Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Hach bei mir läuft gerade ganz ungezwungen .


    von Ougenweide die Live Dlp Ungezwungen.


    Anspieltipp: Ougenweide

    Die Vinylausgabe sollte es aber schon sein, da dort das Knistern dieser Band besser zur Geltung kommt.


    Auf dem Stück konnten Olaf Casalich :drum: und Jürgen Isenbart :drum:,

    sich so richtig mit ihren Percussions Instrumenten austoben. ..


    Welch eine Spielfreude, schade daß diese Band nicht mehr existiert.


    Wer hatte damals nicht von Minne Graw geschwärmt? :love:


    Zum Glück durfte ich diese Band auch live noch erleben.:)


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Ich auch! :) Zum Schluß gab's ne Polonäse durch den Saal!

    Jupp, als Audience Partizipation:banana:.


    Es waren einfach geile Zeiten diese 70ziger Jahre

    Was hatten wir damals alles an guten Bands kennengelernt, teilweise wurden sie später sogar famous

    Die Konzerte waren immer eine Überraschung. einziges Manko waren ja immer die langen Umbaupausen zwischen den Acts, aber auch diese langen Pausen hatte man vergnüglich überbrückt.;)


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Aus der Rubrik: Raritäten auf You tube entdeckt.


    Tony Kayes zweite Station nach seinem Abgang bei Yes. Erinnert mich stellenweise mehr nach Traffic als an Yes. Aber ein gutes Livealbum. dieses One live Badger.

  • Joe Jackson - Laughter And Lust


    Ich habe seit ewigen Zeiten keine Musik von JJ mehr gehört. Durch die postings, das neue Album betreffend, wurde ich inspiriert, diese Scheibe noch mal aufzulegen, auch um zu schauen, ob ich Lust auf ein neues Album von JJ habe. Jedenfalls aber sollte ich mir wohl mal digitale Versionen seiner genialen Alben Night And Day und Body And Soul zu legen. Oder nicht?

  • Mir ist eben in der ZDF-Mediathek in einer Episode von SOKO Köln („Rocky“) recht viel Lieblingsmusik über den Weg gelaufen: Erst „Fragile“ von Sting, dann eine Instrumentalpassage von Steven Wilsons jüngstem Album, dann ein Genesis-Zitat als Codewort für eine Flucht aus einer Geiselnahme („Genesis, Carpet Crawlers“ - „We‘ve got to get in to get out“) und am Schluss „Lazarus“ von Porcupine Tree.

  • Tim Bowness: Lost In The Ghost Light



    Ich habe nie etwas von einem Tim Bowness gehört und hätte es auch wahrscheinlich niemals, wenn man mir das Album nicht zu Weihnachten geschenkt hätte. Mittlerweile ist er mir nicht mehr so unbekannt – „Lost In The Ghost Light“ lief inzwischen schon ein paar Mal. Alleine das Albumcover, welches sich vor allem in der Vinyl-Ausgabe richtig entfaltet, ist genial! Die Musik ist für einen Freund der Melancholie wie mich genau richtig. Eine schöne Mischung aus leichtem Prog-Rock und verträumten Art-Pop. Nebenbei hat Tim Bowness noch eine sehr angenehme Stimme, die mir sehr gefällt.


    Sie erinnert mich sehr Steven Wilson – der hat ja auch das Album gemixt und gemastert. Und nebenbei fiel mir gleich noch auf, dass Bowness und Wilson dieses „No-Man Projekt“ haben. Oh je, ich hab noch viel nachzuholen. Bin zum Glück noch jung. :winken:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Synclavier Tue es, tue es! No Man ist fast überirdisch schön, nee das sind ja Iona, obwohl bei denen streiche ich das fast...

    Empfehlung: No Man: Schoolyard Ghost:verneigen:


    Ok, ok – wird vorgemerkt und landet auf meine Discogs-Wunschliste. ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/