SdW [18.-24.01.10]: GENESIS - Land Of Confusion

  • Volle Punktzahl für diesen klasse Genesis-Song von 1987.
    Die lange Maxi Version gefällt mir fast noch besser als die Aöbum-Version.
    Privat war für mich persönlich "Land Of Confusion" angesagt, sowohl im Job
    als auch familier.


    ;) mwgenesisfan

  • Seien wir ehrlich: Ohne dieses auffällige und witzige Video wäre Land Of Confusion gar nicht so sehr aufgefallen und würde sich in einer Reihe mit den Rutherford-Heavies wie Squonk, Like It Or Not, Man Of Our Times oder Back in NYC wiederfinden.


    Wir bewerten aber den SONG der Woche und nicht das einzig wirklich gute Video von Genesis. LOC ist ein einfacher Brecher mit einem einfachen Text, der einfach gut in die Zeit passte und deshalb von der Masse in Kombination mit dem Video einfach nachvollzogen werden konnte.


    Ich habe ihn am Anfang ganz gut gefunden, inzwischen überhört, fand und finde einige Songs auf dem Album aber besser, finde ihn aber ... nicht schlimm. Der Mittelteil ist ziemlich reingequetscht und hätte meiner bescheidenen Meinung nach etwas besser an den Rest angepasst sein können. Also: 8 Punkte

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • abgrundtiefgrottig (daher: 3 Punkte)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • abgrundtiefgrottig ist aber nicht 3-

    (Hab ich jetzt schon mein Beitragskontingent für diesen Song aufgebraucht? :D )

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • 3 Punkte nicht Note (siehe auch oben bei der Abstimmung: 3 Punkte - mangelhaft (5+) )

    ;)

  • belangloser popsong von genesis, eben phil gequäke. das video war natürlich erstklassig, aber wir bewerten hier den song und nicht das video. ich gebe mal eine 5.

  • Schööönes Ding...also von mir gibt's 12 Punkte (Zensur 2+)! :huhu:

    Als Opener der 92er Tour verbinde ich damit mein erstes Genesis-Konzert im Niedersachsenstadion Hannover. Einfach genial, wie die ersten Drumschläge von Chester aus den Boxen knallten und sich danach die Spitting-Image-Puppen auf den Leinwänden zu Mikes Gitarre in die richtigen Kamerabilder verwandelten.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus K. ()

  • Land Of Confusion....Find ich Geil:)

    Der Song hat für mich alles: Ein guten Text...Ne geile Melodie..

    Und: Eines der besten Videos

    Daumen Hoch für Land of Confusion :topp:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    Einmal editiert, zuletzt von pasi8800 ()

  • Ein toller, engagierter Beitrag für eine bessere Welt. Hier werden die Probleme mal direkt beim Namen genannt, hier werden Schranken und Gräben überwunden, hier wird den Menschen gezeigt, dass sie kraft ihrer Hände und Liebe die Zukunft anders gestalten können. Hier wird einmal unmissverständlich und wirkungsvoll protestiert, ein glaubwürdiges und nachhaltiges Zeichen gesetzt und den Großen richtig gezeigt, dass sie uns lang genug mit ihren falschen Versprechungen hingehalten und betrogen haben - dass sie die riesigen Probleme unserer lieblosen Welt dabei schändlich vernachlässigt und letztere in ein tiefes Tal des Chaos und der Verwirrung gestürzt haben.
    Danke Genesis für dieses mutige Aufbegehren, für diesen Akt der Menschlichkeit.
    (Vor diesem Hintergrund ist mir der Plastiksound echt total egal.)


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()