New Blood: Welche Gabriel-Songs wurden am besten umgesetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Nenne 3 Songs, die Dir im New Blood Set am besten gefallen haben! 56

    1. San Jacinto (30) 54%
    2. Digging In The Dirt (10) 18%
    3. Downside-Up (4) 7%
    4. Signal To Noise (20) 36%
    5. Blood Of Eden (2) 4%
    6. Wallflower (8) 14%
    7. Mercy Street (14) 25%
    8. Washing Of The Water (1) 2%
    9. The Drop (3) 5%
    10. The Rhythm Of The Heat (26) 46%
    11. Darkness (4) 7%
    12. Solsbury Hill (12) 21%
    13. In Your Eyes (5) 9%
    14. Don't Give Up (10) 18%
    15. The Nest That Sailed The Sky (3) 5%
    16. Red Rain (3) 5%
    17. Intruder (4) 7%

    Die Tour ist nun (vorerst) zu Ende und auf Basis der europäischen Konzerte wollen wir wissen:


    Welche Gabriel-Songs des Live-Sets haben euch am besten Gefallen?
    Dabei geht es natürlich auch um die Umsetzung, aber rein subjektiv soll jeder seine eigenen Favoriten des Sets benennen. In eurenm Posting könnt ihr dann noch etwas zur Umsetzung sagen.


    Zur Wahl stehen alle Songs, die Gabriel im 2. Teil in Europa spielte.

  • Geht es darum, welche Songs mir am besten gefallen haben oder welche ich am besten umgesetzt fand?


    Beispiel: Signal To Noise

    Ich fand es auf dem Konzert sehr, sehr beeindruckend und es zählt zu meinen Highlights. Trotzdem: Wenn ich nur die Orchester-Umsetzung bewerten soll, meine ich, dass man gerade hinsichlich der Klimax mehr hätte rausholen können.


    Beispiel: Digging In The Dirt

    Ich fands super, aber es war nun kein Highlight. Die orchestrale Umsetzung fand ich jedoch genial. Ganz anders und trotzdem blieb die düstere Stimmung erhalten.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • San Jacinto: atmosphärisch sehr dicht und eindrucksvoll. Das Orchester macht einen neuen Song aus dem Klassiker

    Rythm of the Heat: Großartige Umsetzung, besonders im Finale. SO klingt es also, wenn Streicher Drums ersetzen :gruebel::p.

    Solsbury Hill: Der alte Gassenhauer hat durch die Strings neuen Schwung bekommen. Toll gemacht von Ludwig van Gabriel ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Sehr schöne Umfrage, meine drei Highlights waren:


    Digging In The Dirt
    Signal To Noise
    The Rhythm Of The Heat


    Ich kann es kaum in Worte fassen, selbst auf youtube ist es nur schwer erkennbar ... aber alle die Live dabeiwaren werden zugeben müssen, dass man (gerade) bei diesen Titeln sehr aufmerksam war, z. B. die Pauke gespürt hat und eine emotionale Spannung vorhanden war.

  • Für mich war "The Rhythm of the Heat" das absolute Highlight, dich gefolgt von "San Jacinto" und auch "Solsbury Hill" fand ich sehr gelungen umgesetzt !
    Leider wurde "Wallflower" in Berlin ja nicht gespielt, das war eine Enttäuschung für mich, den Song hätte ich so gerne einmal live gehört. Auf der anderen Seite bin ich froh, daß mir "Washing of the Water" von Melanie erspart geblieben ist. Als ich die erste Audioaufnahme aus Paris gehört habe, war ich einfach nur entsetzt !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ganz klar:


    Downside Up
    Solsburry Hill
    Don`t give up


    Vielleicht nicht die progressiven Songs von Peter aber trotzdem rein subjektives Bauchgefühl.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich wundere mich, dass Signal To Noise so viele Stimmen bekommen hat :gruebel:. Eigentlich der ideale Song, um ihn mit Orchester zu spielen, aber was bringt das am Ende, wenn man den besten Part einfach weglässt? :schock2:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • San Jacinto
    Wallflower
    Signal to Noise


    Kenne das natürlich nur vom Bootleg, aber auch da kam bei mir Stimmung auf, als ich es hörte^^

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover