Welchen "Early Genesis" Output ist euer Favorite ?

  • Welchen Early Genesis Output ist Dir am liebsten 37

    1. Trespass - Nursery Cryme - Foxtrot (13) 35%
    2. Selling England - Lamb Lies Down on Broadway (24) 65%

    Wenn man die Gabriel Jahre bis auf "FGTR" in zwei Hälften teilen würde, gebe es im Output etwa folgende Auswahl:


    Erste Hälfte:
    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot


    Zweite Hälfte
    Selling
    Lamb 1
    Lamb 2


    Welche Hälfte gefällt euch am besten ?

  • Erste Hälfte:
    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot


    Eigentlich gefällt mir da die erste Hälfte besser, da die Musik noch auf Gitarren orientiert war. Ab Selling spielte dann eben das Keyboard die tragende Rolle!


    Naja, Selling ist da so ziemlich ausgeglichen kommt mir vor, da hat es mehr akustische und E - Gitarre allgemein wie im Foxtrot.

  • Ich habe auch für die ersten Hälfte gestimmt, dies vor allem wegen Foxtrott und Trespass. Selling schmuggelt sich bei mir zwischen diese beiden und Nursery Cryme. Das Lamm macht (jedoch auf sehr hohem Niveau) das Schlusslicht.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Schwierig, aber bei mir ist es die zweite Hälfte. Lamb ist als Konzeptalbum einfach genial und Selling ist meine absolute Lieblingsscheibe!
    Aber ist wirklich schwierig, da ich Foxtrott und Cryme auch liebe!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich bin ein grosser Fan der Gabriel Aera. LAMB ist mein persönliches Lieblings-Album mit tiefem privaten Hintergrund für alle Zeiten, war es, ist es und wird es immer sein. Wenn ich allerdings Ruhe brauche und einfach nur entspannen will, liebe ich Trespass über alles. Trespass war mein persönlicher Einstieg bei Genesis und ist ein ganz klarer Favourit (Looking For Someone, White Mountain, Visions Of Angels, Stagnation, Dusk: wie kann man solche Meisterwerke vergessen, lediglich mit The Knife habe ich Probleme). The Knife war für mich als alter Deep Purple Fan übrigens das erste Lied was ich ~ 1972 im Radio mal bewußt von einer Gruppe Namens Genesis wahrgenommen habe. Aber es war so prägend, das ich mir den Namen gemerkt habe und auch das Album dazu erworben habe: Trespass! Dann denke ich aber auch wieder an Nursery Cryme (The Musical Box oder The Fountain of Salmacis) oder Foxtrot (mit dem Überwerk: Supper's Ready oder Watcher Of The Skies und Can-Utility And The Coastliners), dann wieder SEBTP, schwierig, schwierig, Ich mache es mir einfach: alles ist klasse! Aber Trespass isses. Oder Lamb? oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Mir gefallen die ersten beiden Hälften am besten :rolleyes:


    Im Ernst, durch Foxtrot habe ich Genesis kennengelernt, Selling ist auch mein Favourite.
    Da gibt`s für mich nichts zu überlegen, alles ist ganz grosses Kino.
    Heute lege ich oft erst Foxtrot auf und direkt danach Selling. Das ist für mich wie ein Guss.

  • Erste Hälfte:
    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot


    Zweite Hälfte
    Selling
    Lamb 1
    Lamb 2



    Da lieg ich mal wieder genau dazwischen. :rolleyes:
    Foxtrot und Selling sind meine Lieblingsalben der Gabriel Epoche. Gefolgt von Nursery und Trespass.


    Irgendwie doch 1. Hälfte. :gruebel:


    Und ja, The Lamb gehört trotz des Kultstatus nicht zu meinen Faves. :o

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()