Artikel zum Boxset (1970-1975) in der aktuellen eclipsed

  • Hallo!


    In der aktuellen Ausgabe der eclipsed (Feb. 2009) gibt es ein großes Feature zum grünen Boxset (1970-1975). Der Tenor ist durchweg positiv und Gabriel hat es sogar im Flower-Kostüm auf die Titelseite geschafft.


    Mehr Infos: eclipsed Rock-Magazin | eclipsed Rock Magazin | Willkommen


    [Blockierte Grafik: http://www.eclipsed.de/images/content/heftcovers/ec108.jpg]

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Grundsätzlich sehr schön und erfreulich, nur leider läßt der Artikel an Qualität nach, bis Foxtrott wird noch über Unterschiede und Eigenschaften der neuen Mixe gesprochen, ab Selling England scheint das plötzlich kein Thema mehr zu sein. Schade, ich mag die Zeitschrift wirklich sehr aber von Zeit zu Zeit sind sie ein wenig schlampig.

  • Grundsätzlich sehr schön und erfreulich, nur leider läßt der Artikel an Qualität nach, bis Foxtrott wird noch über Unterschiede und Eigenschaften der neuen Mixe gesprochen, ab Selling England scheint das plötzlich kein Thema mehr zu sein. Schade, ich mag die Zeitschrift wirklich sehr aber von Zeit zu Zeit sind sie ein wenig schlampig.


    Der Autor des Artikels scheint ein Hardcore-Genesis-Fan zu sein...sowas macht eine sachliche Kritik natürlich immer ein wenig schwierig.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ein bisschen mehr Sachlichkeit hätte dem Artikel nicht geschadet. Vor allem hätte man meines erachtens den Fokus mehr auf das Boxset an sich legen sollen (wie hören sich die neuen Mixe an, was gibt es an Material auf der DVD,...) anstatt eine normale Kritik über jedes Album zu schreiben,
    denn jeder, der diese Zeitung kauft, hat meistens auch diese Alben zu Hause und braucht die deshalb nicht mehr. Die 5 Scheiben als 5 Evangelien des Prog-Rock zu bezeichen finde ich ein bisschen zu gestelzt (jaja, er hat ja eigentlich Recht...)

  • Ich war auch enttäuscht von dem Artikel. Außer dass der Autor alles ganz prima findet, erfährt man eigentlich rein gar nichts über das Boxset. Kaum Aussagen über den neues Mix, außer dass eben alles besser klingt. Auf den 5.1 Mix wird gar nicht eingegangen. Über das Bonusmaterial wird auch fast kein Wort verloren. 6, Setzen!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich war auch enttäuscht von dem Artikel. Außer dass der Autor alles ganz prima findet, erfährt man eigentlich rein gar nichts über das Boxset. Kaum Aussagen über den neues Mix, außer dass eben alles besser klingt. Auf den 5.1 Mix wird gar nicht eingegangen. Über das Bonusmaterial wird auch fast kein Wort verloren. 6, Setzen!



    So sieht´s aus. Schade eigentlich

  • Ja der Artikel war nüscht.....alles schon mal gelesen und grade dieser Fuchs Gamböck (Einleitung) nervt langsam.


    Aber was für mich noch viel schlimmer war, war der Rückblick auf 2008.
    Da ist mir erstmal bewusst geworden wie musikalisch schwach 2008 war oder?
    Keine großen Highlights, die Top 50 langweilig und auch ein wenig unrealistisch sortiert.
    Insgesamt ein schwaches JAhr oder?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half


  • Insgesamt ein schwaches JAhr oder?


    Es gab immerhin tolle Sachen von Coldplay und und noch tollere von Portishead.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Es gab immerhin tolle Sachen von Coldplay und und noch tollere von Portishead.


    Und das überragende Album "Antidotes" von Foals!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ja der Artikel war nüscht.....alles schon mal gelesen und grade dieser Fuchs Gamböck (Einleitung) nervt langsam.


    Aber was für mich noch viel schlimmer war, war der Rückblick auf 2008.
    Da ist mir erstmal bewusst geworden wie musikalisch schwach 2008 war oder?
    Keine großen Highlights, die Top 50 langweilig und auch ein wenig unrealistisch sortiert.
    Insgesamt ein schwaches JAhr oder?


    Nööö. Kommt drauf an was man sucht/mag. Ich fands super. Nach 17 Jahren eine neue IT BITES, dazu das Boxset und nicht zu vergessen Nick´s Lamb Variante-fantastisch. :topp: Ach, und Magenta. Und A trick live.....ums mit Reinhardt Mey zu sagen: Ich denk´es war ein gutes Jahr.