Aktuelles it-Interview mit Steve Hackett

  • Mir gefallen die neuen Stücke auch sehr gut. Gerade den Gesang - vom Band oder nicht - fand ich auch beim Konzert erstaunlich gut und harmonisch. Das passt einfach zur Musik.

    Music is the BEST!

  • Nene, wenn der Peter dabei ist verzögert sich alles so ca um 10 Jahre :D

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Klar, eine Zusammenarbeit könnte interessant sein. Ich weiß jedoch nicht, ob Ray wirklich Spaß daran hätte. Sein Solo-Werk enthält sicher einige Progressive-Elemente, ist aber doch eher klassischer AOR und ich unterstelle jetzt mal, dass er Genesis-Sachen in erster Linie aus kommerziellen Erwägungen spielt. Leider war das Interesse an seiner Stiltskin-Phase ja nicht so überwältigend und von irgendwas muss er ja leben..


    ... so, jetzt hat´s endlich mal einer gewagt, zu posten! Selbst ich hab´s nicht gewagt:augenrollen:


    Ich wundere mich stets darüber, welchen Stellenwert ein RAY WILSON hier genießt:ka:


    Abgesehen davon, daß er - für mich - ein Fehlgriff für CAS war, greift er jetzt schön auf seinen gigs die GENESIS-history ab (jungen G-Fans wird´s gefallen:-()
    Ich versuchte, weiß Gott, CAS gute Seiten abzugewinnen, was mir dann auch gelang, aber dennoch ist es KEIN GENESIS-Album, welches mich ruhig schlafen läßt ...:mad:


    Selbstverständlich gehört WILSON hierher, mich stört nur sein hype um ihn ...:-(

  • [quote='TM Productions','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=289143#post289143']Klar, eine Zusammenarbeit könnte interessant sein. Ich weiß jedoch nicht, ob Ray wirklich Spaß daran hätte. Sein Solo-Werk enthält sicher einige Progressive-Elemente, ist aber doch eher klassischer AOR und ich unterstelle jetzt mal, dass er Genesis-Sachen in erster Linie aus kommerziellen Erwägungen spielt. Leider war das Interesse an seiner Stiltskin-Phase ja nicht so überwältigend und von irgendwas muss er ja leben... ;)

  • Nur mal kurz am Rande: Ray Wilson : 270 ! Threads, Steve Hackett: 113 Threads........wie gesagt ich finde Ray in diesem Sinne zumindest im Forum überrepräsentiert.....



    ... so, jetzt hat´s endlich mal einer gewagt, zu posten! Selbst ich hab´s nicht gewagt:augenrollen:
    Ich wundere mich stets darüber, welchen Stellenwert ein RAY WILSON hier genießt:ka:
    Selbstverständlich gehört WILSON hierher, mich stört nur sein hype um ihn ...:-(


    Ist ja alles Geschmackssache, aber für jedes Konzert seiner Kneipen-Tingelei einen neuen Thread zu eröffnen finde ich auch übertrieben.
    Sicher ist es auch bewundernswert wie sich seine Fans hier für ihn einsetzen, aber das sich diese des öfteren über fehlende Anerkennung beschweren kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. :gruebel:
    Warum machen denn die Liebhaber keinen Wilson Fanclub auf? :huhu:

  • Ich denke, Ray ist deswegen so präsent im Forum, weil er der einzige aus dem Genesis-Umfeld ist, der quasi permanent auf Tour ist und uns deswegen zwangsläufig am nächsten ist. Es gibt wohl mittlerweile keine Stadt oder kein Dorf mehr in Deutschland, welches nicht von Ray Wilson bespielt wurde.


    Ray ist ein toller Sänger und war deswegen meiner Meinung nach eine gute Wahl für CAS. Mir gefällt die Scheibe ja besser als die zwei Alben davor und daran ist nicht zuletzt der gute Ray verantwortlich. Allerdings ist Ray mit Sicherheit kein "Übermusiker" wie andere aus dem Genesis-Umfeld es vielleicht sind. Außerdem hat er nüchtern betrachtet ziemlich wenig mit Genesis zu tun, da er "nur" auf einem Album der Sänger war. Die ganzen 30 Jahre zuvor hatte er nicht den geringsten Einfluss auf die Band. Aus dieser Sichtweise ist Ray in der Tat ein wenig überrepräsentiert hier.


    So, nun genug zu diesem Thema, hier soll es ja eigentlich um Steve gehen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Ich wundere mich stets darüber, welchen Stellenwert ein RAY WILSON hier genießt:ka:



    Kann ich nicht nachvollziehen, Ray gehört nun mal auch zur Genesis Bandgeschichte dazu. Das ist nun mal so und Mike und Tony hatten es damals so gewollt.



    Abgesehen davon, daß er - für mich - ein Fehlgriff für CAS war, greift er jetzt schön auf seinen gigs die GENESIS-history ab (jungen G-Fans wird´s gefallen:-()
    Ich versuchte, weiß Gott, CAS gute Seiten abzugewinnen, was mir dann auch gelang, aber dennoch ist es KEIN GENESIS-Album, welches mich ruhig schlafen läßt ...:mad:



    Sehe ich anders, ich finde Ray paßt sehr gut zum CAS Album. Hätten sie damals mit Ray weitergemacht, hätte durchaus was tolles draus werden können, aber lassen wir das.
    Ja Ray spielt sehr viele Genesis Sachen, aber es gibt auch sehr viele Leute die das von ihm hören wollen, das zeigen immer wieder die Reaktionen des Publukums bei seinen Konzerten und mal ehrlich wer von den alten Genesis Bandmitgliedern, spielt denn noch was von Genesis? Ja und Genesis selber? Sie haben sich ja wohl 2007 verabschiedet......(für immer?) :( Ich hoffe nicht für immer.
    Seit 1992 bin ich ein Fan dieser außergewöhnlichen Band und würde mich riesig freuen auch noch ein weiteres Konzert von Genesis sehen zu dürfen in welcher Besetzung auch immer.


    Selbstverständlich gehört WILSON hierher, mich stört nur sein hype um ihn ...:-(



    Klar gehört er hier her und einen Hype um ihn sehe ich nicht. Ist nur ganz normale Berichterstattung zu seinen Konzerten, gibt es hier von jedem anderen Bandmitglied das auf Tour geht oder was neues rausbringt ja auch. Das Problem ist ja nur die anderen gehen weitaus seltener auf Tour. Nur dafür kann Ray ja nichts.

    Warum machen denn die Liebhaber keinen Wilson Fanclub auf? :huhu:


    Darüber nachgedacht hatte ich allerdings auch schon mal. Nur wozu? Ich finde hier im Genesis Fanclub ist Ray sehr gut aufgehoben. Er gehört ja schließlich auch mit dazu.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Außerdem gehört das alles ja nicht in diesen Thread. Geht ja hier eigentlich um Steve Hackett.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show


  • Ich wundere mich stets darüber, welchen Stellenwert ein RAY WILSON hier genießt:ka:


    Abgesehen davon, daß er - für mich - ein Fehlgriff für CAS war,


    Wen hättest du denn nicht als "Fehlgriff" gesehen ?


    Und so wie manche hier den Hype um Ray Wilson nicht verstehen, verstehe ich den Hype um Steves Solowerk nicht. Bringt mich allerdings nicht um den Schlaf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze ()