Artikel zum Boxset (1970-1975) in der aktuellen eclipsed

  • Diese Portishead werden überall gefeiert....ist das Musik für einen genesis Fan?? Hab noch nie was von denen gehört!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Diese Portishead werden überall gefeiert....ist das Musik für einen genesis Fan?? Hab noch nie was von denen gehört!


    Ich habe mir gerade zwei Alben von denen zugelegt und finde einiges davon ganz toll. Mit Genesis hat das aber rein gar nichts zu tun. Es handelt sich eher um langsame, melancholische, elektronische Musik. Man spricht auch von "Trip Hop".


    Hier mein momentaner Lieblingssong von Portishead: Portishead – The Rip – Höre gratis und entdecke neue Musik bei Last.fm

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also, zum Einstieg für Portishead ist am besten das Debütalbum "Dummy" von 1994 zu empfehlen. Hier ein paar Songs daraus:


    YouTube - Portishead - Sour Times


    YouTube - Numb - Portishead (original videoclip)


    YouTube - Portishead - Roads


    YouTube - Portishead - glory box

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Kann mich nur anschließen, Dummy ist ein sehr gutes Album. Das aktuelle (Third) kommt zwar etwas sperriger daher, hat aber definitiv auch seine Perlen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Genau das meinte ich, das neueste Album finde ich zwar auch absolut genial, aber für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas verstörend. Daher lieber von "Dummy" über das zweite Album bis zu "Third" langsam rantasten, würde ich so sagen.


    Alles weitere über die Band sollten wir lieber hier diskutieren, damit es nicht OffTopic wird:


    http://www.genesis-fanclub.de/…album-von-portishead.html

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hmm eigentlich wolte ich mir die Ausgabe ja hohlen aber aufgrund der Kritik von euch ... ich weiß ja nicht, werd aber bestimmt trotzdem nicht vorbei gehen können wenn Peter "Blume" mich anschaut ;).


    Zu 2008, es gab mit Viva la Vida ein tolles Album von Coldplay(auch wenn ihr es nicht so mögt), ein neues von den Hosen und was ich persönlich sehr stark finde ist Peter Fox (von Seeed), schön gechillt und zum abdance gute Muckke, halt mal was ganz Anderes. Außerdem hab ich viel altes in dem Jahr entdeckt. Von daher es was musikalisch besser als 2007 (nehmen wir die Reunion mal vorneweg).

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Nicht zu vergessen Opeth & Nine Inch Nails. Dazu Chinese Democracy. 2008 hatte schon was zu bieten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • So ist das, 2008 hatte schon was zu bieten. Aber ich glaube, wir sollten hier inhaltlich wieder zum Artikel über das Box-Set zurückkehren...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Nicht zu vergessen Opeth & Nine Inch Nails. Dazu Chinese Democracy. 2008 hatte schon was zu bieten.


    Das einzig Sensationelle an "Chinese Democracy" war, dass der gute Axl es überhaupt veröffentlicht hat.:D
    Mich hat's nicht sonderlich vom Hocker gerissen, Slash und Co. haben den Dienst bei GnR bestimmt nicht ohne Grund quittiert. Obwohl ja Velvet Revolver auch nicht unbedingt der Knaller war.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • "Chinese Democracy" ist kein Guns N'Roses Album. Das ist Axl Rose solo.
    Die Band Guns N' Roses gibt es seit Mitte der 90er nicht mehr, leider.