25.03.2010: BERLIN - O2-World | Setlist, Berichte, Fotos

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das unfassbare Glück in der 17ten Reihe sitzend auf einmal nach vorn gebeten zu werden. Wir saßen dann teilweise in der ersten bis dritten Reihe.
    Glück für uns - aber für mich stellt sich doch die Frage: Warum waren die Karten nicht verkauft. Die Karten gehören laut Aufdruck zu demPG-Fanclub Sortiment, dass ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.


    Der Unterschied zwischen 17ter und dritter Reihe ist nicht nur optisch, sondern auch akustusch ein himmelweiter gewesen.


    betrifft das den 24. oder 25.3.?


    am 24. waren in der Tat viele Tickets der VIP-Bereiche nicht verkauft worden, so dass diese irgendwann bei Eventim wieder auftauchten...als es schon vermeintlich zu spät war

  • Leck mich am.....ist dass fett! Gabriels Stimme haut mich um!


    Und da hast du so gottverdammt noch einmal Recht!


    Mir scheint's fast so, als ob Gabriel - ursächlich bedingt durch die Arbeit mit Orchester - nochmals hinsichtlich


    a) seiner stimmlichen Ausdrucksfähigkeiten und


    b) der Kontrolle über seine Stimmtechnik


    enorm dazugelernt hat. Er verfügt einfach über eine noch breitere Palette.


    Wann hat er jemals besser gesungen?

  • Das Konzert war fantastisch. Die Ideenvielfalt und die Nutzung der Screens hat die Musik sehr gut ergänzt und vervollständigt.
    Die Bühnenshow war zwar nicht so gigantisch wie bei Genesis 2007, aber es war besser durchdacht. Peter ist da wahrscheinlich eher der Perfektionist...
    Stimmlich haben das wohl nur wenige erwartet was er da abgeliefert hat. Schätze mal daß bei den Gabriel-Songs nicht viel runtertransponiert war.
    Meine Highlights: Mirrorball, My body is a cage und eigentlich die komplette zweite Hälfte.
    Don´t give up mit Ane Brun war sensationell!
    Zwei Tage danach und immer noch beeindruckt.Da MUSS eine DVD von gemacht werden!!!

    Music is the best

  • Leck mich am.....ist dass fett! Gabriels Stimme haut mich um!


    Ja, das war geil...
    Dummerweise hab ich das auch gesagt und man hörts im Video ;)


    Ich hab noch mehr :)


    Hier mal eine Zusammenstellung "meiner" Highlights:


    YouTube - Peter Gabriel - New Blood Tour 2010 - Highlights (Berlin)


    Enthält:
    Aprés Moi
    Flume
    My Body Is A Cage
    Rhythm Of The Heat
    San Jacinto
    The Drop
    Signal To Noise
    Solsbury Hill
    Don't Give Up



    ... und hier nochmal My Boy Is A Cage in HD (Sound ist gut finde ich :) )
    YouTube - My Body Is A Cage.MP4



    Ich brenne mir grad 'ne DVD mit den ganzen Stücken, die ich komplett geflimt habe.
    Mal sehen, wie das am Fernseher klingt/ aussieht.



  • Wann hat er jemals besser gesungen?



    Ausgehend von dem, was ich kenne: NIE!


    Ich bin sehr immer noch sehr beeindruckt von dem, was Gabriel da als Sänger abgeliefert hat!!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bisher hat mich Gabriel bei allen Konzerten, die ich besucht habe, mit seinen Gesangskünsten beeindruckt und Sachen rausgehauen, die ich ihm so nicht (mehr) zugetraut hätte. Aber sonst waren auch immer ein paar Songs dabei, bei denen mir sein Gesang nicht mehr so gut gefallen hatte, z.B. San Jacinto oder Biko, die ich 2004 gesanglich eher schwach fand im Vergleich zu früheren Darbietungen.

    Aber diesmal gab es wirklich keine Aussetzer. San Jacinto war unglaublich stark (besonders schön: das Gejaule hinter yellow eagle flies down from the sun! :topp:). Überrascht hat mich auch Don't Give Up. Das erste mal, das ich diesen Song live hören durfte und dann gleich in dieser kraftvollen, berührenden Version.

    Einzig In Your Eyes konnte mich nicht so ganz überzeugen, was aber eher an Gabriels Texthängern als an seinen gesanglichen Fähigkeiten lag ;). Und zum Glück war hier sein Duettpartner nicht Melanie :teufelgrins:.

    Signal to Noise war gestern einfach nur großartig! Während bei den bisherigen Konzerten der "Receive and Transmit"-Teil immer weggelassen wurde, ging Gabriel gestern dort erst richtig ab. Und das Orchester ist dermaßen druckvoll...

    ...ich krieg immer noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke.



    Bei dem Song musste ich dich denken :p
    Ja, das 'Receive and Transmit' hat er diesmal brav und artig gesungen. Unverzeihlich fand ich aber (ist das noch niemandem aufgefallen? Hat noch keiner was dazu geschrieben!), dass dafür der beste Part des Songs einfach weggelassen wurde: Das Streicher-Crescendo zwischen wipe out the noise und receive and transmit. :ratlos:

    Warum? Nun hat er endlich mal ein echtes Orchester, das diesen Part bestimmt genial hätte darbieten können und dann wird das einfach weggelassen.:schock2:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen... Aber das liegt wohl daran, dass der Streicher-Part nach dem Receive and Transmit der absolute Knaller war...
    Für mich neben San Jacinto das Highlight des Konzertes, obwohl da soo viele Highlights waren... Wahnsinn. Ich bin immer noch geflasht :)

  • Habe noch eine "dumme" Frage. Ist noch jemand aufgefallen, daß sich PG bei "The Power of the Heart" zwischendurch immer in die rechte Jackentasche gefaßt hat. Weiß irgend jemand warum? Hat er darin eine Regelung für die "Ohrstöpsel" (der immer wieder rausgerutscht ist) oder ein privates Andenken.


    Viel Spaß beim Spekulieren ;)