... schon mal überrascht gewesen?

  • hi, ev´rybody:topp:


    hattet ihr auch schon mal das Erlebnis, daß nach der Enttäuschung noch was geht und sich bez. der Lieblingsbands noch was regt ...:gruebel: und man feststellte ... GEHT DOCH:lol:
    nach meinem gusto:




    GENESIS Invisible touch/We can´t dance:)
    KING CRIMSON Starless and bible black/Red:verneigen:
    EAGLES One of these nights/HOTEL CALIFORNIA:p
    JETHRO TULL Under wraps/Crest of a knave
    STATUS QUO If you can´t stand the heat/Whatever you want:top:
    QUEEN Hot space/The works
    GEORGE HARRISON Gone troppo/Cloud 9
    WISHBONE ASH Front page news/No smoke without fire
    POLICE Ghost in the machine/Synchronicity:bravo:
    DIRE STRAITS Love over gold/Brothers in arms
    PINK FLOYD The final cut/Momentary lapse of reason


    ... and so on:huhu:

  • DIRE STRAITS Love over gold/Brothers in arms


    Dieses Pärchen würde ich eher umgekehrt sehen. On Every Street find ich dann wieder geil.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • QUEEN Hot space/The works



    Ganz ehrlich - ich verstehe nicht warum "Hot Space" so unbeliebt ist. Zugegebenermassen hat das Album mehr Ausfälle als andere (nämlich 2, Body Language, Cool Cat), aber auch 5 ganz grossartige Stücke (Under Pressure, Staying Power, Put out the Fire, Las Palabras de Amor, Life is Real), und der Rest geht in Ordnung.

  • til we have faces ---------------to watch the storms

    I can see your house from here -----------Nude

    Steel Umbrellas -------------10.000 Days

    Pop---------no line on the horizon

    Mehr fallen mir nicht ein...

    Thomas

  • Dieses Pärchen würde ich eher umgekehrt sehen. On Every Street find ich dann wieder geil.


    hi, SEBASTIAN:huhu:


    ich empfand immer, daß LoG weder Fisch noch Fleisch ist. KNOPFLER überlegte sich damals sicher auch, wie´s weitergehen soll ...
    Also ... keine alten Fans verprellen, aber neue hinzugewinnen!


    Die ersten beiden DS-Alben haben Seltenheitswert ...:blah::blah:, MAKING MOVIES war ein Bindeglied zwischen denen und LoG, und daraus folgerte für mich persönlich BiA ... eine Super-Symbiose dessen!!!
    ... Hits für´s Radio ..... und Songs für Soundschlemmer!

  • Ganz ehrlich - ich verstehe nicht warum "Hot Space" so unbeliebt ist. Zugegebenermassen hat das Album mehr Ausfälle als andere (nämlich 2, Body Language, Cool Cat), aber auch 5 ganz grossartige Stücke (Under Pressure, Staying Power, Put out the Fire, Las Palabras de Amor, Life is Real), und der Rest geht in Ordnung.


    hi, hohoho:huhu:


    aus heutiger Sicht hat HOT SPACE von QUEEN für mich einen völlig anderen Stellenwert!
    Als das Album veröffentlicht wurde, hatte ich jedoch noch THE GAME:huepfen3: im Kopp und versuchte, mir das Schönste aus dem FLASH GORDON-Soundtrack ´rauszupicken und war mit HOT SPACE plattgerollt ...
    Vllt. waren es die vielen keyboards, drum-computer, synthie-basses und vocoder, die mich damals überforderten ... nichts für ungut.

  • KING CRIMSON: Islands/Lark's Tongues In Aspic
    MIKE OLDFIELD: Earth Moving/Amarok
    PINK FLOYD: A Momentary Lapse Of Reason/The Division Bell
    YES: Open Your Eyes/The Ladder
    GENESIS: The Lamb (nicht völlig grotte, nur die Sachen zwischen Slipperman und it lassen mich ein wenig kalt)/A Trick of The Tail (da stimmt einfach alles)
    MIKE AND THE MECHANICS: Word Of Mouth/Beggar On A Beach Of Gold


    Fortsetzung folgt...

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Es ist schon vieles genannt worden, wo ich ohne weiteres meine Unterschrift drunter setzen würde. Mir fehlen noch:
    Mike Oldfield Light and Shade / Music of the Spheres
    Jethro Tull "A" / The Broadsword and the Beast
    Deep Purple Abandon / Bananas

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ganz ehrlich - ich verstehe nicht warum "Hot Space" so unbeliebt ist. Zugegebenermassen hat das Album mehr Ausfälle als andere (nämlich 2, Body Language, Cool Cat), aber auch 5 ganz grossartige Stücke (Under Pressure, Staying Power, Put out the Fire, Las Palabras de Amor, Life is Real), und der Rest geht in Ordnung.


    Sehe ich genau so :huhu:



    Also überrascht war ich von folgenden Konstellationen:


    BILLY JOEL: Streetlife Serenade/Turnstiles (sein bestes Album)
    QUEEN: A Kind of Magic (leider recht schwach, mit wenigen guten Ausnahmen)/The Miracle (wieder sehr gut)
    THE BEACH BOYS: Wild Honey/Friends, 15 Big Ones/Love You
    GENESIS: Invisible Touch/We Can't Dance
    PRINCE: Parade/Sign 'O' The Times
    STEVIE WONDER: Conversation Peace/A Time To Love