Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Was machen wir, wenn alle Alten nicht mehr unter uns sind? CDs hören oder eben streamen: z.B. das hier (ja, es gibt auch noch gute Videos):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Debut-Album von Geese ist vor kurzem erschienen, zufällig über HHV entdeckt.


    Ich mag den Flow des gesamten Albums und jeder Song versucht ein wenig, anders vom Rest zu sein. Zu schade sind die sich auch nicht für lange Outros.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gebt den Jungs aus NY eine Chance.


    Ähm, mit Buzzwords kann man auch Leute begeistern...öhm... 80s Crimson Vibes am Anfang, anyone else?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Trespass auf SACD (hallo Tom, nicht auf Vinyl 😁)

    Warum? Weil ich gerade Daryl Easlea - Peter Gabriel lese und da Genesis gerade zu Charisma gewechselt sind.

    Kleines privates Outing: bei Stagnation habe ich 1975 meine Frau kennengelernt .. Gibt es einen schöneren Soundtrack? 😃


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleines privates Outing: bei Stagnation habe ich 1975 meine Frau kennengelernt .. Gibt es einen schöneren Soundtrack? 😃

    Das musste ja klappen - himmlische Fügung sozusagen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Jetzt brauchte ich mal was Fetziges:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Daß ich das Album bißher noch nicht auf Vinyl besitze, ist eigentlich eine Schande.

    Ich besitze es auf Vinyl. Dir entgeht jede Menge Krck!, Knicks! und Knacks!, besonders an den leisen Stellen. Das macht richtig Spaß.:rolleyes:


    Zitat

    bei Stagnation habe ich 1975 meine Frau kennengelernt

    Man könnte also sagen, Ihr seid dabei, - füreinander, - emotional stagniert. ;)

  • Weil ich's dem March Hare gerade eben empfohlen habe, höre ich jetzt ein bisschen Tiger Moth Tales aka Pete Jones (Keyboarder bei Camel):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für den March Hare ganz persönlich das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei beiden dachte ich: Tony Banks wäre über diese Stücke auf seinen Soloalben sicherlich froh gewesen...8o also mir gefällt's, nur schade, dass er keinen echten Drummer an die Schlagzeugparts setzt...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Gestern:

    Auf der A3: Marillion - An Hour Before It's Dark

    In Frankfurt in der Jahrhunderthalle: Steve Hackett

    Auf der Heimfahrt: Marillion - An Hour Before It's Dark

    Ein gelungener Abend !!!”

  • Obwohl ich von meinem Konzertbesuch am Montag recht angetan war, habe ich aus irgendeinem Grund seither jeden Tag die TM "Rainbow Reels" (02.01.1977) und "Live In London" (10.06.1976) gehört. Mann, waren die damals gut! Ich ziehe auch beide Seconds Out vor, die Songs klingen druckvoller und frischer. Ich glaube nicht, dass das nur mit dem Mastering zu tun hat, sondern bereits an der Spielweise sowie auch an der Abmischung liegt. Irgendwie finde ich Seconds Out nicht so toll abgemischt, weder im Original noch in der 2007er Fassung. Alles klingt irgendwie so leicht durch einen Chorus gezogen.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com