• Offizieller Beitrag

    Ich muß gestehen, dass mir aufgrund der Meldung der Name MJ zum ersten Mal seit Jahren wieder in den Sinn kam. Seine Musik war mir immer ... sagen wir, ich war nicht motiviert, sie aktiv zu verfolgen. In den 80ern und Anfang der 90er war er jedenfalls einer der auffälligsten Künstler, und in puncto Musikvideo hat er ganz gewiß Maßstäbe gesetzt.
    Es ist zweifellos schwierig, wenn das exzentrische Auftreten eines Musikers sein musikalisches Schaffen überlagert, wenn die Person und nicht die Musik das Ereignis ist.


    Jetzt hat er jedenfalls seine Ruhe.

  • Tommy Mottola (Jacksons einstiger Produzent und früherer Sony-Chef) „In der Popgeschichte gibt es eine Drei-Männer-Herrschaft: Sinatra, Elvis und Michael. Nichts was vor ihm war oder was nach ihm kommt, wird jemals so groß sein, wie er war.“


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Aus sicht seiner Musik/Videos/Konzerte, war er "Einzigartig-Genial". Wie gesagt manchmal weiß man erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.


    Auf Amazon habe ich gelesen nimmt er mit seinen Produkten die Plätze 01-10 ein. Außerdem wird es wie bei Johnny Cash sein, irgendwo gibt es noch haufenweise Material um es auf CD zu pressen. Michael war ja dafür bekannt, mal pro Album 100 Tracks aufzunehmen. Ich glaube das die Kinder so keine Schulden erben müssen, aber ich glaube in diesem Alter ist Ihnen das auch egal. Sie haben Ihren Vater verloren, das kann niemand ersetzen.


    Und Ich höre jetzt noch etwas Michael, huuuuuuhhuuuuu..... Who´s Bad...

  • Bitter....auch wenn ich die Musik nicht besonders gut find. Beat it, Bad , Thriller oder Dirty Diana sind einfach Klassiker... er war Opfer seines Erfolges. Ruhe in Frieden, du hast ihn dir verdient!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Eine wirklich schockierende Nachricht.
    Als Kind der 80er bin ich mit seiner Musik aufgewachsen und er hat unbestritten Meilensteine in der Musik gesetzt, die meiner Meinung nach nicht getoppt werden können. Die Qualität seiner Musikvideos sind auch heute für mich noch unerreicht.


    Egal was alles in den letzten Jahren geredet oder geschrieben wurde, ich verneige mich vor einem unglaublich begandeten Künstler.
    Seine Musik wird bei mir immer einen guten Platz haben.

  • Ich muß gestehen, dass mir aufgrund der Meldung der Name MJ zum ersten Mal seit Jahren wieder in den Sinn kam. Seine Musik war mir immer ... sagen wir, ich war nicht motiviert, sie aktiv zu verfolgen. In den 80ern und Anfang der 90er war er jedenfalls einer der auffälligsten Künstler, und in puncto Musikvideo hat er ganz gewiß Maßstäbe gesetzt.
    Es ist zweifellos schwierig, wenn das exzentrische Auftreten eines Musikers sein musikalisches Schaffen überlagert, wenn die Person und nicht die Musik das Ereignis ist.



    So ähnlich geht's auch mir damit. Ich finde es unglaublich schwer zu beschreiben, was Jacksons "Größe" ausmacht. Sicherlich kann man ihn "King of Pop" in dem Sinne nennen, dass er definitiv der "populärste", also erfolgreichste und beachtetste Superstar der Pop-Historie ab den 80ern ist. Und "Thriller" hat sicherlich auch musikalisch eine große Bedeutung.
    Unvergleichlich mehr Hochachtung (also mein "King of Pop / Funk") habe ich z.B. vor dem Schaffen von Prince (Symbol usw.).

  • schade dass er tot is, denn er hat einige sehr gute lieder gemacht.


    ich weiß über tote soll man nicht lästern aber ich zitiere gerne sätze und ab und zu denk ich folgendes. Jackson is nich tot er is nur nach hause gegangen

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • heute und gestern im cnn gab es kommentare zum tod von michael, unter anderem von celine dion, elizabeth taylor, cher, barbra steisand, usw.

    haben sich unsere jungs schon zum tod von michael jackson geäussert?

  • Da ist er aber selbst Schuld. Wenn man bedenkt, was der sich seinem Körper angetan hat.


    Für mich war das ehrlich gesagt nur eine Frage der Zeit....


    Alles was ich mit ihm verbinde, sind negative Schlagzeilen. Es gibt überhaupt nichts positives, an das ich mich erinnern kann, was mit ihm zusammen hängt...


    Somit ist mir das egal....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Jacksons Tod war allerdings abzusehen, vor allem anhand der letzten Bilder von ihm. Er sah da schon aus wie tot. Da wundert mich die plötzliche Überraschung der Menschen doch sehr.


    Dass der Tod einer solch erfolgreichen Person einen solchen Hype nach sich zieht, war auch klar. Was mich allerdings, unabhängig meiner Meinung zu ihm, richtig ankotzt, sind solche Floskeln wie "Nun empfangen ihn die Engel" oder ähnlicher Kitsch.


    Über seine musikalischen und nichtmusikalischen Tätigkeiten muss man auch nicht mehr viel verlieren bzw. - über letzeres - spekulieren. Vielleicht kommen endlich klärende Fakten ans Tageslicht.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews