Phil Live im Golf Club Genf - 27.11.09

  • Ein unangesagter Blitzauftritt....nur für VIP's !!!!! :(


    Aufgefordert von einem seiner Freunde, Florian Vetsch, angeblich ein Garagist, ist Phil Collins zusammen mit ex Flamming Youth Ronnie Caryl für die Gala Feier des 50. Jubiläum des Panathlon Club Genf - die als Ziel sich die Kultur positiv beeinflussenden Werte des Sports zu fördern unter anderem, Golf.... - für ein Sonderanlass aufgetreten.


    [Blockierte Grafik: http://www.panathlon-geneve.ch/photos/img-2077-co-2_zoom.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.panathlon-geneve.ch/photos/img-1506-v2_zoom.jpg]


    Der Auftritt fand letzten Freitag de 27 November letzte Woche statt und war nur für VIP's des Panathlon Verbands zugänglich, insgesammt 300 Eingeladene im Gold Club Genf !!


    Phil und Ronnie spielten 4 Songs, Another Day in Paradise, Separate Lives, Sussudio und eine Cover, Stand by Me.


    [Blockierte Grafik: http://www.tdg.ch/files/imagec…soireevippanathlonq03.jpg]


    Schon regen sich manche Fans auf, dass diese spezielle Veranstalltung nicht angesagt wurde, oder nur mal wieder im engen, diemal privilegierten Kreis statt fand.
    Phil machte es hauptsächlich um die jungen Athleten des Kantons zu unterstützen, dabei liess er sich nicht einen von Zinedine Zidane unterschriebenen Fussball entgehen der bei diesen Anlass für 25.000 Schweizer Franken (ungefähr 16'200€) versteigert wurde.
    Laut Phil dachte er dabei zuerst an seine Kinder Nicholas und Mathew.......
    Hier dazu die Fotoserie
    www.teamreporters.ch - Panathlon



    Quelle: Tribune de Genève
    Phil Collins: rare, mais exceptionnel! | Tribune de Genève


    Ich war nicht eingeladen.........:-D
    Wäre etwas für die Bunte Illustrierte gewesen.....

    6 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • naja GEnf ist eh weit weg.
    Schöner wären Audioaufnahmen, aber die gibt es wohl nich :)
    Aber da sieht mans wieder... Phil NIE WIEDER live??
    man siehts:rolleyes:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info! Stand By Me überrascht ein wenig, da Phil das AFAIK noch nie gespielt hat.

    Schon regen sich manche Fans auf, dass diese spezielle Veranstalltung nicht angesagt wurde, oder nur mal wieder im engen, diemal privilegierten Kreis statt fand.


    Naja die Reaktion ist ja auch hier hinlänglich bekannt... :rolleyes:

    Was sollte eine langfristige vorherige Ankündigung? Nicht nur Phil sondern auch die Gäste einer solchen Veranstaltung (ihrerseits vermutlich auch größtenteils "VIPs")wollen ihre Ruhe haben.

    Und selbst wenn es für ein solch exklusives Event eine gewisse Anzahl Tickets für "normale" Fans gäbe, würden sich viele derer, die keines bekommen haben, über die Vorgehensweise aufregen. Manchen kann man es eben nicht recht machen...

    Ich persönlich freue mich zu sehen, dass Phil überhaupt noch auftritt - egal in welchem Rahmen.

  • Naja die Reaktion ist ja auch hier hinlänglich bekannt... :rolleyes:


    Habe nicht unbedingt hier gemeint, Protest gab es in den F-Foren und die der Tribune de Genève Leser.


    Aber zwischen sein ersten Gesangsjahr 1976 - in der bekifften Olympiahalle München wo ich Genesis zum ersten mal gesehen habe - und sein letztes Gesangsjahr (ich meine nicht allerletztes) mit diese in Seide furzende VIP's ist schon ein Quantensprung.....:-(

  • phil trommelt da auf den congas oder was das ist? geht es seinen händen oder der hand jetzt besser?

  • Zitat

    Aber zwischen sein ersten Gesangsjahr 1976 - in der bekifften Olympiahalle München wo ich Genesis zum ersten mal gesehen habe - und sein letztes Gesangsjahr (ich meine nicht allerletztes) mit diese in Seide furzende VIP's ist schon ein Quantensprung.....

    Wie ist dsa jetzt genau gemeint?
    @charles bukowski
    Hättest du erwartet, dass er NIE Wieder spielen könnte?:rolleyes:
    Es geht weg, er kann halt nicht richtig die Drumsticks halten, weil er kaum ein Gefühl in den Fingern hat, hat meine Mutter auch, trotzdem serviert sie weiter die Tabletts im Hotel :)
    Jep geht schon besser, aber ich hätte nichts anderes erwartet:huhu:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • also Phil Collins von allen Genesis Mitgliedern Abgehobenheit vorzuwerfen ist, finde ich, von allen Mitgliedern bei ihm am unangemessensten...er spielt halt hier EINMAL im Anzug...
    ansonsten denke ich, ist er mit Sicherheit, wie wir auf der TIOA tour gesehen habe, der einzige der nicht im Anzug spielt (von Chester abgesehen)

  • Mir gefällt das Bild und mir gefällt auch, dass Phil noch auftritt.
    Was mir nicht gefällt, ist, dass er bei diesen Unplugged-Gigs immer die beschissensten seiner Songs auswählt... Geht das nur mir so? Ich hasse Seperate Lives und Sussudio noch wesentlich mehr...
    Genauso die Setlist dieses "PC at la Chat"-Gigs.


    Naja, ich wünsch mir trotzdem, dass wir ihn noch mal in irgendeiner Art live sehen dürfen. Notfalls auch mit Sussudio und Seperate Lives...

  • Zitat

    ansonsten denke ich, ist er mit Sicherheit, wie wir auf der TIOA tour gesehen habe, der einzige der nicht im Anzug spielt (von Chester abgesehen)


    hast Tony vergessen...
    Ne , kaum zu glauben war auch hat, gestern habe ich das Dusseldorf konzert auf meine Festplatte draufbekommen und auf die DVD gebrannt und erst heute auf dem player gesehen.
    Dann sah ich noch die Bootlegs von Hannover/Hamburg in wohl 5Tagen Fraunkfurt...
    Ab und zu sah man da Mike auch locker spielen im Kurzärmel... Ne Phil ist auch manchmal nicht zu verstehen. Bei Dusseldorf hat er normales T Shirt und bei Rome( bei über 30Grad) noch eine Dicke Winterjacke Bikerjacke oder so, und alle Anzug. Kommt mir vor wie eine Beerdigung. :D
    Aber Genesis waren klamottentechnisch eh selten passend. Was mir an Daryl gestört hat, war nur der Anzug... Bei 30Grad über 2Stunden , etwas verrückt. Auf dem Berliner Waldbühnenkonzert vomn Phil Solo sah er schon lässiger aus ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nee, dieses fliederfarbene Jacket vom Walfbühnenkonzert geht gar nicht...


    Ich finde, dass Phil beim Rock Honors-Auftritt 2007 mit Abstand am coolsten aussah auf der Tour.