Hören deine Kinder Genesis?

    • Offizieller Beitrag

    HAHAHA - ja, da kann ich auch mithalten: Eine Tochter (20) ist Totalverweigerer, aber die andere (22) zieht inzwischen mit - dank Ray - was soll man sagen...
    Kleine Episode:
    Hab der Großen angeraten, sich mal Carpet Crawlers (im Original bei you Tube) anzuhören, weil der sooo schön ist. Sie hat mich hinterher beschimpft, was denn daran so toll wäre, das ginge ja gar nicht... :o
    Nach dem ersten Konzert mit Ray liebt sie den Song und kommt zu jedem verfüg- und erreichbarem Konzert mit - also dankt Ray für sein Engagement für Genesis, was auch bei der Jugend zieht!! :topp:
    Seither ist sie auch aufgeschlossener anderen Genesis-Songs gegenüber, die Ray NICHT intoniert.

    Mein Posting ist ja schon zwei Jahre alt, inzwischen hat sich Ray als kleinster gemeinsamer Nenner voll etabliert. Im November wird die ganze Familie in Siegburg sein und Stiltskin erleben.
    Aber schon vor einiger Zeit ereignete sich eine Episode, bei der mir ganz warm ums Herz wurde: Ich kam von der Arbeit nach Hause und im Wohnzimmer lief Not About Us - live gespielt mit zwei Gitarren und zweistimmig gesungen. Das Experiment "Musikalische Früherziehung mit Genesis-Musik" kann also gelegentlich gelingen... ;)

  • Mein Posting ist ja schon zwei Jahre alt, inzwischen hat sich Ray als kleinster gemeinsamer Nenner voll etabliert. Im November wird die ganze Familie in Siegburg sein und Stiltskin erleben.
    Aber schon vor einiger Zeit ereignete sich eine Episode, bei der mir ganz warm ums Herz wurde: Ich kam von der Arbeit nach Hause und im Wohnzimmer lief Not About Us - live gespielt mit zwei Gitarren und zweistimmig gesungen. Das Experiment "Musikalische Früherziehung mit Genesis-Musik" kann also gelegentlich gelingen... ;)


    Vielleicht sollte ich auch noch mal über eigene Kinder nachdenken ... :gruebel:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich hatte meinem Sohn, als dieser so ca.2 Jahre alt war, mal den neuen kabellosen Kopfhörer übergezogen und 'The Lamb ...' ablaufen lassen.
    Nach ca. 5 Minuten kam der Kommentar "Papa, was ist das denn für ne coole Musik?"
    btw. es war die 2.CD, er war also gerade im 'Waiting Room' :augenrollen:

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Vielleicht sollte ich auch noch mal über eigene Kinder nachdenken ... :gruebel:


    Meinst du jetzt die, von denen du nichts weisst :);)

  • Also, dass Genesis und gerade Phil für uns sensible Warmduscher, Weicheier und Hausfrauen gerade das Richtige sind, ist klar. Aber die Assoziation "schwul" hatte ich witzigerweise noch nie.


    Nun, damals war eben Alles schwul, was der Alte gehört hat ;)
    Was erwartet man von einem frühpubertierenden Jungen, der mit 15 Bushido gehört hat?! :D
    Hart aber leider wahr :/

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled




  • Für mich als Vater eines zehnjährigen gesunden Jungen, der mich von Zeit zu Zeit nach "Conversation with two stools" fragt, ein ergreifender Beitrag !


    Das Du deinen Jungen 92 mitgenommen hast, finde ich so toll !


    Hurra auf solche Väter !

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Gestern im Auto ging mein elfjähriger Sohn zu "Firth of fifth" gut ab und sagte, dass das sein Lieblingslied von Genesis sei (er kennt durchaus mehr als nur drei Songs).
    Und er bezeichnete Genesis als seine Zweitlieblingsband nach den - WISE GUYS!!!

  • Ich habe keine Kinder. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt.Ich habe aber drei Neffen. Denen versuche ich ab und zu mal was von Genesis zu Gemüte zu führen. Mal sehen:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mein Kleiner Leo ist jetzt 1 Jahr und 15 Tage alt. Ich hatte ihn mal mit "THAT'S JUST THE WAY IT IS" und " FATHER TO SON" sanft beschallt. Doch dafür war er noch zu jung. Ich probiere es nächstes Jahr wieder...
    Ach ja, und da die Mutter ihn mit Helene Fischer und Roland Kaiser beschallt, habe ich schlechte Karten :(

  • Seit mein inzwischen 14 jähriger Sohn mit mir bei der Lamb - Show von The Musical Box 2012 in Berlin war, liebt er diese Album. Der Rest von GENESIS reizt ihn nicht so - muss ich noch dran arbeiten;-) Peter Gabriel´s So Album hört er sehr oft in den Livefassungen der Back-To-Front-Tour. Da war er auch mit mir in Berlin.
    Im Gegensatz zu mir, der kein Instrument spielen kann, lernt er seit einigen Jahren Gitarre, Bass und Posaune.
    Meine 11 jähriger Tochter kann mit GENESIS nicht so viel anfangen. Als ich neulich Kate Bush´s Hounds of Love hörte, war sie hin und weg. Sie liebt Rythmen und Percussion. Spielt ´ne Djembe und lernt jetzt Trompete.
    Ich freue mich jedenfalls immer über meine musikalischen Kinder. Da ist es mir nicht so wichtig, dass sie Papa´s Musik hören..........