it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?



  • Wie Collins mit weitgehend programmierten Drums klingt, wissen wir außerdem seit TESTIFY:o



    Was ist das nur für eine Platte...grübel..grübel...:gruebel:

    Ach ja, das ist doch die, welche ich am Release Tag gekauft habe und dann nur zwei mal gehört und gleich wieder vergessen habe....:augenrollen:

  • ...er programmiert aber die Drums, nicht die Gitarrenspuren...


    Naja; aber von denen, an die sich das Collins-Album richtet, weiß auch nur ein geringer Teil, dass Collins auch Schlagzeug spielen kann. ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • vielen dank für das interview und die übersetzung. eines dürfte jetzt aber absolut klar geworden sein: es wird leider nie mehr neues material von genesis erscheinen. tony sagte dazu-ich weiss nicht- und vorher erwähnte er die substantive erwartungshaltung und ruf!!!
    das sagt doch schon alles, wahrscheinlich ist er noch cas-geschädigt. und das argument mit der erwartungshaltung und dem ruf kann man nur zu gut nachvollziehen. leider also in bezug auf neues material: put another record on.

  • Zitat

    Was das Schreiben von Stücken angeht, haben wir gelegentlich sehr vage darüber gesprochen, mal zu schauen, was sich vielleicht ergibt. Aber da wird in nächster Zukunft nichts passieren. Phil ist momentan im Studio und nimmt ein Album mit Coverversionen auf; er singt dort und trommelt natürlich nicht. Mike ist ins Studio gegangen, um neue Sachen mit Mike + The Mechanics zu machen. In der nächsten Zeit sind wir also ausgebucht. Aber es gibt ein oder zwei Projekte, die zu einem gewissen Zeitpunkt möglich scheinen. Wenn wir uns unterhalten, kommen wir immer gut miteinander aus.

    Fragt sich nur welche ein oder 2 Objekte???
    Wsa aber zu erwarten sein wird, ist wohl etwas neues von Mike und vielleicht Phil( er will doch auch drummen ;) ) ... Aber das sie schon über neue Stücke nachgedacht haben , lässt schon etwas Hoffnung in mir funken. Und damals dachte auch niemand an was neues. Plötzlich Pressekonferenz , Reunion und eine ,,Selection of Shows"... Man muss nur daran glauben:topp:

    Zitat

    It's funny you know,
    'Cos there's an old rock 'n' roller
    He's got nowhere to go.
    Did you ever think of taking him in?
    Somebody help him, somebody please..

    Sorry, aber schon etwas witzig, knapp 30Jahre später klingt der Song noch frisch, unverbraucht und wie die Faust auf's Auge Genesis ins Gesicht geschrieben:rolleyes:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Fragt sich nur welche ein oder 2 Objekte??? ... Aber das sie schon über neue Stücke nachgedacht haben , lässt schon etwas Hoffnung in mir funken.


    Dein Optimismus in allen Ehren, aber Tony hat das sehr äußerst vage formuliert: Irgendwann (aber nicht jetzt) scheint da mal etwas möglich - da würde ich nichts weiter erwarten. Schon gar nicht in den nächsten paar Jahren. Außer - sehr vielleicht - das Soundboard-Tape-Projekt.

  • hm, vielleicht sind mit dem 1-2 Objekten ja auch das Soundboard Tape gemeint?
    nene, lassen wir uns einfach überraschen was kommt. Fakt ist ewh nur, das jedes Genesis Mitglied einzüglich Tony total beschäftigt sind... Erwarte auch nichts so direkt in den nächsten 2 Jahren.
    Dennoch bin ich mir sicher, da kommt noch was...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Chapeu!


    Ein wirklich gelungenes Interview! Die Art wie offenherzig Tony auf die Fragen geantwortet hat, lässt auf eine gewisse Vertrautheit zum FanClub schließen. Irre ich?


    Was die Zukunft von Genesis betrifft: Sofern wir alle 100 Jahre alt werden, gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Sehr interessantes Interview. Vielen dank dafür an das Team.


    Was Tony Banks Aussagen zum Thema Live Box Set betrifft bin ich überrascht das er bereit ist auch Fehler zuzugeben. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Manches ist auch durchaus verständlich. Man kann nie jeden glücklich machen. Aber manches hätte einfach besser sein müssen. Auch hätte man mal fragen können wieso rein gar nichts aus der CAS Ära im Box Set vertreten ist. Nicht mal als kleiner Bonus zwei oder drei Songs.


    Auch hätte man mal fragen können was die lieblose Umsetzung der demnächst erscheinenden DVD Box soll. Dort sind ja möglichkeiten verschenkt worden ohne Ende. Gerade in bezug auf das Video der Mama Tour. Dort stellt sich mir schon der leise verdacht das man nicht mehr so richtig lust hatte es ordentlich zu machen.


    Das Soundboard Projekt klingt recht interessant. Wenn es denn jemals wirklich das licht der Welt erblickt. Und es bleibt abzuwarten welche Aufnahmen der gute Tony dann als gut erachtet. Etwas mehr auf die Wünsche der Fans (Kunden) eingehen würde dem ganzen nicht schaden.


    Für die Zukunft von Genesis sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Ich denke nicht das es nochmal ein neues Studio Album geben wird. Mir kam die 2007er Tour eh wie ein Abschluss vor. Gerade auch in bezug auf die Box Sets mit den Remastered Alben. Ich denke das Phil, Tony und Mike einfach nur einen richtigen Abschlusspunkt hinter die Ära Genesis setzen wollten mit der TIOA Tour. Einmal nochmal die guten alten Zeiten zelebrieren und dann abtreten. Phil hat sich eh musikalisch in eine ganz andere Richtung entwickelt in den letzten jahren. Auch scheint es wohl nie zu der Reunion mit Peter zu kommen. Scheinbar ist das interesse auf dessen Seite nicht gerade riesig. Sonst hätte er sich schon längst die Zeit genommen.


    Aber man muss auch sagen das ich vor 2007 nie damit gerechnet hätte Genesis nochmal mit Phil Live zu sehen. Also überrascht werden kann man immer. ;)

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

    3 Mal editiert, zuletzt von bono01 ()