Steve Hackett Bochum

  • Gerne doch :huhu:


    Hmmm, ehrlich gesagt finde ich (ohne PG Unrecht tun zu wollen!) die hohen Stiefelchen, das neckige Leder/Kunstleder (???) - Kleidchen und die Zöpfchen sexyier als einen Fuchskopf :) - Like It Or Not!
    Vielleicht waren ja unter PG's Fuchskopf auch Zöpfchen versteckt und er traute sich einfach nicht. Er soll ja damals sehr schüchtern gewesen sein.
    Aber seit diesen Zeiten ist ja viel Wasser die Sieg runtergeflossen ... sexuelle Revolution und so ...
    "der befreite Mann".
    Also der Nick von Bochum zeigte echtes Standing! ... und abrocken konnte er ja auch ... obwohl man an den Beinen schon erkennen konnte, dass er / sie / es ein Mann war. (Mist ertappt!) ... mein erster Blick ging genau dahin :)


    Keep on rockin' in a free world!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Das schräge Outfit vom Bühnen-Nick fand ich lustig - war nicht auch Peter Gabriel in seinen frühen Tagen schräg gekleidet? Es ist halt nur "Rock'N'Roll" - und ich mag es!


    It's 5-4 on William Wright!


    Habe es jetzt erst gesehen....das ist der Beggs.....interessanter Musiker der leider zu oft mit Kajagoogoo in Verbindung gebracht wird.

  • Da ich mich gerade in München aufhalte, grätsch ich mal rein und frage:
    wie war denn die Setlist? Was wurde gespielt?
    Und kann mir kurz jemand leicht Off Topic erklären, warum das Köln-Konzert ausfällt?

    Here come the Cavalry!

  • Da ich mich gerade in München aufhalte, grätsch ich mal rein und frage:
    wie war denn die Setlist? Was wurde gespielt?
    Und kann mir kurz jemand leicht Off Topic erklären, warum das Köln-Konzert ausfällt?


    Hier die Liste aus Zoetermeer...in Bochum die müsste identisch gewesen sein...


    01 Show Intro
    02 Mechanical Bride (To Watch The Storms)
    03 Fire On The Moon (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    04 Every Day (Spectral Mornings)
    05 Emerald And Ash (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    06 Ghost In The Glass (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    07 Ace Of Wands (Voyage Of The Acolyte)
    08 Pollution B (To Watch The Storms)
    09 The Steppes (Defector)
    10 Slogans (Defector)
    11 Serpentine Song (To Watch The Storms)
    12 Tubehead (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    13 Spectral Mornings (Spectral Mornings)
    14 Firth Of Fifth (Selling England By The Pound)
    15 Walking Away From Rainbows (Guitar Noir)
    16 Acoustic set (…Foxtrot)
    17 Blood On The Rooftops (Wind & Wuthering)
    18 Fly On The Windshield (The Lamb Lies Down On Broadway)
    19 Broadway Melody Of 1974 (The Lamb Lies Down On Broadway)
    20 Sleepers (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    21 Still Waters (Out Of The Tunnel´s Mouth)
    22 Los Endos (A Trick Of The Tail)
    23 Clocks (Spectral Mornings)



    Statt Köln haben sie ein Zusatzkonzert in Zoetermeer gespielt...liegt schlicht und ergreifend an der Anzahl verkaufter Karten...Köln und Bochum wurden zusammengelegt...

    5 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Oh Mann...
    vieles kenn ich (noch) nich, aber alleine für mein Favourite The STEPPES hätt ichs gerne gesehen..

    Here come the Cavalry!

  • hm, lässt auf über 2 Stunden schliessen! Dafür wär ich schon gern hingefahren. Naja, mal sehen wann er wieder mal hier in der Nähe ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die Show in Bochum war ziemlich genau 135 min lang. Ich fand das Konzert noch besser als das auf der Loreley im Sommer.


    Grüße zurück übrigens! :huhu:
    War nett, euch wiederzusehen. Leider fühlte ich mich ziemlich krank an dem Abend, sonst wären wir sicher noch etwas geblieben...
    Wenigstens konnten wir im Auto auf der Heimfahrt fast zweimal das neue Album genießen. Bereits jetzt schon ein Klassiker!
    :topp:

  • Spielt er nicht "Horizons"?
    Ich freue mich sehr auf nachher, auch wenn ich nicht viel von ihm kenne...
    Firth of Fifth komplett wäre der Hammer, Blood on the Rooftops wird eh mein Highlight ;)
    Fire on the Moon finde ich klasse.