Audiospur von DVD konvertieren

  • Habe das Prog. mal kurz getestet. Läuft soweit prima. Man kann sogar Flac Dateien direkt einfügen, Shorten leider nicht. Anscheinend wird auch Dolby 5.1 bei 448kb unterstützt.
    Wird dann aus meinen Stereo Dateien ein künstlicher 5.1 Sound erzeugt?


    So ein Programm habe ich schon vor ein paar Jahren gesucht, habe das Ganze aber dann aus den Augen verloren. Durch diesen Thread ist es mir wieder in Erinnerung gekommen.


    Werde noch ein bisschen testen. Warscheinlich kaufe ich es mir, dann kann ich endlich mal unsere ganzen Hörbücher auf einen Träger bringen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich suche schon lange nach einem Weg, bei dem man DVD (audio) und Wave Dateien auf einer Disc brennen kann. Ist dies mit dem Programm möglich?


    FG

  • Ich suche schon lange nach einem Weg, bei dem man DVD (audio) und Wave Dateien auf einer Disc brennen kann. Ist dies mit dem Programm möglich?


    FG



    DVD Audio Dateien kann man nicht direkt in den Brennordner ziehen. Ich denke, man muß mit einem weiter oben genannten Prog die Audio Dateien erst rippen, dann die Dateien egal ob wave, flac mp3 usw. in das Brennverzeichnis ziehen. Als Resultat hast Du eine DVD Audio.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    wer von euch hat Erfahrung mit dem konvertieren der Stereo-Audiospur von DVD.
    Habe schon mehrere Programme probiert. Ergebnis: Klangtechnisch beschi....!!! trotz Umwandlung in WMA, 320 kbps, 44 kHz, stereo
    Kennt jemand eine Soft, welche ein klanglich hochwertiges Ergebnis liefert ?
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hi!

    Nachdem mein Braun CD3 schwächelte, habe ich mir von Philips einen Doppel CD-Recorder gekauft, mit dem ich Tonspuren von DVD aufnehmen kann, ohne klangliche einbußen.

    Thomas

  • ich benutze des program
    X Media Recode


    und des liest sogar kopiergeschützte dvds


    so hab ich mir die komplette tonspur von WiR auf n PC geholt und das Programm wandelt in fast jedes audio und video programm um das es gibt^^


    und es ist umsonst

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG).

    Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.