SdW [22.-28.03.10]: GENESIS - Duchess

  • Ich wusste gar nicht, dass der Song von einer jungen Niederländerin handelt... ("The Dutchess") :o

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Von mir gibt's 12 Punkte. Ich kann's auch gut als einzelnes Stück hören, dazu muss ich nicht die ganze Duke-Suite durchlaufen lassen.


    Ich wusste gar nicht, dass der Song von einer jungen Niederländerin handelt... ("The Dutchess") :o


    Doch, und das hier ist sie:


    [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2009/01/14/cumulus/BR-online-Publikation--270600-20090114120200.jpg]


    :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ja, das habe ich auch irgendwoher in Erinnerung. Er sagte dazu sinngemäß, dass der Song in der Kürze alles habe, was ein guter Song braucht.


    Bestätigung: Das sagt Banks in Chapter & Verse, S. 219 der deutschen Ausgabe.


    Zu Banks´ feuchten Augen: ich glaube auch nicht, daß das noch mal was wird mit der Band, aber das ist auch schon wieder zehn lange Jahre her. Inzwischen haben sie uns zumindest mit einer Tour beehrt, UND:
    noch leben sie!!! Pink Floyd, The Who oder Led Zep wird es nie wieder geben, aber, solange Genesis noch leben....


    Mit der Musik sollte man es halten wie mit der Politik: man soll niemals "nie" sagen.


    Apropos Duchess:
    Weiß jemand, was mit "duck" gemeint ist: Als Instrumente steht bei Banks und Collins im Cover von Duke "Duck". Ist das ein Instrument oder ein Scherz?

    We can help You

  • Rein vom musikalischen war es mir nicht mehr in Erinnerung.
    Heute gefällt es mir gut, besonders der kräftige Einsatz des Gesangs. Allerdings wird es nach der 2. Strophe etwas langweilig, da ist die Luft raus. Aber wenn das zum Text, paßt stimmts ja wieder.
    Ich gebe auch mal 9 Punkte.

  • das gibts schon auf der Video Show, ganz cooles Video :D


    Ich gebe 12 Punkte für den Song, finde die Nummer sehr klasse aber nicht bei meinen Favoriten von Duke dabei

  • ich sehe das heute aber tatsächlich zum ersten Mal!
    Gibt es noch mehr Musikvideos die ich noch nie gesehen habe, etwa von Suppers Ready oder was :D
    Ansonsten lustig gemacht, aber das Phil und die anderen in diesen Räumen so gefangen wirken...naja

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Tracklisting: 01 No Son Of Mine
    02 I Can't Dance
    03 Hold On My Heart
    04 Jesus He Knows Me
    05 Tell Me Why
    06 Invisible Touch
    07 Throwing It All Away
    08 Land Of Confusion
    09 Tonight Tonight Tonight
    10 Anything She Does
    11 In Too Deep
    12 That's All
    13 Mama
    14 Illegal Alien
    15 Home By The Sea/Second Home By The Sea
    16 Paperlate
    17 Abacab
    18 Keep It Dark
    19 No Reply At All
    20 Man On The Corner
    21 Turn It On Again
    22 Duchess
    23 Misunderstanding
    24 Follow You Follow Me
    25 Many Too Many
    26 Trick Of The Tail
    27 Ripples
    28 Robbery, Assault And Battery
    29 Congo
    30 Shipwrecked
    31 Not About Us
    32 The Carpet Crawlers 1999




    Davon gibt es alles Videos von Genesis