berlin zwei Versionen. Eine mit "receive and transmit" und eine ohne.



    Na dann bin ich ja froh, dass ich die Version mit Receive & Transmit erleben durfte. Mit dem fehlenden Part meinte ich übrigens nicht den Nusrat-Teil (der wurde ja von Ane sehr gut interpretiert), sondern das Crescendo zwischen "wipe out the noise" und "receive and transmit".

    Abgesehen davon war die Version aber wirklich klasse.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Don't give Up fand ich auch sehr beeindruckend. Allerdings in erster Linie wegen des starken Gesangs von Ane und Peter (dem ich das ehrlicherweise so gar nicht mehr zugetraut hätte). Die Umsetzung mit dem Orchester war gut aber im Vergleich zu anderen Stücken eher wenig spektakulär.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Voten auf Digging..., Solsbury Hill und Don't Give Up verteilt, weil ich diese Stücke sehr gut dargeboten fand. Rhythm... wäre auch in dieser Liste gelandet - ein derart rhythmusbasiertes Stück in Orchesterklänge zu übersetzen ist ja schon etwas Besonderes, aber ich fand, dass es im wilden Teil am Ende einfach zu sehr durcheinander ging, dass die Struktur dort verloren ging. Solsbury Hill finde ich hervorhebenswert, weil da mal ein paar Minuten alle miteinander auf entspannten Gute-Laune-Sound umgestellt haben. Zu Don't Give Up sage ich nur: Ane. Großartig.

  • Ich kann nur Berlin 24.03.2010 beurteilen, kann also nicht zu allen Stücken was sagen (insbesondere fehlen mir "Wallflower", "Mercy Street" und das von Melanie gesungene "Washing of the Water").

    Meine Highlights waren "Signal to Noise", das überaschend sensationelle "The Rhythm of the Heat" und "Don't Give up" als Duett mit Anne Brun.

    Aber auch "San Jacinto", "Downside up" und "The Nest That Sailed the Sky" waren klasse, und "Digging in the Dirt" sehr überaschend umgesetzt.

  • Bei mir war's auch Rhythm Of The Heat, Mercy Street und Signal To Noise.

    Freue mich auf die Aufnahme, möchte mir die Songs nochmal in Ruhe anhören...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.