Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Bin heute mit Ohrwurm aufgestanden: da-di-do-di-dü-dade


    Warum? Gestern Giraffe - Live at Cactus Club gehört und "Because of You" setzt sich einfach immer fest.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • gerade entdeckt derek sherinian liefert gut ab


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...ein weitestgehend unbekannter, aber für mich wichtiger Steve Hackett-Track, der mir von Zeit zu Zeit wieder einfällt, und den ich dann auch hören muss: A Life In Movies wurde 1991 noch vor Guitar Noir veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits angefangen, mich durch Hacketts bisherigem Solo-Output zu wühlen und hatte den Eindruck, dass seine VÖs der 80er immer belangloser wurden und er offensichtlich in einer kreativen Krise befand, aus der er wohl nicht so schnell wieder rauskommen würde. Das Live-Video von 1990 fand ich ziemlich unterirdisch. Irgendwann danach sickerte durch, dass es einen neuen Hackett-Track auf einer Compilation gäbe. Und als ich ihn dann zum ersten mal hörte, war ich nicht nur beruhigt, sondern regelrecht begeistert! Die vier Minuten klangen frisch, modern und trotzdem typisch Hackett...wie eine neue, musikalische Visitenkarte, mit der er kurz und knackig zeigt, was ihn ausmacht. Auch das 1992 auf The Unauthorized Biography veröffentlichte Don't Fall Away From Me hat die Vorfreude auf ein Hackett-Comeback-Album gesteigert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Rubber Tea „Infusion“


    Weils wie das Nachfolge-Album ebenfalls ein wunderschönes klassisches Prog-Album ist, welches zumindest in meinen Ohren dennoch nicht altbacken wirkt (außer man bezeichnet diese Art Musik grundsätzlich als veraltet). Von verträumt, crimsonesk bis floydig ist hier vieles drin, was verzückt. Tolle Band.

  • Steven Wilson - The Harmony Codex


    Es ist sicher nicht sein bestes Album geworden (das ist für mich immer noch „Hand.Cannot.Erase“, gefolgt vom Raben und „Grace for Drowning“), bietet aber dann doch einige schöne Momente. Vor allem das repetitive, meditative Titelstück gewinnt mit jedem Hördurchlauf immer mehr dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Steven Wilson - The Harmony Codex


    Es ist sicher nicht sein bestes Album geworden (das ist für mich immer noch „Hand.Cannot.Erase“, gefolgt vom Raben und „Grace for Drowning“), bietet aber dann doch einige schöne Momente. Vor allem das repetitive, meditative Titelstück gewinnt mit jedem Hördurchlauf immer mehr dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor einigen Tagen lief es hier zweimal am Stück durch, und ich dachte auch: wirklich gutes, stimmungsvolles Album. Der Titeltrack ist Genesis' "Submarine" in hochwertig für mich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das Konzert eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die Spielfreude gerade zu Beginn des Konzerts, ein absolutes Highlight.

    Schade, dass es bislang keine vollständige Veröffentlichung gibt.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover