22.03.2010: PARIS - Palais Omnisports Bercy | Setlist, Berichte, Fotos

    • Offizieller Beitrag

    PETER GABRIEL - New Blood Tour 2010


    - no drums, no guitars, only orchestra -
    Alle Termine und weitere Informationen - hier klicken


    22.03.2010 PARIS


    Beginn: 20 Uhr
    Location: Palais Omnisports (Bercy)
    Zuschauer: ?
    Tickets: Infos


    Besonderheiten: Erstes Konzert der Tour


    anwesende Forum-User: Uhudler, quinten36


    Setlist:


    Setlist:
    Warum-Up by Anne Brun


    Sledgehammer (als Intro-Musik vom Orchester gespielt)
    Heroes
    The Boy In The Bubble
    Mirrorball
    Flume
    Listening Wind
    The Power Of The Heart
    My Body Is A Cage
    The Book Of Love
    I Think It's Going To Rain Today
    Après Moi
    Philadelphia
    Street Spirit (Fade Out)


    -- 15 minutes break--


    San Jacinto
    Downside Up
    Digging In The Dirt
    Rhythm Of The Heat
    Wallflower
    Signal To Noise
    Darkness
    Washing Of The Water (Melanie solo)
    Blood Of Eden
    Solsbury Hill
    In Your Eyes (mit Youssou N'Dour)
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

  • Achtung - Spoiler -


    Moin, habe gerade erste Infos zum Konzert in Paris gelesen. Nachdem ich ja die Radioshow sehen konnte, bin ich über die Setlist leicht verwirrt. Ich dachte ürsprünglich ja beim Radiokonzert, dass dieses kürzer sein würde, nun hat es den Anschein, dass eher das reguläre Programm etwas knapper ausfällt.
    hier hab ich ne Setlist gefunden:


    Peter Gabriel Concert Setlist Palais Omnisports de Paris-Bercy, Paris, France 2010 | setlist.fm


    20 sek Sledgehammer ;), kein Rhytm of the Heat, kein Downside up.
    mal schauen was da in Berlin auf uns zu kommt. In Paris war bei In your Eyes Youssou N Dour dabei, aber ich denke auch wirklich nur dort und nicht auf der gesamten Tour.


    Übrigens noch eine Spekulation meinerseits, da ich ja die Setlist für das Radiokonzert fotografiert hab:
    Da stand noch in Klammern "Normal Life" von PG3 drauf. Vielleicht für später ne Option.
    in o.g. Setlist von Paris steht bei einem Titel ja auch nur ein "x", wielleicht ist das ja "Normal Life" gewesen und konnte nicht zugeordnet werden.

  • Sledgehammer als Intro-Musik? Dann sah das wohl aus wie bei einer Fernsehshow. :D

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ein Link, der meine Freude ins Unermessliche steigen lässt, dankeschön :prost:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ane Brun (schreibt sich nur mit einem n) ist Support :schock2: - die hätte ich ja wirklich gerne mal gesehen :(


    Wer Geschmack an ihr findet - dieses Album ist wirklich großartig:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ePGCm-avL._SL500_AA300_.jpg]


    ________________


    Die Setliste gefällt mir sehr - ich meine damit die Auswahl der eigenen Songs, vor allem "Wallflower" habe ich noch nie live hören dürfen, aber das Motto "No Guitar/No Drums" ist einfach zu abschreckend ;-).

  • Die Scratch-Stücke find ich bisher in der Album-Version besser.

    Digging ist ja nur geil! :D

    Schade, dass bei Signal to Noise der "Receive and transmit"-Teil rausgenommen wurde.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are