Wer hat auch so ein neumodisches iPhone?

  • Ich habe mir kurz vor Weihnachten auch spontan ein Smartphone geholt. Zwar kein iPhone, aber ein schickes Motorola Milestone. Vorher habe ich sowas auch nicht gebraucht. Aber ich bin halt ein Technik und Internetjunkie, von daher macht das schon Spass.
    Soviel telefonieren tu ich eh nicht, es ist also wirklich mehr ein Spielzeug, aber ein schönes.


    Das Android Betriebsystem find ich ganz nett und vor allem kann ich meine MP3s einfach auf die SD Karte kopieren. Dieser iTunes quatsch würde mich an Apple Produkten extrem stören, muss ich zugeben. Apps gibts für Android auch en masse. Zum beispiel hab ich jetzt auch endlich ein Navi. Ein Genesis-Fanclub.de App wäre noch nett ;)


    Multitouch zum zoomen mit 2 Fingern kann mein Milestone übrigens auch. Am allerpraktischsten finde ich aber die wirklich sorgenfreie Synchronisation mit meinem Googlemail Account (was man davon hält das Google jetzt alles von mir weiss ist dann wieder eine andere Geschichte).


    Ich habe Spass mit meinem neuen Spielzeug und darauf kommts doch an!

  • Was mich stört und vom Kauf abhält, ist vor allem der Preis. Über 800 € für ein Telefon/Minicomputer ist mir einfach zu viel. Wer glaubt, er würde nur 1 € für das Ding bezahlen, glaubt sicher auch, dass es Kreditangebote für 0,0% gibt oder dass Kinderschokolade wegen der "Extraportion Milch" sehr gesund ist - fast so gut wie Nimm2 ;)

    Ich warte lieber noch ein paar Jahre ab, bis es Smartphones zu deutlich günstigeren Preisen gibt - und die Technik dann auch richtig ausgereift ist.

    Aber schick sind die Teile schon und die Funktionen sind wirklich reizvoll. Ich kann verstehen, wenn man da "schwach" wird und von den technischen Neuerungen begeistert ist. Aber da ich das alles nicht wirklich brauche, warte ich eben noch ein paar Jahre ab.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Konkurrenz ist mittlerweile dicht rangekommen, hat in einigen Bereichen auch überholt, aber das ist doch positiv zu sehen. Apple hat den Markt richtig schön aufgerüttelt und das tat allen gut.


    Das sehe ich in der Tat als DIE Leistung des iPhones bzw. Apple! Mit Sicherheit wären die Smartphones allgemein und die Konkurrenz im Speziellen in Sachen Smartphones Features, Touchscreen und Bedienung bis heute noch nicht so weit wie sie heute sind, hätte es den "iPhone-Schock" nicht gegeben.

  • Ich hab mir so eine abgespeckte Version von Samsung, das B3410 vor Weihnachten geholt, weil mein SE W760i andauernd abstürzte. Hat alles was mach braucht, vollwertige Qwert Tastatur, Touchscreen, man kann die Widgets auf dem Display individuell anpassen, und das für schlappe 129€.
    Mehr braucht "ein Telefon" nicht!


    Samsung B3410 Handy testbericht.de


    Genesis

  • Es gibt etwas neues, was ihr hier zerfleischen könnt. Des iBrett: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.html]iPad-Vorstellung: Apple zelebriert den Streichel-Rechner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Es gibt etwas neues, was ihr hier zerfleischen könnt. Des iBrett: iPad-Vorstellung: Apple zelebriert den Streichel-Rechner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


    echt schönes Teil und soagr zu einem annehmbaren Preis!


    Nur wie benutzt man es, wenn man nicht mit Biene hoch auf dem Sofa liegt? Auf einer Tischplatte kippelt es wohl.


    Edit:
    die Frage hat sich wohl - zumindest zum Teil - geklärt: iPad: Das kann Apples schicke Flunder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Einmal editiert, zuletzt von coldfire ()

  • Sorry, aber wer benötigt so einen Mist??? Viel kleiner als ein Notebook ist es auch nicht, zum herumtransportieren benötigt man doch auch wieder ne eigene Tasche und auf die 500 Gramm die das Teil weniger wiegt kann man auch verzichten. Und wenn man den ganzen Tag vorm Rechner gesessen hat, will man doch Abends sich nicht auch noch so ein Teil vor die Nase halten. Ne dann lieber ein richtiges Buch lesen oder ne Zeitung aus Papier. Was soll man mit dem Ding den so machen???? Ich bin bestimmt nicht Technikfeindlich, habe zu Hause zwei Rechner (Win7/Ubuntu) und ein Notebook, aber was soll man mit dem Teil machen, was ich mit meinen anderen Dingen nicht machen kann...


    Genesis