Steve Hackett & Band live: Tourdaten Herbst 2009

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info am Rande


    heute startete der Vorverkauf für die Zoetermeer Zusatzshow. Da sind bis jetzt schon 70 Tickets weg - für diese Zahl brauchte man in Köln satte 20 Wochen - und somit dürfte jedem klar sein, wieso Köln daran glauben musste...

    • Offizieller Beitrag

    Zoetermeer hat nach einer Woche nun auch schon wieder 200 Tickets für die Zusatzshow abgesetzt.
    die deutschen Shows laufen alles andere als optimal.


    Da kann man sich schon mal "freuen", was das für zukünftige Tourneen von Steve in Deutschland heißen wird, wenn die Vorverkäufe nicht deutlich anziehen. Na toll....

  • Zoetermeer hat nach einer Woche nun auch schon wieder 200 Tickets für die Zusatzshow abgesetzt.
    die deutschen Shows laufen alles andere als optimal.


    Da kann man sich schon mal "freuen", was das für zukünftige Tourneen von Steve in Deutschland heißen wird, wenn die Vorverkäufe nicht deutlich anziehen. Na toll....


    Naja, 200 Ticks pre Sale nach einer Woche tönt ja gar nicht so schlecht, oder ?


    Und für Deutschland, mal abwarten, die Genesis Fans werden ja zur Zeit viel an die Kasse gebeten, die Live Box, TMB und Steve's Tour, sein Album, alles kommt aus dem gleiche Geldbeutel innerhalb von 2 Monaten, ausserdem beginnt die Tour erst richtig im November.


    Wie sollten denn die Vorverkäufe optmal anziehen, Christian ? kannst Du da Beispiele nennen ?


    Oder lebt die Vielzahl der deutschen Hackett Fans im holländischen Grenzgebiet ?

  • Ja, in jedem Fall. Und zwar im Colos-Saal. Karten sind schon reserviert und wenn es so gut wird wie sein letztes Konzert dort, hab ich nix falsch gemacht.


    da sehen wir uns dann. Das Konzert 2003 in Aschaffenburg war richtig gut. Ich freue mich auch schon drauf. Gehst zu auch zu Porcupine Tree nach Neu Isenburg?


    gr. Christian

    Music is the BEST!

  • Zoetermeer hat nach einer Woche nun auch schon wieder 200 Tickets für die Zusatzshow abgesetzt.
    die deutschen Shows laufen alles andere als optimal.


    Da kann man sich schon mal "freuen", was das für zukünftige Tourneen von Steve in Deutschland heißen wird, wenn die Vorverkäufe nicht deutlich anziehen. Na toll....


    Habe mir gerade einmal die Ticketpreise angesehen und verglichen. Kann es sein, dass die Shows in Deutschland teilweise teurer sind als die Holland-Show? Dies könnte zumindest teilweise erklären, warum die Shows in Deutschland nicht so stark nachgefragt werden.


    Viele warten vielleicht auch erst das neue Album ab, um dann zu entscheiden, ob sie ein Konzert besuchen wollen. Insofern ist die Verzögerung des Album-Releases für Steve ein echtes Problem. Wisst ihr, um welche "rechtlichen" Gründe es da geht? Oder ob das Album überhaupt bis zur Tour (November) erscheint? Eine Tour ohne Album nämlich wäre wohl ein echter Super-Gau. Armer Steve!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo,


    habt ihr denn konkrete Zahlen, wieviel Tickets zB für Bochum schon abgesetzt wurden ? Ich befürchte es liegt an der Werbung. Nirgendwo habe ich bisher Plakate gesehen oder eine konkretere Bewerbung der Konzerte, bis auf Eurer Seite. Was muss man denn als Konzertveranstalter zahlen, um bei Eventim auf der Startseite beworben zu werden ? :gruebel:


    Ich könnte mit vorstellen, wenn der Veranstalter etwas mehr Werbung machen würde, dann würden es auch mehr geben, die die Tickets kaufen. Ich kenne zB einen Genesis Fan der in Bochum wohnt, allerdings nicht oft aus Zeitgründen auf Eurer Seite ist. Den rief ich an und sagte ihm, dass Steve Hackett auf Tour ist. Da wusste der nichts von, als er dann noch erfuhr, dass er bei ihm zuhause in Bochum spielt, war die Sache klar und die Karten waren gekauft. Heutzutage verkaufen sich Konzerte nur mit entsprechender Promotion, wieso verstehen das die Konzertveranstalter nicht ?


    PS Wenn ich mir die Saalplanbuchung bei Eventim zu The Musical Box in Essen anschaue, dann wird mir auch ganz anders. Grugahalle fast leer würde ich mal sagen. Echt schade.


    Gruss


    Christian


  • Naja an der Werbung wirds wohl nicht gelegen haben, Marillion haben in Köln auch ein Konzert gegeben, völlig ohne Werbung und das Konzert war ausverkauft

  • hmmm das liegt vielleicht daran, dass Marillion früher auch im normalen Massengeschmack ( hatten ja früher sogar einige Charthits ) stattfanden, sprich bekannter sind. Das zieht dann und spricht sich schnell herum. Steve Hackett ist vielen als Name halt nicht bekannt, da bedarf es mehr Werbung wer das ist und wie toll die Show wird.....

  • hmmm das liegt vielleicht daran, dass Marillion früher auch im normalen Massengeschmack ( hatten ja früher sogar einige Charthits ) stattfanden, sprich bekannter sind. Das zieht dann und spricht sich schnell herum. Steve Hackett ist vielen als Name halt nicht bekannt, da bedarf es mehr Werbung wer das ist und wie toll die Show wird.....


    naja also hatte schon oft genug der Fall das die leute beim Namen Genesis neben Phil Collins auch Steve Hackett sagen!


    Und Marillion spielen bei normalen Shows seit Jahren nichtmehr Kayleigh, wobei, hatte Steve Hackett nicht auch einen Hit in den Charts mal gehabt? Bin mir da nich sicher